Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Manakeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.08.2009 16:48
Untertitel: "Feuchte Begegnungen" oder auch "Ähm... Hi :)" (nich meine Ideen!!)

Hallo zusammen!

Endlich mal wieder ein richtiges, aufwendiges Bild von mir. Ich saß gefühlte 3 Jahre daran... Zum Einsatz kommt das Bild kommenden Samstag bei einem kleinen Wettbewerb des Comic Planets Rheine zum alljährlichen Geburtstag. Mal sehen was so dabei rauskommt, ich bin jedenfalls äußerst zufrieden mit meinem Ergebnis, egal welchen Platz ich letztendlich mache.

Zum Bild: Thema war Elemente, wie man sieht habe ich mich für Wasser entschieden. Wie immer wenn ich relativ Planlos vorgehe hat sich meine Grundidee sehr schnell selbstständig gemacht. Eigentlich hatte ich vor, das Element Wasser mit Luft zu verknüpfen, aber wie immer liefs nicht so ganz ab wie gewollt. Da kamen plötzlich Fische hinzu und die Grundidee besagte das die Nixe auf einem Felsen außerhalb des Wassers liegen sollte... Naja, dann diverse Korallen und schwupps, blieb mir nix anderes übrig als alles unter Wasser darzustellen. Ein Problem blieb aber, denn die Nixen starrten alle in die rechte obere Ecke des Bildes, wo ja ursprünglich die Engel hin sollten. Was also nehmen? Viele verworfene Ideen später hab ich einfach nen Taucher hingeklatscht, wenn man genau hinsieht erkennt man seinen verdutzten Blick, also kam er mal so ganz zufällig vorbei. Und ich meine, so drei Nixen sind ja auch ne nette Abwechslung :)


Nun ja, einige von euch werden sicherlich feststellen das jegliche Größenverhältnisse im Bild nicht der Realität entsprechen (die Clownfische müssten wesentlich kleiner, die Delfine sind riesig etc), hierbei berufe ich mich allerdings auf meine künstlerische Freiheit und der Tatsache, das die Originalgrößen im Bild untergegangen wären.

Puh was noch? Ich saß alleine 2 Stunden daran, die Korallen zu punkten!!!!! Was eine Scheiße, sowas mache ich NIE WIEDER!!

Jegliche Kommis und Favos sind wie immer sehr gerne gesehen, Kritik ist ebenfalls gewünscht, damit ich mich verbessern kann!

Krümmelige Grüße


EDIT:
Ach wie ich das liebe, schon eine unkommentierte 5 :)

EDIT 2:
Hab den 2. Platz gemacht... Hätt lieber den dritten gehabt, der zweite ist irgendwie undankbar... Hab den 1.Platz um eine Stimme verfehlt
Verwendete Referenz:
diverse Bilder ausm Netz von Fischen und Korallen

Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
ca. 20 Stunden

Zufriedenheit:
HA! 95%

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Araveena
2009-09-12T14:12:40+00:00 12.09.2009 16:12
o.O
Was für eine Meerjungfrau, was für ein Bild. Diese Details, ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll. nichts würde dem Bild gerecht werden.
Überhaupt die ganzen Felsen und Fische.. und natürlich die Meerjungfrau... ich bin hin und weg.
Das bild kommt gleich zu meinen Favos und dass du diesen WB nicht gewonnen hast... ne versteh ich nicht
Von: abgemeldet
2009-08-24T04:06:18+00:00 24.08.2009 06:06
ich finde es einfach schön^^
besonders gut gefallen mir die Korallen und die kleinen Nemos, die zwischen den haaren hervorblinzeln^^

1+favo!!!
weiter so^^
Von:  Hinata_chan11
2009-08-22T20:26:25+00:00 22.08.2009 22:26
Sehr Schöööööööööööööööööööööön XD /D
Von:  Shitsu
2009-08-21T21:15:05+00:00 21.08.2009 23:15
Richtig tolles pic <3
*anluv*
Ist dir wirklich gelungen *o*
Von: abgemeldet
2009-08-15T15:29:47+00:00 15.08.2009 17:29
Unglaublich gut geworden, dieses Bild, ich finds unglaublich schön wie die Fische in den haaren der vorderen Meerjungfrau schwimmen! Ich liebe Bilder mti vielen Detail, da ist das absolut klasse geworden! Viel Erfolg beim WB!

LG,
~~~Asmodeus
Von:  Nayru
2009-08-15T14:04:01+00:00 15.08.2009 16:04
Wow die Colo und das Motiv sind der Hammer!!!
Wunderschön geworden!!!!
ÖwÖ

Gefällt mir echt gut~
aber weissu..
der Taucher mit dem Schnorchel...
ich kapier die Technik bis heute nicht aber...
nutzt so ein Schnorchel unter Wasser überhaupt etwas?
>.<
Ich weiss es nicht!
Von: abgemeldet
2009-08-12T20:53:07+00:00 12.08.2009 22:53
I find die Fische und Delfine goil :D
Sehen sau süß aus hehe.
Bei der Coloration sticht gleich die Bepunktung raus. Sieht gut aus.

lg Fen
Von:  Mahyra
2009-08-12T18:41:04+00:00 12.08.2009 20:41
wow voll das hammer pic richtig geil....^^...
Von: abgemeldet
2009-08-12T18:33:26+00:00 12.08.2009 20:33
Ein sehr schönes Bild. Ziemlich aufwendig und an der Colo gibt es auch nichts zu meckern. Echt schön. Viel Erfolg beim WB! ^^
Von:  Mila_Andersson
2009-08-12T14:17:45+00:00 12.08.2009 16:17
HAMMER! HAMMER! HAMMER!!! Muss ich noch viel sagen?
hm... *FAVO!!* <3
Es ist perfekt! Ich liebe es *_____*
(Re-Kommi please)

lg
Luna