Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2009 15:59
Ich schäme mich unsäglich dafür, das Bild erst so spät beendet zu haben. Ich habe mir gesagt, dass ich jetzt nicht mehr vom Zeichentisch aufstehe und das bild beende. Das war gestern abend 23:00 Uhr, jetzt ist es kurz vor 9 und ich freu mich, dass es endlich vom Schreibtisch ist. Aber das heißt auch, dass ich noch keinen "zweiten Blick" drauf geworfen habe und nicht sicher bin, ob die Entscheidung, den Körper kaum zu definieren, wirklich gut passt. Wahrscheinlich werde ich es nochmal nachkorrigieren, wenn ich es 3, 4 Tage nicht angeguckt habe und natürlich entsprechende Kritik berücksichtigen.

Dat-Tanja-Chan, ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen. Das ist das 2. Bild, das ich angefangen habe. Ich mag die Wichtelaktion von Animexx sehr gern und hab mich ein bisschen überreden lassen, mitzumachen, obwohl ich befürchtete, dass es dieses Jahr eng werden würde. Na ja, letztendlich hab ich aber zugesagt, auch große Lust auf ein düsteres, bisschen anderes Vampirbild gehabt und dann... kamen Krankheit, Arbeit und Familie auf einmal und in Überdosis. Ich habe die ganze Zeit an das Bild gedacht und möchte mich sehr entschuldigen, dass es so eine Verspätung nach sich gezogen hat.

In deiner Beschreibung steht u.a., dass du eher Mangabilder magst. Leider bin ich damit nicht zurechtgekommen und hab mich deshalb an dem Hinweis orientiert, dass du dich auch über viele Details freust. Und Vampire magst. Anscheinend liest du auch sehr gerne, also habe ich an einem Bild gearbeitet, das in sich Möglichkeiten für mehrere Geschichten trägt, die aber ganz im Kopf des Betrachters entstehen sollten und somit wird das Bild eigentlich erst fertig, wenn du dem Vampir/dem Mittagessen dort die Geschichte gibst.

Ich hoffe, dass du durch die lange Wartezeit nicht zu enttäuscht bist.

Jegliche Kritik ist gerne gesehen. Die Rosen sollen allerdings sehr künstlich, fast wie eine Projektion aussehen.
Themen:
Vampire, Wichteln

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

noblesse obligée?:
beudetet das so nicht "Verpflichteter Adel", anstelle "Adel verpflichtet"?

die noblesse frage...:
edit: eiigentlich meinte ich eher, obs nicht noblesse oblige oder nun obligée heißt :D, aber danke für die zahlreichen übersetzungen.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sil-Coke
2010-01-30T20:08:39+00:00 30.01.2010 21:08
Das sieht richtig cool aus^^
Von:  abbster
2009-06-01T21:56:00+00:00 01.06.2009 23:56
Wow. Das Bild besteht zwar fast nur aus grün, doch irgendwie erkennt man da trotzdem einen Kontrast. Ach und die Finger finde ich auch toll gezeichnet. Ich habe bei diesem Bild wirklich nichts zu kritisieren^^
Von:  DinDinWo
2009-05-25T17:01:56+00:00 25.05.2009 19:01
super!!
der hintergrund *-*
..ALLES!
Von: abgemeldet
2009-03-02T12:58:12+00:00 02.03.2009 13:58
wo isn dein GB hin '_'? hat mich meine lange Pause erblinden lassen?

naja ich wollt dir dort folgendes reinschreiben:

sternchen hinleg


das wars :P Jetzt spam ich dein Bild voll ._. nun, du darfst diesen Eintrag auch gerne löschen ^^ (ich überlass es, wie du es auslegst)
Von: abgemeldet
2009-03-02T12:51:31+00:00 02.03.2009 13:51
hm... mal davon abgesehen das es eh ein traum von halb animexx ist von dir ein wichtel Bild zu bekommen <_< (eingeschlossen meinereiner) >_> *räusper*

Ich kann mir nicht vorstellen das dir wer wegen Verspätung für eine freiwilligen Aktion auf den Kopf steigen wird. ^^ hehehehe (und auch nicht bei dem ergebniss)

:P

bb Gabriel ^^
Von:  cliz
2009-01-19T17:07:51+00:00 19.01.2009 18:07
Oh wie schön, dass du etwas hochlädst, trotz allem!
Von:  yaichi_san_Yaichino
2009-01-17T22:05:39+00:00 17.01.2009 23:05
mh...wenn man es so liest, könnt soichiru recht haben, doch ansich die ganze person erinnert mich eher an den stil des mittelalters, da wurden die körper ja teils etwas "bubenhafter" dargestellt und die waren auch nicht so dünn ^^
deswegen passt auch der hals ansich zum körper, der haaransatz, darüber lässt sich streiten, denn es gibt leute, die haben sicherlich so einen ansatz, weil manche ja auch eher so eine "sakura-stirn" besitzen ^^

kein haaransatz ist gleich und perfekt XD
das einzigste was mir jetzt nicht so gefällt, sind die finger
sie passen nicht zum körper, weil sie gebrechlich dünn wirken ^^
und ich hät vllt unter dieser hand/arm, noch etwas schatten gesetzt....zwar dezent aber damit es eher plastisch wirkt ^^
Von:  Pelly
2009-01-15T21:58:54+00:00 15.01.2009 22:58
Boah Oo das Bild ist echt unglaublich!!
Mir gefallen vor allem die vielen Kabel im Hg.
Die sind richtig toll geworden und geben dem Bild noch einen gewissen Detailreichtum :)
Das mit den Rosen fand ich zuerst etwas komisch, aber hab gelesen dass es draufprojeziert wirken soll und dann passt es wieder ^^
Was mir noch sehr gefällt (ja mir gefällt echt viel xD) ist das Gesicht und die Hand! Vor allem weil die Hand aussieht wie ne Hand.. und nicht wie so oft einfach ne Wurst, 2 Striche in der Mitte und ein angedeuteter Fingernagel... Und das Gesicht ist einfach.. diese Augen.. und der Mund *O*
die Haare sind auch toll xD
Von:  katechan
2009-01-15T21:44:38+00:00 15.01.2009 22:44
Die Outlines und die Colo sehen gut aus. ^^
Von: abgemeldet
2009-01-15T17:22:19+00:00 15.01.2009 18:22
wow o_o was für ein tolles grün!

Wurde schon oft erwähnt und das weißt du sicher auch, doch der Körper stimmt nicht ganz, der Hals sollte etwas schmaler sein und die Muskeln vielleicht mehr angedeutet. Der Haaransatz ist etwas zu tief. Doch irgendwie passen doch alle Elemente zusammen, vermutlich weil der Hintergrund so detailreich ist und die Farben so schön miteinander harmonieren :).

Hoffe du hast dich gut erholt!