Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

winterherz   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2008 19:25
Toll. Ein Tag vor der Abschlussprüfung Ende 2006 und das Winterherzchen hat zwischendurch (zwischen dem Lernen, genau...) nichts besseres vor, als ein Bild zu malen, weil sie immer noch vom Freitag verwirrt ist.
Was war passiert? Eine aus totgeglaubter Vergangenheit äußerst bekannte Person grüßt im Edeka. Das kann fatal enden, wenn man darauf nicht gefasst ist, aber wir haben beide recht dämlich geschaut. Und seither ist die Denkmaschine wieder einmal viel zu aktiv. Auch das geht wieder vorbei, wie vorher, vor dem Treffen. Und nächstes Mal krieg ich keinen halben Herzanfall, versprochen.

Endlich fertig! Nachdunkeln ist ätzend.

Nach nunmehr 2 Jahren und im Schnitt einmal alle 3 Monate ein bisschen an den Bücherreihen herumwerkeln, habe ich mich heute mal dazu aufraffen können, das Bild fertigzustellen, also die letzten drei Buchreihen und Boden und Decke (jedenfalls das, was da ist, wo normalerweise Boden und Decke sind) zu zeichnen und da das Ganze irgendwie nicht so ganz einheitlich dunkel war, auch noch die entsprechenden (zahllosen) Stellen nachdunkeln. Morgen werde ich vermutlich Muskelkater haben, aber wenigstens habe ich die Beklemmung jetzt mal gelöst, die mich immer befallen hat, wenn ich das Bild angeschaut habe und mich nicht dazu aufraffen konnte, es endlich mal fertig zu machen, aus Angst, das Bild zu verhunzen. Manche Bilder werden erst zu ihrer Zeit fertig.
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Kugelschreiber

Größe:
10 x 15 cm

Zeit:
zu lang... und hat mich Jahre altern lassen :-)

Vorzeichnung:
gab's nicht - alles aus dem Kopf ohne wegradieren entstanden. An manchen Stellen sieht man das.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erzsebet
2009-02-20T14:44:14+00:00 20.02.2009 15:44
Hi winterherz,

entschuldige bitte, daß der versprochene Kommentar erst so spät kommt.
Herzlichen Dank für Deinen technisch überzeugenden Beitrag zu meinem Wettbewerb. Mir hat Dein Bild ausnehmend gut gefallen, insbesondere der surreal wirkende Aspekt, daß die Hand des Zeichners in das Bild hineingreift, um das Mädchen zu liebkosen. Allerdings kann man daraus nur etwas über das Gefühl des Zeichners ablesen, auch wenn der Blick des Mädchens freundlich ist. Gegenseitige Zuneigung und Vertrauen werden in Deinem Beitrag nicht wirklich deutlich. Daher leider nicht auf einem der vorderen Plätze.

Deine Bildbeschreibung wurde bei der Auswertung nicht berücksichtigt, da die Zeichnung für sich wirken sollte.

Was eine Präsentation Deines Wettbewerbbeitrages auf meiner Webseite betrifft, verweise ich auf die Wettbewerbsausschreibung. Bitte melde Dich ggf. per ENS bei mir.

Schöne Grüße von Erzsebet.
Von: abgemeldet
2008-12-22T17:45:13+00:00 22.12.2008 18:45
Wow, ist echt gut gelungen :D Vor allem, weil es mit Kugelschreiber gemalt ist. Ich könnte sowas nicht zeichnen, ohne was auszubessern -.-
Durch die Schraffur bei den Bücherregalen hat man das Gefühl, als würde man selbst in einem Tunnel oder so stehen. Wirklich genialer Effekt.
An der Person hab ich auch nichts auszusetzen, wirklich schöne Falten an der Kleidung und die Haare finde ich am besten (die fallen so schön^^).
Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein Fehler auf. Nochmal Respekt, ich bin für sowas zu faul XDD
lg
Von:  jaguchi
2008-12-22T10:30:06+00:00 22.12.2008 11:30
Wow, das is mal voll geil!!! Dieser "nach hinten wegsaug gang" is geil! Fav, 1
Von:  Smoji
2008-12-21T22:56:03+00:00 21.12.2008 23:56
echt klasse die perspektive

und wie er die frau in dem bild anfasst find ich genial^^

als würde er sich selbst zum teil seines bildes machen
Von: abgemeldet
2008-12-21T19:45:03+00:00 21.12.2008 20:45
Sehr interessante Perspektive!
Gefällt mir. =)

*große rote 1 rüberschmeiß* :]
Von:  Zepto
2008-12-21T18:31:13+00:00 21.12.2008 19:31
ÜBEL!
das sieht ja... heftig aus!
Wenn man sich das Bild anguckt hat man echt das Gefuehl man wuerde da reingesogen werden!! DAs sieht echt zu geil aus! Und ich muss mich sweetmanga anschließen. Das Bild hat echt was magisches!
*1 und favo geb*
Von: abgemeldet
2008-12-21T18:28:36+00:00 21.12.2008 19:28
Das bild hat irgendwas, was einen wie magisch anzieht^^
mir gefällt es.