Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nihilei   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2008 02:42
So hier mal ein neues von mir...
eigentlich isses schon etwas älter aber ich zähle es nachwievor zu meinen besten bildern. ich bin wahnsinnig stolz auf dieses pic. stein sieht aus wie stein, holz wie holz,...mensch - nein - engel wie engel (hier inkognito ohne flügel in menschlicher gestalt)^^
bin damit mal inner ani gelandet (leider net gewonnen, zumind. net mit dem T_________T), vllt kennst ja der eine oder andere schon.
ich hab unverschämt lange dran verbracht und auf dem markerpaper is so viel copic, dass es scho glänzt wenn mans schräg hält^^´ (besonders beim gras, aber dat sieht ma ja hier net).
wenn ich hier irgendwann ma ausreichend pics drin hab, wird man merken, das sich au meine charas wiederholen. hier haben wir:

links: Vision alias Obsidian Mizuno
(er ist blind, bezug zum titel ist ganz
leicht, sucht ruhig ma^^)
rechts: Deafear alias Almandin Sigai
(er ist taub)

es existiert auch noch der stumme freund der zwei, aber von dem fehlt mir noch ein vernünftiges bild. müsste mal wieder eins machen *drop*
übrigens sind beide leider schon vergeben ^-~ aber was soll ich machen

jedenfalls...falls dem bild je was passieren sollte, spring ich ausm fenster. punktum^^.

so...das wars erstmal

freue mich über jede frage, kritik, bewertung und jedes kommi

*knuffz*
lg

___________________________________

o_________O...AikoFavo...ich? oh mann einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen DANKESCHÖN!!!! *es kaum glauben kann*
*ohnmächtigumfall*

wo is das riiiechsalz^^

*supiknuffz*

Themen:
Engel, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker

Technik ergänzt:
hat sich hier und da noch Gelstift eingeschlichen und mein Blender ist jetzt glaub ich tot^^´

Arbeitszeit:
ohoh...mag gar net drüber nachdenken...hmm wat waren das damals...vllt 2 Tage o so *dead, dead und nochmal dead o____________O*

Papier:
Markerpapier

ansonsten...:
...wer diesem bild was tut ist tot *masamuneschwing* .....und außerdem Themen ergänzt, da mir hier nicht genug zeilen zur verfügung stehen: Biseinen, Trauer, Japan (hmm...eigentlich is dat volksfest aber in London uns sieht halt nur so aus...egal^^ künstlerische Freiheit^^)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  roterKater
2008-07-17T11:31:37+00:00 17.07.2008 13:31
[KG]
Vorneweg mal ein Riesenlob für den Kimono der Linken! Was Design, Muster, Faltenwurf und Farbgebung angeht, ist das echt super geworden. Ich versuche mich egrade an was Ähnlichem und daher weiß ich, wie schwierig das ist. Echt spitze!

Aber sag mal, der hat sich doch nicht wirklich mit seinem Messerchen ins Auge geritzt, oder? Also auf was für Ideen einige Leute hier immer kommen. Nimm's nicht persönlich, aber ich hab echt so ein kleines Problem damit, wie sorglos einige Leute bei Mexx mit Selbstverstümmelungs- und Leidensmotiven umgehen. Da frag ich mich immer: Muss das denn wirklich sein?

Dafür, dass er anscheinend gerade in seinem Auge rumgestochert hat, sitzt er da auch noch deutlich zu aufrecht und unbekümmert herum. Sein Gesicht scheint auch nicht wirklich Schmerz auszudrücken. Mit Gesichtsausdruck und Körperhaltung kannst du noch sehr viel mehr Gefühlsdarstellung und Emotionalität rausholen, sogar mehr, als es mit drastischen Selbstverletzungsdarstellungen möglich ist.

Die Bank ist jedenfalls echt super geworden. Die Holz- und Steintextur ist wirklich beneidenswert. Auch der detaillierte Hintergrund gefällt mir. Die Füße und Sandalen finde ich übrigens auch sehr gut, wollte ich noch einwerfen.

Rasen und die Kleidung des Rechten fallen leider etwas durch den sehr strichigen Farbauftrag ab. Es wirkt fast so, als wäre dir da etwas die Geduld ausgegangen. a musst du dich dann wirklich zwingen, dein Niveau zu halten, auch wenn du dann noch einen Tag länger dran sitzt. Manchmal hilft es auch, nochmal eine Nacht drüber zu schlafen und nicht alles an einem Abend durchboxen zu wollen.

Da schimmert auf jeden Fall einiges an Talent durch! Freu michauf mehr von dir!
Von:  Sahnchen
2008-07-14T13:20:40+00:00 14.07.2008 15:20
[KG]
Mir gefällt die Bildidee sehr! Ich finds sehr schade, dass du den stummen Freund nicht noch mitreingezeichnet hast. Aber evtl wäre so auch das Bild überfüllt gewesen... naja was solls^^

Was mir als erstes aufgefallen ist bei diesem Bild ist die Bildqualität. Ich find sie leider eher... schlecht. Und das hat das Bild ganz und gar nicht verdient! Leider weiß ich nicht, ob du abfotografierst oder scannst. Dem Bild zu Folge geh ich davon aus, dass es wohl abfotografiert ist. Die linke Hälfte vom Bild scheint im dunkeln zu liegen und die rechte im hellen. Zu dem ist es, vor allem in der Originalgröße, etwas unscharf. Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, würde ich dir empfehlen es zur Nachbesserung zu benutzen, um zum einen die Schärfe des Bildes zu optimieren und wenn möglich auch dieses mit dem hell-dunkel zu beheben. Wenn ich mich mit dem hell-dunkel allerdings irre, also es beabsichtigt so gezeichnet worden ist, tut mir das sehr leid ö_ö Nur mir scheint es etwas so.
Und... evtl. sind sogar die Farben etwas dadurch verfälscht?

So nun aber zum Bild selber^^ Wie schon viele vor mir meinten hast du sehr detailliert gezeichnet und wie du auch meintest wirken viele Dinge so wie sein sollten - Stein wie Stein, Holz wie Holz, usw. Und grade diese Dinge find ich persönlich als sehr schwer zu machen, deswegen meine vollsten Respekt dafür =)

Da das Bild so viele Elemente enthält fang ich beim Blinden an. Auch mir gefällt der Kimono und sein Muster sehr. Du hast die Falten meiner Meinung nach gut gesetzt und kann da gar nicht dran meckern =) Allerdings scheint mir seine Taille etws sehr dünn und wenn ich nicht von seinen restlichen Körperteilen ausgehen würde, würde ich ihn auch als sehr mager bezeichnen.Dafür sind Hände, Füße, Arme und Kopfform gut gelungen =)
Bei den Beinen fällt mir auf, dass die Oberschenkel sehr viel länger scheinen als die Unterschenkel, was ich etwas angleichen würde.
Zum Kopf selber; seine Haare und der Glanze sind dir wirklich gut gelungen. Auch das Blut das von den Augen tropft scheint recht echt. Das Blut, dass ihn auf dem Schoß getropft ist find ich gut platziert, bis auf den Punkt links vom Fächer; wenn der Tropfen tatsächlich soweit links (von der Person aus gesehen) gelandet ist, so würd das mit der Blutplatzierung im Gesicht nicht passen. Also wenn das Blut ganz links von seinem Gesicht abtropfen würde, würde das vielleicht grade so passen, aber Flüssigkeiten aus dem Auge tropfen meist so in Kinn- bzw Nasenhöhe ab. Deswegen^^
Ansonsten find ich sein Ohr noch etwas groß im Verhältnis der anderen Gesichtselemente^^
Die Haltung des Blinden wirkt zudem noch etwas steif und leicht nach vorne, was etwas unnatürlich wirkt. Um es etwas aufzulockern hätt ich ihn eben etwas weiter nach hinten lehnen lassen (also so, dass es im Endeffekt gerade ist) und evtl die Schultern noch etwas lockerer lassen machen; ansonsten ist es aber auch so nicht falsch.

Zum Tauben:
Seine Haltung find ich ihm Gegensatz dazu sehr natürlich. Er wirkt besorgt um den Blinden und lehnt sich sozusagen grade zu ihm vor.
Seine Haare find ich sehr schön, diese ganzen Glanzeffekte und der Schatten ist wirklich gut gesetzt =) Auch die Gesichtsproportionen find ich mal wieder gut und auch das Ohr passt meiner Meinung nach hier^^ Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was das Schwarze da an seinem Ohr ist... irgendwie so ein Gerät, weil er taub ist?
Joah, zu seinem Körper... also ich glaub am Körper an sich ist so alles richtig, auch Hände und Füße, wie beim Blinden auch, allerdings machen seine Klamotten einen etwas komischeren Eindruck. Beim rechten Bein (von mir aus gesehen) angefangen, ist zum Beispiel dieser Schatten, der zu meist beim Knie gemacht wird, etwas tief gerutscht, wodurch hier wieder der Oberschenkel so viel länger aussieht als der Unterschenkel. Beim linken Bein sieht das allerdings in Ordnung aus, deswegen ist das etwas verwirrend^^'
Zu seinem Torso; es sieht so aus, als würde sein Oberteil durch seine Vorbeugung durch die Gravitation eben etwas aufgehen und deswegen so etwas von seinem Körper abheben. Das sieht ja auch okay aus; allerdings wenn man dann über die Faltenübergänge an seinem rechten Arm zum Oberkörper schaut, scheint es durch die vielen Falten und Schatten ein angespannter Stoff zu sein, was ich in diesem Fall nicht nachvollziehen kann. Sein rechter Arm an sich scheint mir ganz richtig zu sein, obwohl die Strichführung am Oberarm etwas dazu wirken lässt, dass es aussieht, als ob er einen runden Arm hat^^' Auch allgemein finde ich das Grün seiner Kleidung etwas sehr strichig koloriert, was sich von den gleichmäßig aufgetragten Farben im Rest des Bildes abhebt.
Bei der von mir aus gesehenen rechten Seite bin ich mir nicht so sicher, was das Grün in der Farbe seines Anzugs zwischen Bein und Arm ist. Wenn der Ärmel noch so viel Stoff hat, so dass dieses Grün eben bis dahin überlappt ist das schlüssig, nur der Übergäng macht das einem nicht so klar, vor allem da ja seine Scherpe ja vollkommen zu sehen ist, bis sie unter den Achseln verschwindet. Wenn das Grün noch von dem Reststoff, welcher unter dem Gürtel herrausschaut, ist, dann ist nach rechts hin noch etwas zu viel gezeichnet und du hättest noch etwas Grasgrün mit reinbringen sollen.
So, nun zu seinem linken Arm. Wie schon gesagt, wirken seine Proportionen eigentlich richtig, aber grade beim linken Arm wirkt sein Arm viel zu dick. Auch wenn der Stoff von mir aus eben so luftig ist und dann so Falten wirkt, ist das meiner Ansicht nach etwas zu viel und es scheint, dass sein Arm dicker oder muskulöser wäre, als sein restlicher Körperbau erlaubt.

Ja, so zum Umfeld ber Beiden... hab ich nichts zu meckern! Es wirkt eben recht echt, besonders der Stein der Bank gefällt mir gut! Ich hätt evtl. noch ein paar mehr einzelne Gräser herausgearbeitet und nicht nur diese paar Halme beim Stein (die übrigens sehr gut aussehen!), aber so lässt es sich auch noch anschauen^^
Hinter dem Baum links kommt so ein Busch hervor, da hätt ich evtl. auch noch ein paar einzelne Blätter rausgearbeitet, denn im Moment scheint er noch etwas stark abgerundet und von den Farben her wie ein Busch, aber von der Form her nicht wie ein Busch.
Beim Hintergrund, wo die ganzen Leute sind, hab ich nichts zu meckern. Mir gefällt, dass man nicht genau sieht was da abläuft, aber gut Andeutungen sieht... das hat bestimmt sehr lange gedauert mit den ganzen Personen und Silhouetten und den Farben und so (die übrigens sehr schön gewählt sind). Besonders die Lichter über dem ganzen Spektakel gefallen mir gut =)

Allgemein gesagt, hab ich dein Bild jetzt völlig auseinander genommen x_X Aber es hört sich denk ich mal wieder schlimmer an, als es in echt ist. Mir fallen bei genauem hingucken einfach nur viele Sachen auf, die aber bei einem generellen Blick kaum zu sehen sind oder gar nicht erst auffallen^^
Mir gefällt besonders dein Sinn für Details und besonders für Farbgebung! Ich glaub nur, dass du gerade durch die ganzen Details eben manchmal denk Überblick verliert und sich dann eben diese Fehler wie zu großer Arm usw einschleichen. Aber ich denke, dass du es eigentlich kannst, Talent hast du ja auf jeden Fall^^
Achja übrigens, mir ist auch aufgefallen, dass du wohl gern mit Weiss arbeitest, also zum Teil mit weissen Outlines an manchen Stellen für Licht. Manchmal find ich das übertrieben, aber allgemein sieht es gut aus^^
Von:  wanokiwa
2008-07-13T17:33:23+00:00 13.07.2008 19:33
das Bild gefällt mir ehrlich gesagt nicht, aber ich bewunder die handwerkliche Arbeit und die Technik!!! Weiter so!
Von:  Terrorkaetzchen
2008-06-18T13:55:30+00:00 18.06.2008 15:55
Hey^^

Ja, ich kann verstehen, dass dies eines deiner Lieblings-Pic ist, das ist nämlich auch toll geworden *begeistert ist* Ich finde die beiden Typen bzw Engel voll schmuck *hihi*

Ihc muss ja sagen, Hut ab und echt Respekt für diese Detailtreue, denn da stimmt ja alles *Fähnchen schwenk* Und dann hast du auch noch so sauber gearbeitet. Die Übergänge sind einfach klasse *schon wieder nicht satt sehen kann*

Aber der Kimono ist das geilste, denn das Muster darauf ist der Hamma *Keks schenkt* Von der colo brauchen wa nicht reden, denn I love it^^

Wirklich, ich freue mich über jedes Pic von dir, weil die einfach soooooooooo tooooooooooolllllllll sind^^

Lg und knuff
Die Mieze*
Von:  Moonfairy
2008-06-17T11:18:34+00:00 17.06.2008 13:18
Alles meins! *muhahahahahahahahaha* Is Vision nich knuffig?! n.n Ich liebe die Farben auf diesem Bild! Man beachte vor allem die Bank!
Von:  AugustDaemon
2008-06-15T11:23:23+00:00 15.06.2008 13:23
die colo ist mal hammer mäßig geworden.
Die Sachen die die anhaben find ich besonders gelungen.
Auch der Hg und alles ist toll.
aber am besten find ich es wie der blonde dasteht und guckt^^
Von:  DeepSilent
2008-06-13T20:27:31+00:00 13.06.2008 22:27
Sehr hübsch ^^ Die Posen der Beiden und der Hintergrund... auch die Farben harmonieren sehr schön miteinander :)
Von:  Ankoka
2008-06-13T19:37:12+00:00 13.06.2008 21:37
Die Colo ist echt was besonderes !!
Und auch das Motiv und die Posen sind de Hammma !!
Einfach umwefend !!

1geb + favo

lg ankoka
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=311668
Meine FAs
Von:  jacques
2008-06-13T19:32:49+00:00 13.06.2008 21:32
joa wahnsinn *.* dein bild ist wirklich sehr gut! ich finde die bildidee und den aufbau sehr schön, i-wie wird eine richtige kleine geschichte erzählt. die gesichtsausdrücke und die posen finde ich wirklich sehr gelungen.
die colo ist auch toll, du hast deinen ganz eigenen stil, bis jetzt hab ich noch niemand gesehen der so colort wie du :3 (das ist positiv gemeint :3) wirklich gut, die hellen stellen in deinem bild leuchten richtig, vorallem der kimono des sitzenden *.* das muster ist so toll.
wirklich beeindruckend finde ich auch die bank... der stein, das holz, wirklich richtig real, klasse gemacht. und i-wie gefallen mir die füße der beiden auch sehr :3
mach weiter so! :3
Von: abgemeldet
2008-06-13T14:41:12+00:00 13.06.2008 16:41
ô_ô das ist ja echt super mega hyper toll xD aber du weisst ja das ich deine bilder lieb XD *lach*. Also das ist echt voll das meisterwerk ^^ *als aikos liebling vorschlag* *eins geb* *fav* ^^.
weiter soooooo *wooohhhhw*.
Und schon wieder so wenig kommis T_______T *alle andern schlag* schreibt kommis bei so nem tollen bild , ihr seit so gemein ;_; *weinent wegrenn*

liebe grüße schoko