Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zeitwolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2007 01:11

Liebe Lolu-Komiya, hier ist dein ganz persönliches Weihnachtswichtelbild 2007 :)

Ich war, als ausgelost wurde, erst mal ganz glücklich jemanden bekommen zu haben, der mir nicht gänzlich unbekannt ist.
Die Ideenfindung hat allerdings auf sich warten lassen. Ich wollte dir zunächst ein Bleach-FA machen, da du das gecosplayed hast und es momentan deine Lieblingsserie zu sein scheint.
Ich hatte mich also auf Bleach versteift und die anderen Serien gar nicht mehr in Erwägung gezogen, bis ich letztes WE noch mal deine Steckbriefe und Galerien durchgegangen bin. Auch deine Favoriten.
Mir fiel das eine oder andere HP-FA auf und noch einer und anderer ein Bild mit Snape. So Snape it had to be. Da du mein Bild mit dem Hirschpatronus gut findest, war auch das zweite Bildelement rasch gefunden. Nur die Szene... ich dachte die ganze Zeit an diese herzzerreißende "Always."-Szene in Dumbledores Büro... die allerdings schon in vielfacher Ausführung von Künstlern dargestellt wurde (die viel toller sind als ich... ^^°)
Plötzlich, am Donnerstag kam mir diese Idee, die du dort oben bewundern kannst.
Naja - du musst mich ja nicht bewundern XD, aber ich hoffe, du freust dich.

Ich hoffe, der Sinn hinter dem Bild erschließt sich so halbwegs. Das blaue ist Snapes Patronus, das grünliche ist nur eine Art Illusionszauber... Spielerei...


Zur Entstehung des Bildes:
Die Idee kam mir sehr spontan und schnell am Donnerstag gegen vier... ich habe eine SEHR grobe Skizze in OC gemacht. Dann hab ich sie ausgedruckt, denn eigentlich hatte ich vor, mit traditionellen Medien zu kolorieren. Aber als meine Bleistiftzeichnung Gestalt annahm, hab ich es mir gleich anders überlegt. Also wieder eingescannt und ab in OC damit. Von da an hat alles geklappt, wie ich es wollte. Nein, eigentlich vorher schon, aber es war faszinierend, wie wenig Strg-Z ich bei dem Bild verwendete. Ok, das Regal war auf der ersten Skizze noch parallel zum Betrachter und das Format war hochkant und endete am Patronusschwanz und am Snapo... aber im Großen und Ganzen... °_° ich war platt... ich hatte wochenlang nicht mehr meinen GT-Stift gehalten und dann kam gleich sowas tolles. Das hat mich motiviert.
Vielleicht mach ich noch einen kleinen Film aus dem Event, damit man die lustige Entstehung nachvollziehen kann - das will man sicher nicht alles lesen.

Ich bin stolz auf mich (seltenes Gefühl), aber ich seh noch hundert kleine Stellen, an denen ich besser hätte sein können. Was mich sehr stört ist das Licht von den Fenstern (Mondlicht). Es sieht unordentlich aus. Tipps sind herzlich willkommen. Naja - und einige Stellen sind garstig unsauber... :/ Ganz stolz bin ich auf Snapes Gesicht und auf das Bambi. Und auf das Detailgewusel im Regal. Sowie das Bild vorn und der Besen (die beide zwecks Raumfüllung nach Leinwanderweiterung dienen).

Dank
Ganz herzlich und unendlich muss ich mich bei den Leuten bedanken, die mich tatkräftig bei dem Bild unterstütz haben, das sind namentlich
der herzensgute Alge - für die Beratung von Anfang an, die Motivation, die Sache mit dem Licht (!)
die allsichtige tinfang - für Zuspruch und die Eschereffekterkennung!
die hilfsbereite Gab - die mir mit wenigen Worten Sehr geholfen hat
und schlussendlich mein Freund - fürs Michertragen, Gucken und das wunderherrliche, ja preisverdächtige Gedicht. <3

(ich hoffe, ihr alle hattet ein)
Frohes Fest

Meines war gut XD - hab ne DD bekommen. Tolles Geschenk... *_*
Themen:
Weihnachten, Harry Potter, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Farbe

Charaktere:
Severus Snape

Unterthemen:
Harrys Ära

Mittel:
Open Canvas

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (149)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-13T17:18:37+00:00 13.03.2010 18:18
Das Bild hat was
es strahlt Ruhe aus und wirkt trotzdem irgendwie gruselig
Von: abgemeldet
2009-05-02T15:53:33+00:00 02.05.2009 17:53
zeichnerisch sehr schön obwohl der sinn sich für mich nicht ganz erschliest... aber sehr schön gezeichtnet
Von:  Lily_Toyama
2009-04-26T19:37:18+00:00 26.04.2009 21:37
Das Bild ist wirklicher der hammer, wunderschön und so traurig.^^
Das Kleinen ist so süß und die Schattenreflexe sind wirklich super, der ganze Hintergrund gefällt mir rcihtig gut.
Lg
Lily
Von: abgemeldet
2009-02-26T14:38:58+00:00 26.02.2009 15:38
Das ist wirklich sehr, sehr schön das Bild...
Die Szene die du hier gemalt hast ist wirklich herzzereißend irgendwie... Ich weis einfahc nicht wie ich das weiter in Worte fassen soll... Wahnsinn einfach...
Von: abgemeldet
2008-07-23T18:35:30+00:00 23.07.2008 20:35
Super Bild!!!!!
Es ist traurig, aber auf ne schöne Weise!
*1 und favo*
Von: abgemeldet
2008-04-26T19:25:56+00:00 26.04.2008 21:25
Ein fantastisches Bild...wahnsinn..ich muss es die ganze zeit anstarren...*sotoll* Sehr bewegend...super gezeichnet! Das Reh und das Kitz sehen sooo toll aus!!
Ich hatte das buch zuerst in englisch und dann in deutsch gelesen...doe wird zwar eigentlich als Reh übersetzt...aber im deutschen steht Hirschkuh. Reh klingt eleganter, bei hirschkuh denke ich immer zuerst an ne echte kuh...XDDD Naja, macht nichts!
*favo* *1geb*

Lg

wilderness
Von: abgemeldet
2008-03-24T09:18:47+00:00 24.03.2008 10:18
Bis auf den Gesichtsausdruck, der wiederrum so wehleidig ist, dass man am liebsten heulen will, ist das Bild wirklich perfekt. *seufz
Armer Severus ;_;
Von:  Zeitwolf
2008-03-23T14:30:59+00:00 23.03.2008 15:30
Momentane Notenverteilung (weil mir langweilig ist):
1 : 780 wow! *_* danke!
2 : 113
3 : 23
4 : 5
5 : 2
6 : 9

Danke auch für all die lieben Kommentare <3 <3 <3
Von: abgemeldet
2008-03-07T15:48:08+00:00 07.03.2008 16:48
Die Augen schauen etwas "tot" aus - ein paar Lichtreflexe vom Licht des Patronus hätten da vermutlich abhilfe geschaffen.

Sehr ordentliches Bild und auch ein bissl traurig. Details wie das Foto im Vordergrund oder das dazugezauberte Rehkitz machen das Bild interessant, auch wenn mir das Patronus mit seinem Lichtreflex immer noch am besten gefällt x3
Von:  AILE
2008-03-06T16:22:59+00:00 06.03.2008 17:22
das reh ist süß ^^
*knuddel*______________*