Zum Inhalt der Seite


Fanart

Alena   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2007 00:08
Liebe Mon,
ich hoffe, dieses Bild gefällt dir. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß dabei, es zu zeichnen und zu kolorieren.
Als ich mir deinen Steckbrief angesehen habe, wusste ich eigentlich sofort, zu welchem Thema ich dir was zeichnen würde. Seit Jahren schon wollte ich ein Fanart zu Grandia malen. Ich kenne die Spiele leider nicht, aber das Design hat mir schon immer gefallen^^
Ich wusste auch gleich, dass ich Justin und Feena zeichnen wollte... allerdings schwebte mir da zunächst eine viel actionreichere Szene vor. Da ich das aber nicht hinbekommen habe, wie ich es wollte, und eh Lust auf etwas Romantisches hatte..... wurde es nun dieses Bild.
Ich hoffe es stört dich nicht so sehr, dass ich die Charaktere ätwas älter gemalt habe, als sie im Spiel sind....
Und naja, da es ein Wichtelbild werden sollte, dachte ich sofort an eine Winterlandschaft. Und erst als ich anfing, den Hintergrund zu kolorieren, fragte ich mich, ob es in der Grandia Welt überhaupt sowas wie Winter gibt... Und als ich dann anfing die Charaktere zu kolorieren, wurde mir erst richtig klar, dass die ja viel zu sommerliche Klamotten für so eine kalte Jahreszeit tragen... Aaaah!! Naja, so kam jedenfalls der Bildtitel zustande^^;
Ich hoffe also wirklich, dass du das Bild trotz der vielen Ungereimtheiten magst^^;;

Zur Entstehungsgeschichte:
Ich weiß nicht wie lange ich für das Bild gebraucht habe, es war aber auf jeden Fall länger als die Sachen, die ich sonst so mache. Bei der Colo vor allem habe ich mir ganz schön viel Mühe gegeben (liegt wohl an dem komplizierten Design der Kleidung und den vielen verschiedenen Farben... da ist nix mit rumpantschen, da muss man jede Farbe einzeln auftragen... für so ungeduldige Menschen wie ich ist das fast Folter^^; ).
Ja, zum Schluss bin ich nochmal mit Buntstiften über einige Stellen gegangen und das sollte ich öfter machen, das Ergebnis gefällt mir nämlich ziemlich gut.

So, und jetzt habe ich wohl genug geredet.
Frohe Weihnachten!
Themen:
Grandia, Jahreszeiten, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Winter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  OMG_ITS_KONOKA
2010-09-10T15:52:58+00:00 10.09.2010 17:52
Sehr süß ^.
Von: abgemeldet
2009-03-03T15:51:24+00:00 03.03.2009 16:51
WOW!
find ichals kritischer grandifan echt sehr gut :)
respekt!
Von: abgemeldet
2008-03-19T15:33:28+00:00 19.03.2008 16:33
Ist ja sehr schönnn
Von:  Mon
2007-12-31T00:38:21+00:00 31.12.2007 01:38
Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll! Q_Q
Du hättest mir keine größere Freude als mit diesem Bild machen können <3 Es sieht so wunderschön aus~ einfach alles daran gefällt mir!
Das du die Charaktere etwas älter gemacht hast stört nicht im geringsten :D

Und ja, ich liebe dieses Bild...<3!!
Vielen vielen lieben Dank...!!

(und schöne Restfeiertage <3)
Von:  Rooro
2007-12-28T10:19:50+00:00 28.12.2007 11:19
Das ist so romantisch, wie die beiden da stehen. Schöne winterliche Stimmung :)
Von:  yamina-chan
2007-12-28T02:33:29+00:00 28.12.2007 03:33
Wow! Wo hatte sich das Bild den versteckt, das ich es einfach übersehen konnte? ^^'
Es ist wirklich klasse geworden! (Die beiden dürften zwar etwas frieren aber...hättest du das nicht angesprochen, mir wär es nicht aufgefallen ^^')
Ich bin jedenfalls begeistert!
Von:  Petey
2007-12-27T11:47:31+00:00 27.12.2007 12:47
Die Gesichter sind sehr, sehr hübsch. *__*
Ein süßes Motiv. Hat so was weihnachtlich-warmherziges... trotz Schnee und Eis (und ich fürchte auch, dass die beiden sich erkälten könnten... ^^°).
Es ist auch sehr schön umgesetzt. Mir gefallen vor allem die Schattierungen und das Geäst vom Baum. *mag kahle Bäume*
Von:  Mana
2007-12-25T13:45:21+00:00 25.12.2007 14:45
Ich kenn die Charas leider nicht. *nur-das-2.-Spiel-hat*

Ich finde sie aber sehr schön. Ich mag ja eh deine Aquarelltechnik sehr gern und hier ist die Colo wieder sehr schön geworden. Der Baum und der Hg sehen auch sehr schön aus. ^-^

Ich wünsch dir einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag!
Mana
Von:  Eefi
2007-12-25T13:37:27+00:00 25.12.2007 14:37
Ich finde dass sich deine Geduld doch gelohnt hat ^_^. Die Colo ist richtig schön, man sieht, dass es typisch Aquarell ist (und ich liebe Aquarell *_*). Ein süßes Paar ^^!
Von:  Ellerfru
2007-12-25T10:34:39+00:00 25.12.2007 11:34
Oh, wow! Der Baum sieht nach einer Menge Aufwand aus... Und die Baumstämme, die im Nebel verschwinden... Das hast du atmosphärisch sehr gut hinbekommen, da wird einem schon beim Ansehen kalt.
Die Charaktere sind auch toll geworden, wobei ich das ja eigentlich nicht beurteilen kann, weil ich sie nicht kenne - aber jedenfalls sehen sie gut aus. (Und holen sich vermutlich eine heftige Erkältung...)