Hanami in Teltow
Event-Details
Datum
30.04.2022
Offizieller Veranstalter
DJG Berlin
Größenordnung
Keine Angabe
Entfernung
K/A
Kontakt
djg-berlin@t-online.de
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Event-Reihe
DJG Berlin
Adresse
TV-Asahi-Kirschblütenallee
Kriemhildstraße 15
14513 Teltow
Berlin

Update der DJG Bayern 17.04.2022:

Achtung: Wegen hoher Nachfrage mussten wir die Anmeldungen auf Mitglieder der DJG Berlin und ihre Familienangehörige beschränken.

Ob für Nicht-Mitglieder der Besuch an diesem Tag möglich ist, kann von uns nicht garantiert werden!

Die längste Kirschbaumallee von Berlin und Brandenburg bietet während ihrer imposanten Blütenpracht alljährlich die Kulisse für das Japanische Kirschblütenfest (Hanami). Gepflanzt wurden die japanischen Kirschbäume auf dem ehemaligen Mauerstreifen nach einer Spendenaktion des japanischen TV-Senders „TV Asahi“ Anfang der 1990er Jahre

Einmal im Jahr wird hier gefeiert, normalerweise immer am letzten Sonntag im April.

Aber die Kirschbäume blühen auf jeden Fall auch in diesem Jahr und ein Besuch in Teltow zur Sakura-Zeit lohnt sich immer!

Am 30.04.2022 soll das Hanami stattfinden. Jeder sollte etwas zu essen und trinken und eine Decke mitbringen. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich unter Angabe der E-Mail und Tel. anmelden, ca. 1 Woche vorher wird dann bestätigt, ob das Hanami tatsächlich an diesem Tag stattfindet. Anmeldung über die Webseite der DJG

Die Veranstaltung findet voraussichtlich von 11 bis 14:30 Uhr statt

Alle weiteren Infos auf der Webseite der DJG Berlin

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
10 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke