Konzert: Mori Trio
Event-Details
Datum
18.09.2020
Offizieller Veranstalter
japanisches Kulturinstitut Köln
Größenordnung
Keine Angabe
Entfernung
K/A
Kontakt
jfco@jki.de
Eventkategorie
Konzert
Adresse
Japanisches Kulturinstitut Köln
Universitätsstr. 98
Köln
Nordrhein-Westfalen

Im Rahmen der Solidaritätskonzertreihe "Brücken bauen in Zeiten der Pandemie" finden im japanischen Kulturinstitut Köln mehrere Konzerte statt. Start ist am 18. September mit dem Mori Trio: Asa Mori (Klavier), Werner von Schnitzler (Violine), Aiki Mori-von Schnitzler (Violoncello)

Ziel des Programms ist, Künstler durch die Bereitstellung eines Veranstaltungsortes für Konzerte im Zusammenhang mit Japan zu unterstützen, Fans von Musik eine Möglichkeit zu geben, Konzerte wieder live erleben zu können und somit der Kunst und Kultur in diesen schwierigen Zeiten etwas Kraft zu geben.

PROGRAMM
1. Karatachi no Hana (Kosaku Yamada)
2. Trio für Klavier, Violine und Violoncello in C-Dur (Johann Wilhelm Wilms)
3. Hamabe no Uta (Tamezo Narita)

Die Mitglieder des Mori Trios lernten sich an der Hochschule für Musik und Tanz Köln kennen und gründeten ihr Ensemble im Jahr 2013. Sie konnten zu diesem Zeitpunkt bereits auf bemerkenswerte solistische Erfolge sowohl in Europa als auch in Asien verweisen und musizierten solistisch mit herausragenden Orchestern oder Kammermusikpartnern. Im Jahr 2018 gründete das Mori Trio das internationale Musikforum Refrath um junge japanische Künstler in Deutschland vorzustellen und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, sowohl auf dem deutschen Podium zu stehen als auch die deutsche Kultur hautnah zu erleben. Im Japanischen Kulturinstitut stellt das Mori Trio ein Meisterwerk des unterschätzten Beethoven-Zeitgenossen Johann Wilhelm Wilms vor, der in Witzhelden in der Nähe von Köln geboren wurde und dort aufwuchs. Ausserdem werden Bearbeitungen zweier Lieder von japanischen Komponisten präsentiert, die in Deutschland wirkten und lebten.
Quelle: Webseite

Konzerte:
1. Konzert 18:30 - 19:00 Uhr
2. Konzert 20:00 - 20:30 Uhr

Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung zu einem der Termine über die Webseite des JKI ist zwingend erforderlich!

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke