Hildes Hausparty #6 - Anime- & Mangatreffen Wiesbaden
Event-Details
Datum
30.03.2019
Offizieller Veranstalter
wie.mai.kai e.V.
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
https://www.wiemaikai.de/kontakt
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Event-Reihe
Wie.MAI.KAI
Adresse
Hilde-Müller-Haus Wallufer Platz 2
65197 Wiesbaden
Hessen

Die Macher der Wie.MAI.KAI laden herzlich ein zu Hildes Hausparty, dem Anime-Manga-Treffen in Wiesbaden.

Hildes Hausparty findet im Hilde-Müller-Haus in Wiesbaden statt und bietet auf zwei Etagen und (bei gutem Wetter) einer Dachterrasse ein buntes Programm.

Es ist gut mit den Buslinien 1, 5, 8, 15 (Haltestelle: Schiersteiner Straße) zu erreichen.

Uhrzeit: 11:30 bis 19:00

Eintritt: FREI

Küche:

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt.

Bring&Buy:

Mal wieder zu viele Mangas im Regal? Dann bringt jene, die ihr nicht mehr haben wollt, einfach zum Bring and Buy. Das gleiche gilt für gebrauchte Videospiele und Hardware! Und vielleicht findet ihr ja auch das ein oder anderer Schäppchen.

Gamesroom:

In Zusammenarbeit mit NintendoConnect Frankfurt und den Otaku Friends Frankfurt präsentieren wir euch diesmal ein Turnier zum neuen Super Smash Bros Ultimate. Die genauen Details folgen noch später!

Vor Ort könnt ihr auch die ESportler von University eSports Frankfurt und University Esports Mainz treffen und euch ein paar Tipps abholen, die euch nächstes Mal dem Sieg etwas näher bringen. Oder wagt direkt vor Ort eine Runde gegen die Profis.

Eine weitere Herausforderung erwartet euch bei unserem Trommelwettbewerb mit den Originaltrommeln von Bandai Namco direkt aus Japan! Gewinnt bei Taiko no Tatsujin und werdet der Drummaster auf Hildes Hausparty.

Zusätzlich haben wir eine Reihen von Konsolen da, an denen ihr direkt loslegen könnt. Angefangen von Retro-Konsolen wie NES, SNES oder Nintendo 64 bis hin zu den neuesten Spielen auf der Nintendo Switch. Als besonderes Schmankerl sind auch unsere Arcade-Stationen wieder mit dabei - und das wie immer völlig kostenlos, ohne dass ihr euch über das passende Kleingeld Sorgen machen müsstet. ;)

Fotoecke: Ihr kommt im Cosplay oder wollt einfach ein schickes Foto zusammen mit euren Freunden? Mr. Hightech Fotografie ist vor Ort und wird eine Fotoecke für Euch betreuen!

Dachterrasse:

Bei schönem Wetter wird die Dachterasse geöffnet sein.

Anfahrt:

  • mit dem Bus
    Aus dem Bahnhof Wiesbaden raus (Haupteingang), über die Kreuzung und dann noch einmal über diese nach links zum Bussteig C. Von hier aus fahrt Ihr direkt mit der Linie 8 (Richtung Steinberger Str.) bis zur Haltestelle “Schiersteiner Strasse”.

    Ab der Haltestelle “Schiersteiner Strasse” lauft ihr einfach gerade aus weiter an der Apotheke vorbei und biegt an der Fußgängerampel rechts in die Niederwaldstrasse ein. Von dort sind es noch ca. 200m bis zum Hilde-Müller-Haus.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

8 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke