Zum Inhalt der Seite

Black Dragon

Kapitel 13, von paTTTy

[20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2013-04-14T16:57:46+00:00 14.04.2013 18:57
Oh, 100 silver coins? Ist das nciht der Preis, den der eine vom Anfang für seinen Stoff bekommen hat? XD
Antwort von:  paTTTy
14.04.2013 19:02
Ja, er hat 100 bekommen. Aber nicht in Silber. Über die Wertmetalle hatte ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, deshalb weiß ich jetzt nicht, von welcher Art Edelmetall die 100 waren... Aber auf jeden Fall eins, das in dieser Welt weniger wert ist als Silber.

> Oh, 100 silver coins? Ist das nciht der Preis, den der eine vom Anfang für seinen Stoff bekommen hat? XD
Antwort von:  vallendrael
14.04.2013 19:07
> Ja, er hat 100 bekommen. Aber nicht in Silber. Über die Wertmetalle hatte ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, deshalb weiß ich jetzt nicht, von welcher Art Edelmetall die 100 waren... Aber auf jeden Fall eins, das in dieser Welt weniger wert ist als Silber.
>
> > Oh, 100 silver coins? Ist das nciht der Preis, den der eine vom Anfang für seinen Stoff bekommen hat? XD
>

Ergibt Sinn, dass als Kopfgeld mehr ausgesetzt wird.^^ Ich mag auch keine starren Geldsysteme. Zur Not sind sie in einem anderen Land und dort sind diese 100 Silbertaler mehr wert als dort, wo er die 100 für seinen Stoff bekommen hat. :3
Von:  vallendrael
2013-04-14T16:54:58+00:00 14.04.2013 18:54
Kann SIE nicht der 7. Beli Mawr werden? O.o
Antwort von:  paTTTy
14.04.2013 18:57
Beli Mawr muss immer ein Mann sein. Ich glaube, das hatte ich vergessen zu erwähnen...

> Kann SIE nicht der 7. Beli Mawr werden? O.o
Antwort von:  vallendrael
14.04.2013 19:04
> Beli Mawr muss immer ein Mann sein. Ich glaube, das hatte ich vergessen zu erwähnen...
>
> > Kann SIE nicht der 7. Beli Mawr werden? O.o
>
Blödes Patriarchat. -.-°
Antwort von:  paTTTy
14.04.2013 19:13
Die Drachengesellschaft läuft etwas anders als unsere Gesellschaft. Sie haben ein Paar-Denken. Das soll heißen, dass sich ein Paar als Einheit sieht und nur als diese Einheit agiert. Auch wenn das Geschlecht sonst eine Rolle spielt, sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Es ist eine ideologische Rollenteilung die praktisch keine Bedeutung hat. Dieser Name ist eben auch nur ein Titel, der keine Machtbefugnisse in sich trägt. Ryuko hat dafür die Ehrenvolle Aufgabe Mutter des nächsten Beli Mawr zu werden

> > Beli Mawr muss immer ein Mann sein. Ich glaube, das hatte ich vergessen zu erwähnen...
> >
> > > Kann SIE nicht der 7. Beli Mawr werden? O.o
> >
> Blödes Patriarchat. -.-°
Antwort von:  vallendrael
14.04.2013 19:18
> Die Drachengesellschaft läuft etwas anders als unsere Gesellschaft. Sie haben ein Paar-Denken. Das soll heißen, dass sich ein Paar als Einheit sieht und nur als diese Einheit agiert. Auch wenn das Geschlecht sonst eine Rolle spielt, sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Es ist eine ideologische Rollenteilung die praktisch keine Bedeutung hat. Dieser Name ist eben auch nur ein Titel, der keine Machtbefugnisse in sich trägt. Ryuko hat dafür die Ehrenvolle Aufgabe Mutter des nächsten Beli Mawr zu werden

Achso. Dann ist die Frau des Beli Mawr also ebenso angesehen wie ihr Mann? ... oder ergibt sich aus dem Ansehen des Mannes und der Frau ein Druchschnitt, in dem dann jeder angesehen wird... ??? *verwirrt ist* Hm. Dann, wenn sich das Paar als Einheit sieht, ist sie also auch Beli Mawr, bzw. fühlt sich wenigstens so, auch wenn sie nicht so angesprochen wird? Oder geht das Einheitsempfinden nicht so weit?
Antwort von:  paTTTy
14.04.2013 19:30
Sie treffen alle Entscheidungen gemeinsam. Aber nur der Mann tritt öffentlich als Beli Mawr auf und wird so genannt. Die Bedeutung der Frau des Beli Mawr liegt vielmehr darin, dass sie die Mutter des nächsten wird und somit einen großen Einfluss auf seine Erziehung, also auch auf seinen Charakter hat (Männer haben bei den Drachen wenig mit der Erziehung ihrer Kinder zu tun. Die sind hier sozusagen ganz altmodisch und überlassen alles den Frauen)