Zum Inhalt der Seite

Isegrim - Der Wolf und das Siebte Geißlein



Kommentare (397)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumweltenwandlerin
2023-09-05T05:48:12+00:00 05.09.2023 07:48
SeiteAlso Isegrim und Rosa finde ich toll, aber ich stimme Sephiroths_Angel zu, dass zu Ruth die kurzen Haare besser gepasst haben und vielleicht statt dem Umhange einfach eine Kapuze an ihrer Kleidung befestigen? Die muss meiner Meinung nach auch gar nicht unbedingt rot sein (im Comic ist es ja sowieso schwarz weiß xD), aber irgendwie fehlt mir eine Kapuze ^-^
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 08:11
Das mit der Kapuze direkt an der Kleidung finde ich interessant. :-D
Und ja, die kurzen Haare waren besser. Ich glaub, ich wollte einfach unbedingt einen Charakter mit so einer langen Frisur, aber zu Ruth passt es leider gar nicht.
Von: Sephiroths_Angel
2023-09-04T22:25:02+00:00 05.09.2023 00:25
SeiteRosa ist knuffig. Bei Isegrim’s Outfit würde ich mir etwas mehr Balance wünschen. Das Shirt ist ausgefranst, dieses Tuch um seinen Bauch ebenso, aber Hose und Stiefel sehen im Vergleich dazu etwas zu ordentlich aus. Hier oder da ein Loch, bissl abgenutzt, vielleicht ne Stelle ausgefranst. Muss echt nicht viel sein, zwei, drei Andeutungen würden schon reichen. Aber halt so, dass die Kleidung unten herum auch etwas mitgenommener aussieht, damit es zum oberen Part passt.

Bei Ruth hat mir ehrlich gesagt das Herz geblutet. Dachte nur, "wieso?". (╥︣﹏᷅╥) Ist nicht böse gemeint, aber Mädels mit langer, blonder Standardfrisur sind echt Massenware, sie hat hier leider null Alleinstellungsmerkmal. Natürlich hat man irgendwann alles irgendwo schon einmal gesehen, gilt auch für Kurzhaarfrisuren, trotzdem sind sie bei weiblichen Charas immer noch seltener vertreten als eine lange Haarpracht. Außerdem passten die kurzen Haare imo auch besser zu ihrem Charakter und der Lebensart. Sie wirkten pfiffiger und sind auch nicht so schnell im Weg beim Kämpfen. Btw, interessanter Waffenwechsel. Ich hätte sie lieber weiterhin mit Pfeil und Bogen gesehen, weil mit Isegrim ja schon ein Nahkämpfer im Team ist und es mit einer Fernkämpferin abwechslungsreicher wirkt.
Des Weiteren stimme ich Blue_StormShad0w zu. Die rote Haarschleife ist wirklich sehr dezent und ich fände es cooler, wenn die Rotkäppchen-Referenz etwas präsenter wäre, sei’s nun durch einen dunkleren (leicht rötlichen) Haarfarbton, einen Umhang oder etwas anderem.
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 06:51
Guten Morgen! Wow, sehr ausführlich, danke dir!
Bezüglich Isegrim: kann ich nachvollziehen. Problematisch ist, dass ich ihn logischerweise super oft zeichnen muss, auch in schneller Bewegung. Jedes Detail frisst dabei Zeit. Und sein Design ist für mich schon sau schwierig, deshalb hatte ich drauf verzichtet, noch mehr kleines Details hinzuzufügen. Ich bin was Designs angeht recht praktisch. 😅
Bezüglich Ruth: Hast recht, die langen Haare waren wohl ein Fehler. Ich werde noch ein Design mit kurzen Haare ausprobieren.
Den Umhang hatte ich aus mehreren Gründen entfernt, zum einen, ähnlich wie bei isegrim, der Aufwand beim zeichnen. Ein Umhang in Bewegung beim Kampf ist sau schwer. Gleichzeitig fand ich den roten Umhang extrem klischeehaft. Aber vielleicht brauch ich ihn als Erkennungsmerkmal. Ich überlege noch... 😅
Pfeil und Bogen sind tatsächlich noch am Start, dieser Dolch kommt nur zusätzlich dazu.
Von:  Blue_StormShad0w
2023-09-04T21:32:24+00:00 04.09.2023 23:32
SeiteWow, sieht nicht schlecht aus!
Aber erst mal guten Abend. Freu' mich, dass es hier weitergeht.
Nun, zu den Charakteren kann ich nur folgendes sagen:
Rosa kann definitiv so bleiben, wie du sie hier gezeichnet hast. Einfach süß, die Kleine! 😆
Isegrim, nun ja, der wilde Look passt einfach zu ihm. Ein echt cooler und harter Draufgänger – aber anhand deiner Story wissen wir es ja: Harte Schale, weicher Kern.
Ruth, ja, ihr Look gefällt mir auch sehr, Willensstärke strahlt sie regelrecht aus. Ein taffes Mädel. Hätte bei ihr jetzt aber eher erwartet, dass sie einen roten Kaputzenumhang oder etwas in der Art tragen würde – ist immerhin das Rotkäppchen in der Story.
Und die Farbwahl passt sehr gut zu den Charakteren.
Gut, dann auf bald wieder, ciao!
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 06:45
Guten Morgen, danke für deinen Kommentar. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass der rote Umhang zu klischeehaft sein würde. Deshalb hab ich mal ein Design ohne ausprobiert. Aber vielleicht war das ein Fehler 😅
Antwort von:  Blue_StormShad0w
05.09.2023 07:19
Oh, mir ist an meiner Kommi was aufgefallen, was ich noch vergessen hatte.
Ruth mit kurzen Haar, das stand ihr besser, muss ich sagen. 😁
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 08:10
Ok, ihr habt mich überzeugt. Die kurzen Haare kommen wieder XD
Von:  Blue_StormShad0w
2023-09-04T21:16:41+00:00 04.09.2023 23:16
SeiteNabend.
Oh Mann, erst jetzt entdecke ich hier, das "Treffen" der Helden deiner zwei Doujins! Oh Junge, Junge, verzeih'!
Ein tolles Bild übrigens!
Von:  vallendrael
2023-06-20T04:33:55+00:00 20.06.2023 06:33
SeiteUh~ Herzlichen Glückwunsch zu der Anerkennung! :D
Auch, wenn ich bisher immer nur stumm mitgelesen habe, stimme ich zu, dass die beiden sehr interessant sind.^^ Und freue mich darauf, dass du mit mehr Erfahrung zurück kehren wirst. (Alle Daumen gedrückt, dass sich da vielleicht sowas mit dem Verlag ergeben wird.^^)
Antwort von:  MangaMatti
20.06.2023 10:04
Vielen lieben Dank!! Ich gebe mir Mühe :D
Von: Sephiroths_Angel
2023-06-19T15:29:06+00:00 19.06.2023 17:29
SeiteEhrlich gesagt hoffe ich, dass du das Feedback der Mappensichtung eher als Vorschlag ansiehst und jetzt nicht alles darauf basierend komplett umkrempelst, denn vieles ist und bleibt nun mal Geschmackssache. Ich zum Beispiel empfinde die Aussage "ist noch zu westlich" als totalen Schwachsinn. Sorry. XD Gerade bei ner Story, die an Grimm's Werke anlehnt, erwarte ich einen klassisch westlichen Einfluss. Und das Paneling ist so schön sauber und ordentlich, sehr angenehm zu lesen. Fände es ziemlich schade, das über den Haufen zu werfen.
Antwort von:  MangaMatti
19.06.2023 18:47
Keine Sorge xD Es ist ja nicht so, dass ich jetzt alles an meinem Stil ändere. Nur die Sachen, die mich ohnehin seit Ewigkeiten stören. Und das Paneling war immer schon ein Teil davon. Es wird natürlich sauber und ordentlich bleiben, das mag ich einfach und so arbeite ich. Aber es fehlt mir an Dynamik und das versuche ich umzubessern. ^^
Generell wurden bei der Mappensichtung Punkte angesprochen, von denen ich schon wusste, dass ich mich da verbessern kann. Und das versuche ich jetzt.
Übrigens ist mein neustes Projekt dahingehend nicht nur ein "Lückenfüller" sondern übt auch eine Kontrollfunktion aus. Wenn da Seiten auftauchen, die nicht so schön oder generell "anders" sind, dann hoffe ich, dass ihr mir das sagt, damit ich das dann nicht in die Neufassung von Isegrim übernehme xD
Antwort von: Sephiroths_Angel
20.06.2023 19:04
Hast dir auf jeden Fall viel vorgenommen. Bin schon sehr gespannt, wie sich dein Stil entwickelt und lese natürlich auch SKADI. ^^
Von:  knobes
2023-05-09T05:11:48+00:00 09.05.2023 07:11
SeiteSuper, das freut mich richtig für dich!^^
Es ist zwar schade, dass wir nun nichts mehr von Rosa und Isegrim zu sehen bekommen, gerade jetzt wo sich als Team gefunden haben...aber das ist nach dem tollen Feedback nicht schlimm. Vielleicht sehen wir die zwei irgendwann in einem Büchlein wieder ;-)

Freue mich schon auf deine Übungsprojekte :-)

LG knobes
Antwort von:  MangaMatti
09.05.2023 09:46
Danke schön ^^
Ich hoffe, ich kann demnächst mal mit den konkreten Seiten einer der Übungsgeschichten anfangen. Wird vom Stil her ähnlich wie Isegrim, dreht sich aber weniger um Märchen, sondern eher um nordische Mythologie (und Wölfe. Natürlich XD)
Von:  Raven22
2023-05-03T11:46:58+00:00 03.05.2023 13:46
SeiteKlar ist es schade, dass die Geschichte erstmal nicht weitergeht. Aber der Grund dafür ist verständlich und auch positiv. Vielleicht lädst du ja dann deine 'Übungs'-Projekte hoch und daran kann man sich dann mit Sicherheit auch erfreuen~
Das mit Altravers klingt echt gut. Ich drück dir die Daumen, dass es was wird~
Antwort von:  MangaMatti
03.05.2023 14:06
Klar lad ich die Übungsprojekte hoch! :-D
Vielen dank!
Von:  Blue_StormShad0w
2023-05-02T20:51:57+00:00 02.05.2023 22:51
SeiteHallo erst mal!
Ja, auch ich bin erst mal etwas traurig. Aber hey, dass ein Verlag es sich vorstellen kann deine Story rund um Isegrim, Rosa & Co. als Mangabuch heraus zu bringen, find' ich wiederum wirklich stark. Auch wenn's wohl etwas dauern wird, bis es soweit ist.
Ich bin dann auch mal gespannt, ob du den bekannten Inhalt, der mich von deinen ersten Kapitel so gefesselt hat, eine Überberarbeitung erhält, und die Geschicht noch ausführlicher wird und noch mehr Tiefe bekommt.
Du kannst dir sicher sein, MangaMatti: Ich werde, wenn diese Story in den Bücherregalen stehen wird, es mir sofort kaufen werde!
Aber bis dahin lass dir Zeit. Gut Ding braucht Weile.
Also dann, wünsch dir viel Erfolg und gutes gelingen. Werde jetzt mal die Character Sheets ansehen.
Ansonsten auf bald wieder, ciao!
Antwort von:  MangaMatti
03.05.2023 07:07
Auch dir danke ich für deinen lieben Kommentar.
Ich bin tatsächlich schon an ein paar Überarbeitungen dran, ich würde mir zu Beginn der geschichte zum beispiel gerne mehr zeit nehme, die welt und das Verhältnis der menschen zu den Fabelwesen zu erklären. Auch Isegrims und Rosas Beziehung braucht meiner Meinung nach mehr Zeit um zu wachsen.
Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft so bringt. Auch wenn es bisher nur die wage Möglichkeit ist, ich bin super aufgeregt. XD
Von:  Traumweltenwandlerin
2023-05-02T11:41:42+00:00 02.05.2023 13:41
SeiteIch bin ein wenig traurig, dass es erst einmal nicht weiter geht, aber ich hatte schon bei der langen Textnachricht gedacht, dass du die Story komplett abbrichst, also bin ich in gewisser Weise auch sehr erleichtert xD
Und herzlichen Glückwunsch, also zumindest so halb :D Es freut mich sehr für dich, dass ein Verleger Interesse an deiner Geschichte hat ^-^
Werden wir dann das Glück haben deine Übungsgeschichten lesen zu dürfen, bis es mit Isegrim weitergeht? ;)
Antwort von:  MangaMatti
02.05.2023 13:48
Danke für deinen lieben Kommentar. Ich habe die letzten zwei Tage drüber nachgedacht, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung. Isegrim und Rosa verdienen einfach eine gute Umsetzung, das wurde mir unmissverständlich klar gemacht.
Und klar, die Übergangsgeschichten werde ich hochladen. Euer Feedback ist es ja, was mich voranbringt!