Zum Inhalt der Seite

SKY


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 07.08.2005
Neueste Seite: 12.08.2005
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Sci/Fi
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 3
  • Seiten: 3
    Neueste Seite: 12.08.2005
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Nachdem mir die Idee zu dieser Story mit Endzeitsetting nun schon seit gut 4 Jahren in meinem Kopf herumspukt, habe ich mich endlich dazu überwunden, mit der Umsetzung in Bildern anzufangen ^^....tatsächlich habe ich die ersten Seiten auch schon vor einem Jahr (oder ach etwas mehr) angefangen, weswegen sich der Stil am Anfang etwas von dem jetzt unterscheiden wird...v.a. auch deshalb, da ich am Anfang entschieden hatte sämtliche Schattierungen per Fineliner und Schraffur reinzubringen und jetzt den Segen der Copic Marker erfahren habe...was für ein Glück, das in dem 48er Set auch gleich eine Reihe Grauabstufungen für s/w-Kopien dabei waren. Ergo sind die Schattierungen jetzt mit Copics gemacht...die Schraffiererei hat mich auch schon schier wahnsinnig gemacht...obwohl ich bei Felsstrukuren (du leider gibt’s viele Felsen in der Geschichte -_-) und sonstigen wohl nicht drum herum kommen werde. Die Chara-Designs haben sich im Laufe der Zeit zwar verändert, die Namen und die Handlung sind aber lustigerweise von Anfang an gleich geblieben...nur der Titel wollte mir einfach nicht kommen, bis es vor ein paar Wochen gezündet hat....das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, sind die Ausmaße, die das Ganze annehmen müsste, wenn ich die Story, so wie sie jetzt ist, bis zum Ende durchziehen würde (Konjunktiv hier ganz dick geschrieben)....ich neige bei so was immer gerne mal zur Inkonsequenz ^^°..na ja, mal sehen, wie weit ich’s schaffe -_-

Inhaltsangabe:
Vor ca. 50 Jahren trafen auf dem Planeten Wesen ein, von denen allgemein als das „Volk von den Sternen“ geredet wurde, wie sie sich anscheinend auch in ihrer eigenen Sprache nannten. Eine 26 Mann starke Gruppe dieser Extraterrestrischen ließ sich auf dem Planeten mit dem Wunsch mit seiner Bevölkerung in Einklang zu leben nieder. Ihre Ankunft läutete ein Zeitalter des Fortschritts auf allen erdenklichen Sektoren ein, technischer und medizinischer Fortschritt allen voran. Neben ihren Maschinen und ihrem Wissen brachten sie auch ihre Traditionen und Bräuche mit, die von vielen Menschen in eine Art Religion übersetzt wurden. Ihre Anhänger waren größtenteils Vertraute des „Sternenvolks“, die sich deren Wissen aneigneten und als Vermittler eintraten. Mit der Zeit kamen sogar einige Mischehen zustande, allen voran die Heirat zwischen dem augenscheinlichen Anführer der Gruppe, Shin, und einer jungen Frau namens Themis.

Die Katastrophe geschah, als eine enorme Explosion, die später schlichtweg nur noch als „the Impact“ betitelt wurde, gut 60% der Erdoberfläche unbewohnbar machte und den größten Teil der Bevölkerung auslöschte. Was blieb, war ein Wüstenplanet: die Pflanzenwelt auf ein Minimum dezimiert und die Wasserspeicher weitestgehend zerstört oder kontaminiert; der Kampf um das kostbare Nass nahm ungeheure Ausmaße an. Schuld an dem Unglück sollen eben jene gewesen sein, die zuvor den Fortschritt gebracht hatten. Ihre eigenen Schiffe sollen den Planeten bombardiert haben, jedoch ist der Öffentlichkeit nichts Genaueres bekannt.

Von dem „Sternenvolk“ hat keiner überlebt...unter den wenigen Anhängern, die ihnen dennoch treu geblieben sind, kursiert allerdings das Gerücht, dass es nur ihnen zu verdanken ist, dass Schlimmeres abgewendet wurde...das Gerücht eines Waffensystems zum Schutz des Planeten....

Zeus ist zum Zeitpunkt des „Impact“ knapp 3 Jahre alt, als sein Vater, Shin, an den er sich so gut wie gar nicht erinnern kann, den Tod findet. Seine Mutter, Themis, stirbt bald nach der Geburt seines Bruders Shion 9 Monate später an den Folgen der Seuche, die seit der Explosion und der damit verbundenen Verschmutzung der Atmosphäre die Menschen heimsucht. Medikamente sind rar geworden und vielerorts zum Zahlungsmittel avanciert. In unterirdischen Depots, die vor dem „Impact“ angelegt wurden lagern noch einige Bestände, auf die förmlich Jagd gemacht wird.

Themis jüngere Schwester Rhia nimmt sich der beiden Vollwaisen an, doch auch sie fällt nach einigen Jahren der Seuche und der allgegenwärtigen schlechten Versorgung zum Opfer. Die Jungs sind nun auf sich allein gestellt. Größtenteils wird ihnen mit Feindseligkeit begegnet, denn jeder weiß, dass nur die Angehörigen des „Sternenvolks“ gelbe Augen haben; sie sind Ausgestoßene. Dem zum Trotz nimmt sie der alte Haudegen Tiamat unter seine Fittiche. Ihr Ziehvater begleitet sie bis zum Erwachsenenalter.

Doch die Angreifer haben nicht aufgegeben. Als eine erneute Katastrophe droht, die diesmal die endgültige Auslöschung des Planeten zur Folge hätte, erfahren die Brüder (auf Umwegen), dass es die legendäre Waffe SKY tatsächlich gibt...und dass nur jemand mit dem Blut des „Sternenvolks“ sie in Gang setzen kann; sie müssen sie nur noch finden....



Zurück zur Dōjinshi-Galerie