Zum Inhalt der Seite

Lunatik

Kapitel 13, von Alekto

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-03-23T00:10:48+00:00 23.03.2021 01:10
"Ach, in drei Jahren erst?" Klingt, als wäre das Thema der Vermählung von Lysanders Schwester daheim schon öfter auf den Tisch gekommen. Der Papa lässt in dieser Hinsicht anscheinend nichts anbrennen. ^^° Und ich finde es interessant, dass diese Welt insgesamt sehr mittelalterlich bzw. orientalisch angehaucht ist, beim Thema Heiratsalter aber sehr in Richtung moderner westlicher Standards geht. Das ist eine Kombination, die man selten hat!
Und: Gut gerettet, Nathaniel! :D Wer weiß, vielleicht ist das ja wirklich irgendwann - IRGENDWANN! - wirklich keine allzu schlechte Option. In seiner politisch extrem wichtigen Stellung wird er nicht umhin kommen, ganz unabhängig von seiner sexuellen Orientierung für Nachkommenschaft zu sorgen (außer er kann es irgendwann durchsetzen und populär machen, dass Nachfolger nicht mehr nach Blut, sondern nach Anerkennung von Verdiensten ernannt werden, aber da sehe ich einen sehr harten, steinigen Weg vor Nathaniel). Und zum Aufrechterhalten des Friedens zwischen Herrscherhäusern und generell einflussreichen Familien war es immer schon die sicherste Methode, die Kinder untereinander zu verheiraten. Macht ja auch Sinn. Keine Mutter und kein Vater will normalerweise gegen sein eigenes Kind in den Krieg ziehen.