Zum Inhalt der Seite

DreamDancer



Kommentare (3113)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...240] [241...260] [261...264]
/ 264

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-07-04T10:02:04+00:00 04.07.2023 12:02
SeiteIch bin gespannt, ob Radon jetzt dort ist, wo Fear angekettet war.
Antwort von: mari-mari
22.08.2023 18:07
OMG! (๏д๏) Ich hab gar nicht mehr geantwortet!
Und klar hast du mal wieder recht. °XD
Von:  Lady_Ocean
2023-06-28T11:27:08+00:00 28.06.2023 13:27
SeiteMut machende Worte, mit denen Herr Ohnishi seinen Sohn ziehen lässt. Verarbeitet hat er diesen Brocken definitiv nicht so einfach. Aber er zeigt guten Willen. Und was will er auch groß anders machen? Wenn ihm nichts übrig bleibt, als seinen Sohn in eine riesige Gefahr laufen zu sehen und er nicht weiß, wie das alles ausgehen wird.
Antwort von: mari-mari
28.06.2023 16:33
Ich denke, da braucht Papa auch noch etwas Zeit. ^^;
Aber ja, du hast recht mit dem guten Willen. Er möchte seinen Sohn nicht wieder verlieren und sieht seine Fehler doch irgendwo ein. QvQ ...besonders jetzt, wo er einen winzigen Einblick (zumindest an die Grenze) zu der Welt des Nightmakers hatte.
Antwort von:  Lady_Ocean
29.06.2023 13:33
Da bräuchte wohl jedes Elternteil Zeit, wenn das Kind mit so einer Offenbarung kommt. Ich denke, Herrn Ohnishi hat es ein ganzes Stück geholfen, dass Raizo ihm zuvor schon von Souya und Misaki erzählt hat. Da hat er sich erstmals mit der Frage auseinandergesetzt, ob das potenziell möglich sein könnte in Akiras Fall.
Von:  Lady_Ocean
2023-06-26T12:39:02+00:00 26.06.2023 14:39
SeiteVoll abgespaced. Herr Ohnishi muss sich hier fühlen wie in der Matrix (hoffentlich kennt er den Film wenigstens, sonst hat er gar keinen Referenzpunkt XD), on top of dem Coming-Out seines Sohnes!
Antwort von: mari-mari
26.06.2023 18:14
Ich bin seine Schöpferin. ;") Demnach wird er die Matrix sicherlich auch kennen. X"D
Ja, das Coming-Out seines Sohnes gibt's in der Zugabe ganz nebenbei gleich noch als i-Tüpfelchen mit oben drauf serviert. 9v9~♥
Von:  Lady_Ocean
2023-06-25T11:50:04+00:00 25.06.2023 13:50
SeiteJetzt wird Herr Ohnishi sich wohl nichts mehr vormachen können bezüglich der Gefühle seines Sohnes. Nun, damit muss er sich jetzt auseinandersetzen. ^^°
Das Gespräch gerade hat Akira wirklich Kraft gegeben, wenn er sich traut, sich gegenüber seinem Vater so weit zu öffnen.
Antwort von: mari-mari
25.06.2023 15:29
Alles für Akiras mentale Stabilität. ;")
Dazu gehört natürlich auch, Papa vor vollendete Tatsachen zu stellen. *deal with it, Dad!*
Von:  Lady_Ocean
2023-05-31T03:43:23+00:00 31.05.2023 05:43
SeiteZeigen?! Akira hat sogar die Möglichkeit, seinen Vater ein Stück weit in den Traum mit reinzunehmen?! Ist ja krass!! O_O
Antwort von: mari-mari
31.05.2023 07:52
Hehehe 😏
Von:  Lady_Ocean
2023-05-28T06:19:27+00:00 28.05.2023 08:19
SeiteDa ist er, der Splitter. Ich schätze, der drückt so etwas wie Akiras Bedürfnis nach Familie oder eine familiäre Bande aus, was? Für Herrn Ohnishi ist es jetzt natürlich ein großer Schock, Akira so schnell wieder in diesen extrem gefährlichen Traum zurückkehren zu sehen, aber für Akira ist es bestimmt beruhigen zu wissen, dass sein Vater ihm dieses Versprechen gegeben hat. Dass er hier bleibt und auf ihn wartet. Durch die Unterstützung, die er hier von dem SSC und den anderen hat, weiß er zumindest, dass er sich ganz auf Makoto konzentrieren kann. Und dass hier Leute sind, die von ihrer Situation wissen und sie nach Möglichkeit unterstützen. Auch von Yuuya wird er bestimmt einiges gelernt haben - wenn auch sicherlich nicht alles, was möglich gewesen wäre. Dafür reichte die Zeit einfach nicht. Aber ihnen bleibt einfach nichts anderes übrig, als aus dieser begrenzten Zeit, die sie haben, das Möglichste rauszuholen. Makoto wird Akiras Unterstützung gerade dringend gebrauchen können. Ich weiß nicht, wie lange er es schafft, gegen dieses Virus in ihm zu kämpfen und ob seine Kraft überhaupt ausreichen würde, sich gegen die Übernahme seines Geistes zu wehren. Masato war zum Schluss ja auch sehr beunruhigt.
Antwort von: mari-mari
31.05.2023 07:59
Jup, man beachte vor allem seine narbenartige Form. Yuya hat eben das nötige Wissen durch seine Verbindung mit dem Nightmaker. Davon können sie profitieren. ;"}
Hoffen wir einfach, das Akira noch rechtzeitig kommt.
Antwort von:  Lady_Ocean
31.05.2023 15:24
Die Form war mir auch aufgefallen! Die Verbindung zu einer Narbe zwar nicht, aber dass er viel mehr im Zickzack verläuft als die Splitter, die wir auf den bisherigen Covern gesehen haben.
Von:  Lady_Ocean
2023-05-25T05:55:31+00:00 25.05.2023 07:55
SeiteHören Sie auf ihren Sohn, Herr Ohnishi. Das sind sehr reife Worte. Akira, du bist unglaublich. T_T
Und mit diesem Statement geht er einen sehr großen Schritt auf seinen Vater zu. Ich hoffe, der bekommt es hin, an seinen Prioritäten zu arbeiten.
Antwort von: mari-mari
25.05.2023 17:31
Du sagst es. Wäre wirklich gut, wenn Papa Onishi mal zugehört hätte und wirklich darauf hört, was sein Spross ihm gerade gepfiffen hat. QvQ ...das ist alles was Akira will.
Von:  Lady_Ocean
2023-05-22T02:39:10+00:00 22.05.2023 04:39
SeiteHm ... stimmt. Sowohl Yagata als auch Kain hatten ihm Splitter hinterlassen, die Teil von Akira selbst waren. Insofern gingen meine Gedanken bisher in eine etwas andere Richtung (Splitter von Herrn Ohnishi borgen). Wahrscheinlich muss es auch wieder ein Teil von Akira selbst sein, ein eigenes Gefühl, das er nun greifen und formen muss. Ich schätze, das wird wahrscheinlich nur gehen, wenn Akira sich ernsthaft damit auseinandersetzt, was sein Vater ihm wegen und auch trotz allem bedeutet und wo er mit ihrer Vater-Sohn-Beziehung irgendwann hinkommen will.

Nachdem ich mir das Gespräch hier so angesehen habe, habe ich das Gefühl bekommen, dass Gefühle bzw. Charaktereigenschaften nicht von vornherein als Splitter in einem Menschen existieren, sondern erst aus dem diffusen, nicht eindeutig abgrenzbaren Pool aus allem, was den eigenen Charakter ausmacht, heraus geboren werden, wenn solch ein Gefühl in einer ganz besonderen Situation ganz besonders klar an die Oberfläche tritt und somit "greifbar" (im wahrsten Sinne des Wortes) wird. Deshalb hat Akira derzeit wahrscheinlich keine Splitter mehr, aber das ist dann nicht gleichbedeutend mit "keine Gefühle" oder "keine Charakterzüge" mehr haben.
Antwort von: mari-mari
22.05.2023 17:13
Correctamundo. ;") Der "Weltenwechsler" erschafft diese Splitter. Es müssen also seine eigenen sein.
Und ich liebe es, wie du meine wirren Gedankengänge so wundervoll klar und deutlich in Worte packst. TTvTT *Ich wünschte, das könnte ich auch~hüstel* #°v°#~♥
Antwort von:  Lady_Ocean
24.05.2023 14:52
"Und ich liebe es, wie du meine wirren Gedankengänge so wundervoll klar und deutlich in Worte packst. TTvTT *Ich wünschte, das könnte ich auch~hüstel* #°v°#~♥ "
Du sprichst mir aus der Seele!!! Andere können auch immer viel präziser ausdrücken, was mir so alles wirr durch den Kopf schwirrt. XD
Von:  Lady_Ocean
2023-05-21T12:31:33+00:00 21.05.2023 14:31
SeiteAh, eine Erklärung von Yuuya also. Und es bleibt weiterhin spannend. :D Aber wenn es egal ist, was für eine Art von Emotion nötig ist, kann Akira seinem auch einmal die Faust ins Gesicht rammen und sich auskotzen, was für ein miserabler Vater Herr Ohnishi ist. Dann hat Akira wahrscheinlich sogar gleich mehrere Splitter zur Auswahl. ^^°
Antwort von: mari-mari
21.05.2023 16:10
Haha, schön wäre es und ich denke Akira wäre auch durchaus dazu bereit seinem Ärger auf seine übliche Weise Ausdruck zu verleihen. Auf der anderen Seite ist er aber auch zu wohl erzogen, als dass er seinem Vater gegenüber so die Beherrschung verlieren würde. ^^; *wobei man davon ausgehen darf, dass Papa Onishi sicher auch damit rechnet eine Faust ins Gesicht zu bekommen. Er weiß ja, was er falsch gemacht hat und bereut es ja auch.* Ob Akira allerdings dann diese Gefühle auch so gut fokusieren kann, um daraus einen wirklich brauchbaren Splitter zu formen... wer weiß? °XD
Antwort von:  Lady_Ocean
22.05.2023 04:33
Ich denk auch nicht, dass er es tut. Gut erzogen ist er wirklich. Und hier ist obendrauf auch ein ganz schlechter Ort dafür. Zig Leute ringsum, die es im Anbetracht der Lage ebenfalls nicht gebrauchen können, dass er hier jetzt was eskalieren lässt, und zudem sind sie inmitten des Schlafraums, wo Makoto und auch die anderen Schlafenden sind, die er mit so was Unvernünftigen gefährden würde. Aber die Vorstellung im Kopf ist trotzdem ein bisschen witzig. ^^° Und wär halt auch echt effektiv. Ich würde mit dem Absplittern von mindestens 'nem Schock-Splitter, Verletztsein-Splitter, Reue-Splitter und vielleicht auch mit 'nem Wut-/Frust-Splitter rechnen (wobei mit letzterem nicht mit Sicherheit, weil Herr Ohnishi momentan wirklich schwere Schuldgefühle gegenüber seinem Sohn hat).
Ah, aber wie genau aus den Gefühlen dann ein Splitter wird, das weiß ich noch nicht. Also mit deiner letzten Frage hast du 'nen guten Punkt. Vielleicht sind solche Gefühle als Material, um einen manifesten Splitter zu formen, gar nicht so geeignet. ^^°
Von:  Lady_Ocean
2023-05-19T04:54:37+00:00 19.05.2023 06:54
SeiteGegen so viel geballten eisernen Willen hat Yuuya eh keine Chance. ^^ Dann lieber kooperieren. Aufhalten kann er sie eh nicht. - Das denkt er sich wahrscheinlich gerade, wenn er sie dort alle so sieht.
Und ich bin sooooo gespannt darauf, auf welche Art Akira nun versucht, einen Seelensplitter aus seinem Vater rauszukriegen. Küssen wird ja bestimmt nicht der einzige Trigger dafür sein. Auch wenn die Überraschung bei Herrn Ohnishi sicherlich groß genug wäre XD. Aber ich nehm an, Akira würde lieber drauf verzichten, seinem Vater näher zu kommen als nötig. Erst recht nicht auf diese Art.
Antwort von: mari-mari
19.05.2023 15:07
Wahrlich, dagegen kommt er nicht an. ^^
Ahaha, nein, Akira verzichtet hier sicher auf ein Küsschen. 。゚(TヮT)゚。 So dicke sind sie sich ja nicht. Wieso, weshalb und warum, erfahren wir auch gleich. b=v=d