Zum Inhalt der Seite

DreamDancer [ongoing]

Kapitel 32: 4-25. - ERASE, von mari-mari

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Juni-Puni
2024-03-30T15:18:56+00:00 30.03.2024 16:18
Es ist schön erklärt,w as wir ja schon in Band 1 gesehen haben, als Yagata durch den Kuss solch eine heftige Gefühlsreaktion in Akira ausgelöst hatte, dass er den Splitter erschaffen konnte!
Kann man nur hoffen, dass auch Papa Onishi dazu in der Lage ist eine so heftige Gefühlsreaktion in Akira auszulösen, dass ein Weltensplitter geboren wird! :3
Aber die kriegen das schon sicher hin! ;D *zuversichtlich desu*
Antwort von: mari-mari
31.03.2024 15:24
Ja, ganz sicher. ^^=
Von:  Lady_Ocean
2023-05-22T02:39:10+00:00 22.05.2023 04:39
Hm ... stimmt. Sowohl Yagata als auch Kain hatten ihm Splitter hinterlassen, die Teil von Akira selbst waren. Insofern gingen meine Gedanken bisher in eine etwas andere Richtung (Splitter von Herrn Ohnishi borgen). Wahrscheinlich muss es auch wieder ein Teil von Akira selbst sein, ein eigenes Gefühl, das er nun greifen und formen muss. Ich schätze, das wird wahrscheinlich nur gehen, wenn Akira sich ernsthaft damit auseinandersetzt, was sein Vater ihm wegen und auch trotz allem bedeutet und wo er mit ihrer Vater-Sohn-Beziehung irgendwann hinkommen will.

Nachdem ich mir das Gespräch hier so angesehen habe, habe ich das Gefühl bekommen, dass Gefühle bzw. Charaktereigenschaften nicht von vornherein als Splitter in einem Menschen existieren, sondern erst aus dem diffusen, nicht eindeutig abgrenzbaren Pool aus allem, was den eigenen Charakter ausmacht, heraus geboren werden, wenn solch ein Gefühl in einer ganz besonderen Situation ganz besonders klar an die Oberfläche tritt und somit "greifbar" (im wahrsten Sinne des Wortes) wird. Deshalb hat Akira derzeit wahrscheinlich keine Splitter mehr, aber das ist dann nicht gleichbedeutend mit "keine Gefühle" oder "keine Charakterzüge" mehr haben.
Antwort von: mari-mari
22.05.2023 17:13
Correctamundo. ;") Der "Weltenwechsler" erschafft diese Splitter. Es müssen also seine eigenen sein.
Und ich liebe es, wie du meine wirren Gedankengänge so wundervoll klar und deutlich in Worte packst. TTvTT *Ich wünschte, das könnte ich auch~hüstel* #°v°#~♥
Antwort von:  Lady_Ocean
24.05.2023 14:52
"Und ich liebe es, wie du meine wirren Gedankengänge so wundervoll klar und deutlich in Worte packst. TTvTT *Ich wünschte, das könnte ich auch~hüstel* #°v°#~♥ "
Du sprichst mir aus der Seele!!! Andere können auch immer viel präziser ausdrücken, was mir so alles wirr durch den Kopf schwirrt. XD