Zum Inhalt der Seite

Isegrim - Der Wolf und das Siebte Geißlein

Kapitel 5, von MangaMatti

[22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2023-03-03T22:46:13+00:00 03.03.2023 23:46
Okay ... WER hat diesen Beschluss erlassen?
Und ja, sie müssen schnell aus den Land raus, wenn sie in Frieden leben wollen. Nur, sind sie wirklich noch irgendwo sicher?
Von:  Shirleys-Art
2023-02-24T13:57:05+00:00 24.02.2023 14:57
Was ich ja irgendwie fast schlimmer finde als diesen Beschluss, ist die Tatsache, dass ja nicht zur Gewalt aufgerufen wird, aber es trotzdem sofort zu Angriffen kam. Heißt die Angreifer wollten schon vorher Fabelwesen töten und wurden lediglich vom Gesetz zurückgehalten. Ich mein, wie schlimm können Menschen sein...
Antwort von: Sephiroths_Angel
26.02.2023 14:13
Das finde ich ebenfalls etwas wunderlich. Da steht ja nichts davon, dass es irgendwelche Belohnungen für erlegte Fabelwesen gibt und ich gehe jetzt auch einfach mal nicht davon aus, dass die Menschen geplant haben, die Fabelwesen hinterher zu fressen. Wäre zwar etwas seltsam, aber immerhin ein Grund. Doch einfach nur aus Spaß an der Freude auf sie loszugehen, ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig um als glaubwürdig durchzugehen. Es sei denn natürlich Ruth lügt, kann ja auch sein. 0-o?
Antwort von:  MangaMatti
26.02.2023 15:06
Uiuiui, ich seh schon, die Theorien-Maschine läuft schon auf Hochtouren XD
Keine Sorge, das wird noch geklärt. Ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich gleich mit der Tür ins Haus falle, oder noch etwas warte. Hab mich dann für letzteres entschieden. Ich hoffe, ihr könnt mir bis zu einem gewissen Punkt folgen. Ist natürlich ein ziemlich schwieriges Thema, dass ich hier anschneide...
Antwort von: Sephiroths_Angel
26.02.2023 16:58
Ich freue mich auf jeden Fall, dass noch eine Erklärung kommt. Super. ^^ Ist natürlich klar, dass der Infofluss hier etwas anders ist, als wenn man z.B. 5 Print-Mangabände am Stück liest, aber gerade deswegen sind neue Seiten ja auch immer so spannend.

Auch was Ruth angeht, bin ich neugierig. Du hast ja mal gesagt, es wären drei Brüder und der Trickser, von dem Isegrim erzählt, müsste laut Beschreibung und Bild der Rotkäppchen-Wolf sein. Mal abwarten, ob der auch noch auftaucht, bzw. wie die Verbindung zu Ruth ist. :3
Von:  Traumweltenwandlerin
2023-02-22T06:34:35+00:00 22.02.2023 07:34
Also tatsächlich Hetzjagd freigegeben auf alle Märchenwesen...nett...
Warum haben Menschen nur immer so viel Angst vor allem, was sie nicht genau zuordnen oder kontrollieren können...
Antwort von:  MangaMatti
22.02.2023 07:36
Tja, wenn ich das wüsste. Ist natürlich ein sehr hartes Thema, was ich hier anschneide, das ist klar. Aber ich geb mein bestes, es in den nächsten Kapiteln mehr zu erklären.
Menschen sind einfach dumm...
Von:  knobes
2023-02-22T06:20:05+00:00 22.02.2023 07:20
Ach ok die Fabelwesen hatten Bürgerstatus...das ist jetzt krass 0-0... jetzt sind sie quasi zum "Abschluss freigegebenen".
Antwort von:  MangaMatti
22.02.2023 07:20
Ja, ich hätte mir zu anfang mehr Zeit nehmen sollen, die Welt ein bissel besser zu erklären. :-)
Und ja, die Formulierung trifft es leider ganz gut.