Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 17 - Halbe Sachen, von Nike

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-05-30T04:41:41+00:00 30.05.2023 06:41
Das ist 'ne interessante Erklärung von Peruna. Verdammt nah an der Wahrheit dran, aber ohne gewisse Details auszuplaudern. Allerdings ist die Frage, wie sie reagiert, wenn Orla nachbohrt und fragt, wo sie ihre neugierige Nase denn reingesteckt hat. Gut, sie könnte sagen, dass sie am Abend vorher Meister Halvard und Meister Breim nachspioniert hat. Vannah kann es bezeugen. ;) Und das wär vielleicht auch erst mal skandalös genug, dass Orla nicht weiter fragt, warum Arvid sie deswegen zu Kleinholz verarbeiten wollte, warum mitten in der Nacht und woher er das überhaupt weiß. Aber auch nur vielleicht. Orla ist nämlich eigentlich auch nicht auf den Kopf gefallen.
Interessant finde ich ihre Strategie auch deshalb, weil man es auch so sehen könnte, dass Peruna hier möglicherweise versucht, von Arvids Unberechenbarkeit wegzukommen. Wenn Orla sie nach Hause schickt, kann er sie nicht mehr mit seinem Schwert zerhacken und sie kann daheim vielleicht weiter an ihren Kräften feilen (auch wenn das außerhalb von Winterthal, wo es noch Eislicht gibt, sicher weitaus schwieriger wird). Und irgendwann, wenn sie was Handfestes gegen Erwin vorweisen kann, kommt sie zurück und präsentiert es Arvid auf dem Silbertablett. Auch, um ihn davon zu überzeugen, dass sie wirklich keine Spionin des Hexers ist. (jetzt mal ins Blaue hinein geraten, aus dem Kopf einer 12-Jährigen heraus ^^)
Antwort von:  Kruemelteemonster
30.05.2023 19:07
Waren ihre Kräfte nicht überhaupt erst in Winterthal aufgetaucht? Könnte mir vorstellen, dass die außerhalb der Stadtgrenze wieder zum Erliegen kommen.
Aber als Taktik, um da weg zu kommen nicht schlecht. Wobei es auf mich eher resigniert wirkte. ^^" So "Ich ergebe mich. Was auch immer die Konsequenz ist." ^^"
Antwort von:  Lady_Ocean
31.05.2023 05:39
Sie hat mal erwähnt, dass sie als kleines Kind auch oft komische Albträume hatte. Und ich vermute, ihr Großvater (der ja früher was mit Meister Halvard zu tun hatte) wird nicht für umsonst Peruna dort hingeschickt haben. Vielleicht hat er wegen ihrer Albträume in der Kindheit geahnt, dass da das Potenzial einer Hexe in ihr schlummert, das in Winterthal gefördert werden könnte. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Hexer vielleicht nur noch schwer oder gar keinen Zugriff mehr zu ihrer Magie haben, wenn sie zu weit von magischen Orten entfernt sind.
Auf jeden Fall ist Peruna genervt davon, wo Arvid sie hier reinmanövriert hat. XD
Von:  LintuAki
2023-05-29T14:17:25+00:00 29.05.2023 16:17
dem gesichtsausdruck nach zu urteilen, scheint Arvid von seiner Palme langsam runterzukommen und doch mal zuzuhören… wow…

PS: tippfehler unten links: „Entscheiden Sie…“ da sind I und E vertauscht.

Antwort von:  Nike
29.05.2023 21:27
Oha, danke dir! Seite ist erfolgreich korrigiert! °v°b

Wahrscheinlich denkt er nur über die nächste Palme nach, die er besteigen kann! XD
Von:  Kruemelteemonster
2023-05-29T11:46:08+00:00 29.05.2023 13:46
Irgendwas an Orlas Körperhaltung sagt mir, dass sie es ablehnen wird, Peruna zu verbannen. XDDD
Aber süß, wie sie sich entschuldigt. Ich würde sie jetzt gerne in eine Decke wickeln und ihr Kakao geben. Orla vielleicht auch. XDDDD Zumindest sieht sie so aus, als würde sie es heimlich in Erwägung ziehen. XDDDD

Arvid sieht aber auch gerade nicht mehr so aus, als wollte er Peruna unbedingt bei allem, was möglich und nötig ist, davonjagen wollen. Zumindest für mich.. ^^"
Antwort von:  Nike
29.05.2023 21:28
Dazu müsste er auch endlich mal voll entschlossen sein und was durchziehen. Ob er das jemals schaffen wird?! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!