Zum Inhalt der Seite

Dragonsworld

Kapitel 52- Der letzte Weg, von Pentragon

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KeyblademasterKyuubi
2020-11-06T09:37:03+00:00 06.11.2020 10:37
Endlich neue Seiten! Ich bin schon auf Entzug XD
Antwort von:  Pentragon
07.11.2020 11:15
Es sei dir versichert das mein schlechtes Gewissen ganz enorm ist XD
Von:  Fuchspinsel
2020-11-06T09:15:22+00:00 06.11.2020 10:15
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Können die Drachen irgendeine Art universalsprache die jeder versteht? Oder wird denen bei der Geburt mehrere Spachen ins Hirn gepflanzt (ich meine ganz am Anfang sagt Atair, dass er einfach reden kann weil er als Drache Grundwissen hat, wenn er geboren wird)?

Und hieß es nicht mal in der Drachenwelt, dass Drachen mehrere 100 Jahre alt werden können? Ist damit eigl Die Zeit in der Drachenwelt gemeint oder auf der Erde (weil in der Drachenwelt läuft Die Zeit doch schneller...)? Wenn es Drachenwelt ist, wie alt können die dann in Erdezeit ungerechten werden?

Kann sein, dass das schon aufgeklärt wurde dann tuts mir leid...Mein Gedächtnis ist nicht immer das beste xD

Und zu der Seite: Oh wow! Hätte nicht gedacht, dass SO "junge" Drachen schon in der Menschenwelt umherirren oO

Antwort von:  Pentragon
07.11.2020 11:13
Die Drachen können tatsächlich jede Sprache, die existiert, schon von Anfang an verstehen. Es ist quasi in ihrem Gehirn schon vorhanden, genauso wie sie ein Grundverständnis dafür haben, wie man jagt und sich generell am Leben erhält (Gefahren aus dem Weg gehen etc.)

Die mehreren 100 Jahre beziehen sich auf die Zeit in der Drachenwelt. Da die Zeit dort schneller verläuft stehen die Chancen also sehr gut, das Pai irgendwann Atair als großen Drachen erleben wird (sollte Atair zurück in die Drachenwelt kommen und sie - auf welche Art auch immer - irgendwann wieder aufeinander treffen). Ich müsste meine eigenen Aufzeichnungen nochmal suchen um dir da eine genaue Zeit (auf die Menschenwelt umgerechnet) nennen zu können. Ich habe allerdings keine Ahnung wo die sein könnten ^^°
Aber in der Story selbst denkt Pai auch darüber nach, wie viel Zeit schon in der DRachenwelt vergangen sein muss, während er wieder hier in der Menschenwelt war (wenn ich mich recht erinnere waren es 3 Monate in der Menschwelt = 1 Jahr in der Drachenwelt, aber nagel mich jetzt nicht darauf fest. Müsste das selbst nochmal nachlesen).

Nach all der langen Zeit, in der Dragonsworld schon läuft, kann ich es niemandem verdenken wenn er sich nicht mehr an Details erinnert XD
Antwort von:  Fuchspinsel
07.11.2020 20:06
Cool danke für die Info ^^