Zum Inhalt der Seite

havlys


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 01.11.2006
Neueste Seite: 04.06.2008
Abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 25
  • Seiten: 17
    Neueste Seite: 16.11.2006
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 8
    Neueste Seite: 04.06.2008
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Das ist unser CiL-Wettbewerb für dieses Jahr^^....
Inspiration waren Lieder wie:
- Evanescence: Hello
- Evanescence: My Immortal
- Subway to Sally: 2000 Meilen unterm Meer



Platzierung: 4. Platz


Weitere Veröffentlichung bei:
- Comicwerk

Bedeutung des Titels:
Wir haben einen dänischen Titel ausgewählt, weil die dänische Sprache auch als Sprache der Meerjungfrauen gilt. Da war das irgendwie passend.... Es ist ein Neologismus und setzt sich aus zwei Worten zusammen: hav = Meer und lys = Licht.... Also Meerlicht.... Das passt sehr gut zur Geschichte und deswegen haben wir uns dafür entschieden. Generell gibt es in unseren Werken selbst im Titel noch so kleine Details, da wir beide sehr detailverliebt sind^^....


[Kommentar vom Zeichner:]
eigentlich bin ich persönlich ja ein fan von details, details und noch mehr details, die man am ende sowieso nicht mehr erkennen kann. da aber aus zeitgründen solche aktionen nicht möglich waren und es sowieso nicht zur handlung gepasst hätte, war - wie man sieht - minimalismus angesagt. das hat zeit und arbeit gespart und hat es letztendlich ermöglicht, das gute stück hier überhaupt rechtzeitig fertig zu bekommen, worüber ich echt mal sowas froh bin. große chancen rechne ich mir aber trotzdem nicht aus, da ist 1. chronischer pessimist bin und 2. die anfänge diverser beiträge anderer zeichner bestaunen durfte. das war sehr ernüchternd. aber egal, dabei sein ist alles, ne?


Zur Information: Jeden Tag wird eine weitere Seite hochgeladen, bis es vollständig ist!


Edit 1 (Autor):
Ich wollte mich nur noch mal bei allen bedanken, die unser Werk kommentieren und konstruktive Kritik geben. Und auch ein großes Dankeschön an alle, die unser kleines bescheidenes Werk favourisiert haben.. Immerhin schon 372!!!!!

Edit 2 vom Autor (16.Dezember.2006):
Wow, ich (oder wir^^) hätte nie im Leben gedacht, dass wir in Yuukis Favouritenliste landen.... Bin richtig Buff...^^.... Ein gaaaanz großes Dankeschön!!!!! *verneig*....



© GothPal



Zurück zur Dōjinshi-Galerie