Zum Inhalt der Seite

Juddis wundersame Reise durchs Dimensionsland

Kapitel 1: Juddis wundersame Reise durchs Dimensionsland, von TreeCloud

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-05-20T06:05:12+00:00 20.05.2022 08:05
Wie Juddi auch einfach stoisch daneben steht und die beiden reden lässt. xD Andererseits, kann sie auch mit Piratte reden, also~ ist es vielleicht doch nicht so seltsam für sie, wie ich nach der Info, dass sie aus der Langweil-Normalo-Dimension kommt, angenommen hatte. XD (Schon interessant, dass diese Dimension so heißt, wo doch für jedes Wesen aus einer anderen Dimension deren Dimension als normal angesehen werden dürfte. xD Oder sind sie sich alle bewusst darüber, dass ihre Dimension sich von dieser unterscheidet? :P)
Haben sie die ganzen Dimensionen schon einmal besucht, oder ist das in ihrer Dimension Allgemeinwissen, dass sie existieren? :D
Laserraptoren, Wikingerzeitdimension? That explains it!!! :D ♥ Kung Fury. ♥
Heißt die Dimension, in der sie sich gerade befinden, in der Gender-Bender-Dimension dann auch so, oder sind die sich bewusst, dass sie die Gender-Bender-Dimension sind? XDDD (Das macht sehr viel Spaß, einerseits, diese ganzen Dimensionen zu sehen und sich andererseits solche Fragen zu stellen, danke. :P ♥)
Und natürlich kommt Damon bei der Zuckerwattedimension kurz zum Vorschein. xD Da sollte ihm mal jemand ein Portal hin öffnen. xDDD ... obwohl, ist die Zuckerwatte in dieser Dimension lebendig? Dann vielleicht besser doch nicht. X'D
Der Engel ist klasse. xD (Ich hoffe, ich hab hier nicht gemisraced, hab ihren Namen noch nicht mitbekommen und das ist die übliche Rasse für geflügelte Humanoide...) ... Aber warte! Hat sie zu ALL DIESEN Dimensionen Tore offen gelassen? xDDD Die Frau ist Gold!
Antwort von:  Raynee
20.05.2022 10:59
"Heißt die Dimension, in der sie sich gerade befinden, in der Gender-Bender-Dimension dann auch so, oder sind die sich bewusst, dass sie die Gender-Bender-Dimension sind?" DAS ist eine echt gute Frage. Ich finde dazu sollte mal eine Fanfiction geschrieben werden. :D
Antwort von:  TreeCloud
23.05.2022 03:24
haha, yes, die Langweiler-Normalo-Dimension hätte realistisch in-universe gesehen wahrscheinlich nen anderen namen (vllt. die Keine-Magie-Dimension oder so |D), aber so ists halt lustich :>
Jaaa, ne Kung Fury Referenz musste sein :) ♥
Bei der Frage zur Gender-Bender-Dimension würde ich sagen, das ist eine Frage der Relation. Wir kennen jetzt zum Beispiel jetzt diese Welt in der Carol eine Frau ist, und folglich wäre die Welt, in der Carol ein Mann ist die Gender-Bender-Dimension der zuerst bekannten Welt. Das könnte aber auch genausogut andersherum sein, also dass die Welt wo Carol (Carl ???) ein Mann ist, unser Staus Quo ist und dann die Welt, in der Carol eine Frau ist die Gender-Bender-Dimension wäre. (hoffe das tut sinnen, ist eben ne relative geschichte)
Ist die Zuckerwatte lebendig? Wer weiß... ich gehe mal davon aus dass alle Materie in der Zuckerwattedimension Zuckerwatte ist und sie somit nicht lebendig als auch lebendig oder sogar bei Bewusstsein sein kann, die Details gilt es dann herauszufinden :D
Und ja die gutste Dame ist ein Engel (und ihr Name ist Clarissa btw, mir ist letztens aufgefallen, dass der nicht einmal hier in der Story genannt wird... rip |D) Aber ich glaube zu all diesen Dimensionen sind keine Tore (mehr) offen
Clarissa hat all diese Dimensionen schon mal besucht behaupte ich jetzt mal spontan ;)
(fun fact: sie gehört auch eine der drei Arten an, die überhaupt mächtig genug sind, um Dimensionsreisen zu bestreiten (die anderen zwei sind die Götter und die Dämonenunterart, der Chaos angehört)
Antwort von:  vallendrael
15.06.2022 09:14
Haha, stimmt, jetzt, wo du es sagst, das klingt nach einer guten Prämisse für eine Fanfic. XD Oh, warte, was geschieht dann mit Transgender Personen? O.o Haben die ihr richtiges Geschlecht, oder wurden die zwar mit dem anderen Geschlecht geboren, sind aber immer noch trans? xD Ohje, die armen.

Klar isses so lusticher. :D Und es kann ja immer noch sein, dass das Wort aus der Dimensions-Sprache übersetzt wurde und sich für Juddi nur so anhört, weil sie (und wir :P) diese Dimension kennen, aus der sie kommt.
Jaaa, Kung Fury! ♥ Ich hab gehört, es soll einen zweiten Teil irgendwann geben, hab aber auch schon seit einer Weile nicht mehr danach gesucht.
Finde ich sehr sinnig, das mit der Gender-Bender-Dimnesion. :D Ich finde, sowohl in weiblich als auch in männlich steht Carol / Carl das Karohemd. xD
Huh. O.ô Dann ist in der Zuckerwatte-Dimension also Zuckerwatte in etwa das, was für uns Atome sind (bzw. Elektronen, Neutronen und Positronen?)? xD Oder einfach nur lebendige Zuckerwatte, die sich von nicht lebendiger Zuckerwatte unterscheidet und es deshalb auch nicht als Kanibalismus empfindet, wenn erstere letztere isst. xD
Ah, well, Namen sind eh Schall und Rauch. xD Aber jetzt kennen wir Clarissas ja wenigstens in den Kommentaren. xD Aber sie ist ganz schön rumgekommen, wahrscheinlich deshalb so abgebrüht, wenn es um Dimensionsreisende geht. xD
(Lore! *_* Spannend. Gibt es noch andere Engelunterarten, oder sind Dämonen und Engel nicht so "parallel", wie sie in unserer Welt oftmals dargestellt werden? Und wenn ich das im anderen Comic richtig deute, kennt Damon Carol da nicht, ist das auch durch ein Dimensionstor gekommen, dass sie sich kennengelernt haben und verschmolzen sind? :P)
Antwort von:  TreeCloud
21.06.2022 01:29
Ich würd mal sagen (da ich gender-bender-szenarien immer als ein umkehren von sowohl Sex als auch Gender (und gender-expression) verstehe) dass Trans-Personen immernoch trans sind, nur in die andere Richtung. Die wahre spannende Frage wäre wohl eher: Was ist mit Non-Binären und intersex Personen, die keinen festen "entgegengesetzten Fixpunkt" haben?

(Jaaa, Lore! :D Und in dieser Welt sind Engel und Dämonen keine parallele Arten, nur zwei der Arten, die Magie beherrschen. (allgemein sind v.a. die Dämonen in dieser Welt sehr losgelöst von unserem Konzept von Dämonen und werden nur dadurch klassifiziert, dass sie humanoid sind und Hörner tragen)
Und ja, im anderen Comic kennen sich Carol und Damon noch nicht, was daran liegt, dass Carol noch ein paar Jahr(hunderte) davon entfernt ist, überhaupt geboren zu werden. Und die Dimensionstore spielen bei deren Kennenlernen keine Rolle (aber dazu eines Tages mehr... sobald wir da ankommen... in ein paar Jahren vielleicht bei dem aktuellen Tempo...))
Antwort von:  vallendrael
22.06.2022 07:52
Hm, ja, das ergibt sehr viel Sinn. :> Dann müsste es noch eine Körper-Tausch-Option geben und die Trans-Personen wären glücklich. :D Haha, stimmt. xD Sind sie dann anders non-binary? Bei Demi-Frauen/-Männern ist das ja "einfach", die sind dann einfach demi-das-andere. Oder zählt dann Cis-Das-Andere als das Gegenteil und das Gegenteil von Cis-Mann/-Frau ist Demi-Frau/-Mann? O.o Haha, Interrsex-Personen sind dann wohl der Fixpunkt dieser Operation. (Äh, mathematisch das, was bei einer Änderung doch gleich bleibt. ;P)

(Aaaaah~ Ok, das ergibt irgendwie Sinn. :D Ich schieb es wieder auf die "Übersetzung" in unsere Sprache, dass die Verwirrung aufkommt. xD (Ok, die Vogelmenschen aus dem anderen Comic zählen also nicht als Dämonen, weil sie keine Hörner haben, ist das so richtig? Und bei Lagma steht, dass er ein Halbdämon ist~ heißt das, er hat auch eine andere Form wie Damon? Oder sind die Hörner einfach nur wegevolutioniert?)
Ah, okay. xD (Freu mich drauf. :3 Immerhin ist es nicht "Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden." xD))
Antwort von:  TreeCloud
23.06.2022 02:34
(Doch, die Vogelmenschen im anderen Comic zählen auch zu den Dämonen, weil Hörner und humanoider Körperbau (plus Flügel)
Und Lagmas andere Form haben wir tatsächlich schon in Kapitel 3 gesehen (das jetzt auch schon seit 2 Jahren abgeschlossen ist to be fair, aber da hat mans gesehn ;) )
Dass die Halbdämonen Halbdämonen heißen hat tatsächlich eine etwas kompliziertere Hintergrundgeschichte, da die Kollegen nicht von den "regulären" Dämonen abstammen, die wir bis jetzt so gesehen haben sondern von noch einer extra-spezifischen Unterart, von der sie auch die Formwandler-Fähigkeit vererbt bekommen haben (leider eine Geschichte aus der Kategorie "Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden." :') ich muss ja auch iwie sehn wie ich mit dem Pacing so hinkomme) (und diese Klassifizierung ist auch der Grund, weshalb alle von ihnen als Teils Dämon zählen, obwohl nicht alle von ihnen Hörner (in der anderen Form) haben ;) ))
Von:  Traumweltenwandlerin
2022-05-20T05:48:51+00:00 20.05.2022 07:48
Ich kann nicht mehr xD die Laserraptoren...bitte was xD Wobei ich persönlich die Schleimpferde ja auch sehr interessant finde. Kann man auf denen reiten, oder zerfließen die unter einem xD
Antwort von:  Traumweltenwandlerin
20.05.2022 07:49
Oh und natürlich sind wir die Langweiler Normalos...was auch sonst xD
Antwort von:  TreeCloud
22.05.2022 21:18
Hm, gute Frage, welche Konsistenz die Schleimpferde haben überlass ich mal deiner Fantasie ;)
Und ja, wir sind die Langweiler-Normalos und wir haben im Gegensatz zu Juddi ja nichtmal sprechende Ratten :'(
Antwort von:  Traumweltenwandlerin
23.05.2022 10:43
DAS ist sowieso noch eine Sache, die mich sehr irritiert...wo kann man in unserer Welt sprechende Ratten kaufen...Ich will eine haben *-*
Antwort von:  TreeCloud
23.05.2022 22:04
Ja, leider haben wir bei uns keine sprechenden Ratten ú.ù und Piratte ist auch bei sich zu Hause die Ausnahme, da er eine genetisch modifizierte Ratte ist