Zum Inhalt der Seite

Vom Anfang

Kapitel 5: Character QA 2019, von CriD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  loire
2022-06-20T15:17:21+00:00 20.06.2022 17:17
Aba - Aba Zac! Was ist mit Zac?! Werde ich ihn nicht mehr wiedersehen? Ich möchte seine coole Art. (Ist ihr Vater eigentlich genauso gechillt wie er oder mehr wie Chaze?)
Von:  Venedig-6379
2021-02-01T16:05:24+00:00 01.02.2021 17:05
Ich habe Band 1-3 noch einmal komplett am Stück durchgelesen (habe auf den Cons damals Band 1 gekauft und auf der letzten Con in Hamburg vor du-weißt-schon-was die anderen beiden Bände gekauft.
Ich finde, du erzählst die Geschichte echt kompakt (positiv gemeint) - du packst jede Menge Infos auf wenige Panels, sodass iwie immer Action ist. Die Charaktere (ich bin so schlecht im Namen merken…) sind auch interessant und optisch gut gestaltet.

Ich kann mich noch nicht so recht auf eine Seite schlagen, muss ich zugeben. Cosima macht so viel Mist durch, aber sie ist auch irgendwie nicht "das nette Mädchen von nebenan". Manchmal überrascht sie mich, was sie sich so traut xD Velver… jaaaaa… sehr undurchsichtiger Typ. Scheinbar freundlich, aber eigentlich von Anfang an jede Menge roter Flaggen - da springen meine Alarmsirenen an und seine langen Haare (habe eine Schwäche dafür, lol) können das nicht wettmachen. I don't trust you, Velver.
Jorel halte ich für völlig durchgeknallt, diese unheimliche Mischung aus Grinsen und Gefühlskälte, brrrrr. Mit dem würde ich nicht allein sein wollen, dann lieber Velver… da kann man sich vielleicht noch in den verbliebenen 10min einen Fluchtplan überlegen.
Nocturne ist cool, kann verstehen, dass sie wütend ist.
Chaze ist der einzige, der wirklich freundlich ist? Und die Damen und der Vampir aus dem Bordell xD Aber hey, Vampire *fähnchenschwenk* *rosabrille*
Die Elfenkönigin und das Schicksal von der letzten Seite, dopppelbrrrrr.
Ich glaube, ich mag Chaos… er wirkt so ruhig und freundlich (und lange dunkle Haare), auch wenn er am Plotten ist. Riga kommt mir ganz weit weg vor.

Bin gespannt wie es weiter geht. Da die Cons ja alle ausgefallen sind, habe ich dich hier mal zugetextet ^^

LG, V

Antwort von:  CriD
02.02.2021 10:14
Oooh vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Freue mich sehr deine Eindrücke zu erfahren und die decken sich auch sehr mit dem, was ich erzählen wollte. Freue mich, dass es so rüberkommt und ja... wenn ich mich zwischen Velvér und Jorel für ein Teamup entscheiden müsste, definitiv auch Velvér... da hat man vielleicht 'ne Chance...

War das in Hamburg die CMC im Herbst 2019? Ich glaube das war sogar generell meine letzter Hamburger Con bevor ich weggezogen bin :D Zur Coaket, die noch danach noch war hab ichs dann schon nicht mehr geschafft.

Btw. wenn du 'nur' Band 1-3 hast. Vielen, vielen Dank dafür, mittlerweile gibt es auch Band 4-5. (4 kann man online auch hier lesen, aber die 5 ist vollständig bis jetzt nur im Print. Der Release ist auch noch ganz frisch vom Dezember 2020 <3)
Die kann man auch über meinen Webshop bestellen. www.carolin-reich.de Vielleicht ja was für dich und weils eben gerade keine Concs gibt, helfen mir Bestellungen sehr weiter zu machen :)
Ich signiere das auch alles gerne und zeichne was rein, so wie auf 'ner Con. Das muss man nur an der Kasse vermerken, wenn man das möchte.
Antwort von:  Venedig-6379
02.02.2021 10:36
Ja, müsste 2019 gewesen sein. Bin ja oft mit Jitsch auf den Coakets und CMCs gewesen.

>Ich glaube das war sogar generell meine letzter Hamburger Con bevor ich weggezogen bin
Dann sehe ich dich gar nicht mehr in HH wieder?

>Vielen, vielen Dank dafür, mittlerweile gibt es auch Band 4-5.
War meine Sorge, dass ich an die Bände nicht mehr rankomme ^^° idR kaufe ich ja auf Cons. Es gibt viele Reihen, die unvollendet sind und wo ich auch nicht an die Leute herankomme und ich weiß nicht einmal, ob sie die Serie abgebrochen haben oder nicht. Und ich lese ungern online bzw. am Bildschirm (Animexx ist das einzige Format, bei dem ich zurechtkomme, von der Lesart, Navigation, dem Aufbau und der Kommifunktion).

Ich melde mich dann noch mal!
Antwort von:  CriD
02.02.2021 10:50
Doch, ich denke (sobald es wieder Cons gibt) werde ich auch wieder auf einer Hamburger Con sein.
Allerdings nicht so regelmässig, wie vorher, sondern werde mir dann eher eine der Coakets bzw. CMCs aussuchen. Aber bin def. nicht aus der Welt :)
Antwort von:  Venedig-6379
02.02.2021 11:14
gut zu wissen ^3^V