Zum Inhalt der Seite

Erosia

Kapitel 7: [ ★ Bonus ★ ], von Rakushina

[12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rainblue
2012-01-15T13:48:46+00:00 15.01.2012 14:48
Ich darf sie alle auf einmal lesen! :D Hat auch was, wenn man den Tag verpasst. XD
Von:  ZigZag
2012-01-14T15:51:04+00:00 14.01.2012 16:51
*da ich mir sicher bin dass du weißt was Thanatos ist

Ich korrigiere mich, wie peinlich...
Antwort von:  Rakushina
14.01.2012 17:19
> *da ich mir sicher bin dass du weißt was Thanatos ist
>
> Ich korrigiere mich, wie peinlich...

Was du sagst stimmt weitgehend. Grob gesehen ist Eros, also der Überlebenstrieb der Erhalt der Existenz. In wie weit ist im Falle des Titels irrelevant, es geht aber um das Leben an sich und dass es erhalten bleibt. Jeder der drei Hauptcharaktere hat eine eigene Vorstellung von "Leben und Leben erhalten bleiben".
Nahrungsaufnahme und etc. ist die Vorstellung die ein NORMALER Mensch hat, aber wir reden von einem Niemand, einer Replika und einer Esper, die nicht mehr wie ein Geist ist.

Zudem ist Eros ein griechicher Gott, der Gott des Lebens.

Und dann gibt's noch die Geschichte von Armor und Psyche, und Armor heißt bei dem Römern auch Eros.

Aber dass man darauf kommt dass es ein Doji sei, der die beiden verkuppeln soll... Allein wenn man sich die Genre ansieht, ich hab ja nicht Romantik eingetragen... ... O__o Ich bin schockiert und gleichzeitig fasziniert, dass ich dich doch noch vom Gegenteil überzeugen konnte.
Antwort von:  ZigZag
14.01.2012 17:40
> > *da ich mir sicher bin dass du weißt was Thanatos ist
> >
> > Ich korrigiere mich, wie peinlich...
>
> Was du sagst stimmt weitgehend. Grob gesehen ist Eros, also der Überlebenstrieb der Erhalt der Existenz. In wie weit ist im Falle des Titels irrelevant, es geht aber um das Leben an sich und dass es erhalten bleibt. Jeder der drei Hauptcharaktere hat eine eigene Vorstellung von "Leben und Leben erhalten bleiben".
> Nahrungsaufnahme und etc. ist die Vorstellung die ein NORMALER Mensch hat, aber wir reden von einem Niemand, einer Replika und einer Esper, die nicht mehr wie ein Geist ist.
>
> Zudem ist Eros ein griechicher Gott, der Gott des Lebens.
>
> Und dann gibt's noch die Geschichte von Armor und Psyche, und Armor heißt bei dem Römern auch Eros.
>
> Aber dass man darauf kommt dass es ein Doji sei, der die beiden verkuppeln soll... Allein wenn man sich die Genre ansieht, ich hab ja nicht Romantik eingetragen... ... O__o Ich bin schockiert und gleichzeitig fasziniert, dass ich dich doch noch vom Gegenteil überzeugen konnte.



Ja, klar. Mein Hauptfach ist halt Psychologie und Pädagogik und Eros ist in diesem Bereich der Psychologie von Sigmund Freud begründet. Zugleich ist er auch der Gründer der Psychoanalyse und ein Vertreter des Behaviorismus. In der Psychologie allerdings wird die psychoanalytische Theorie aus Siegmund Freuds Sicht sehr kritisch angesehen und manche Bereiche sogar für falsch befunden, da er sich damals sehr auf das sexuelle Verhalten beschrenkt hat bzw. eingegangen ist (siehe Ödipus Komplex und Konflikt so wie auch die allgemeine psychologische Definition von Eros).
Zu Beginn bin ich davon ausgegangen dass sich der Doujinshi genau auf diese Definition beschrenkt. Kannst du mir folgen? xD

Das meinte ich mit Thema. Ich hatte mich nicht getraut nach dem Genre zu gucken, da mich 'Erosia' nunmal sehr irritiert hat.
Von:  ZigZag
2012-01-14T15:49:56+00:00 14.01.2012 16:49
Viel Spaß beim Lernen. :'D +Hat gerade eine Wirtschaftsbuch auf dem Schoß, kann deine Situation also ziemlich gut nachvollziehen+

Aaaaber, zur Feier des Tages sage ich dir nun warum ich anfangs gezögert habe diesen Douji zu lesen und was mein erster gedanke war:
Zu der Zeit als dein Douji meine Aufmerksamkeit gewann, hatte ich in der Schule den Werten Sigmund Freud als Thema. Bzw. teilweise. Mit seinem Primären und Sekundären Narzissmus, Entwicklung der Libido etc. etc. etc. Nun, in der Psychologie ist 'Eros' eine Antriesenergie bzw eine Antriebsquelle. Neben ihr existiert noch Thanatos. Da ich mir sicher bin was Thanatos ist, werde ich jetzt dir direkt sagen warum ich deinen Douji nicht lesen wollte und er mich sehr abgeschreckt hat:
Ich klicke auf deinen Douji. Auf dem Cover sind Xemnas und Xion. Der Titel ist Erosia.
Eros, in der Psychologie der Überlebenstrieb welche den Trieb zur Nahrungsaufnahme und auch der Vermehrung beinhaltet. Mit anderen Worten: ich dachte dies wäre einen abstrakter und absurder Douji wo diese beiden Charaktere verkuppelt werden. (Schüttel)
Da aber jedes Mal, als ich auf die Douji Seite ging mit der Anzeige der neuesten Seiten von Doujinshis, gerade deines Aufgetaucht ist, hat meine Neugier gewonnen und ich habe mir mal das Thema angeguckt (da ich mich das davor nicht getraut hatte). Letztendlich hat mir die Neugierde in die Fresse geschlagen und ich habe dein Doujinshi absorbiert.