Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Flemtau

Kapitel 2: Irrlicht, von LittleEliot

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FluffyFox
2020-05-12T17:36:05+00:00 12.05.2020 19:36
Ok, nein *puh* Happy End :-D
Die Sachen auszuwaschen wird bestimmt ne Freude für die Jungs, dreckige Badewanne ahoi ~ und hoffentlich ist da nicht ein Monster-Knochensplitter vom Kampf kleben geblieben ... *Mini-Swampmonster haunts the bathroom*XD

Ich freu mich so, dass du hier weiter hochlädst :-) auch wenn es mit den Kommis manchmal etwas dauert.
Keine Ahnung wie viele Seiten Irrlicht noch hat, aber es hat genau wie die erste Kurzgeschichte total meinen Geschmack getroffen (wie man unschwer erkennen konnte XD). Gruselmystery und genau der richtige Schuss Action - und Floyd und Sam generell, haha =D
Danke nochmal für die vielen Stunden die du in diesen Comic investierst. Gerade in diesen Zeiten merke ich noch mehr wie wichtig es für mich ist, mich gedanklich für eine Weile in eine gute Geschichte zurückzuziehen und mental auszuspannen (sofern man eine Schlammschlacht mit Sumpfmonstern als 'entspannend' bezeichnen kann XD). Unter all dem wundervollen fanwork auf AO3, tumblr und Co ist Flemtau nach wie vor einer meiner Langzeit-Favoriten, zu dem ich immer wieder zurück MUSS um zu erfahren wie es weitergeht =D
Antwort von:  LittleEliot
12.05.2020 20:15
Yesss happy bappy ending :D

Animexx ist und bleibt n bissl Heimat für mich, selbst wenn der Comic hier nicht so dufte läuft... Ich hab hier hochgeladen seit ich n kid war... Die Plattform liegt mir halt schon am herzen....

Ich freu mich dass ich n bissl von diesen stressigen Zeiten ablenken kann! Die letzten zwei Monate durfte ich nicht arbeiten und konnte so viel Zeit in Flemtau stecken, es hat mir richtig gut getan. Ich hoffe irgendwann das hauptberuflich zu machen. Einfach am Ball bleiben. Jetzt geht's leider bald wieder mit Arbeit los aber Flemtau wird trotzdem weitergehen. ^_^

Irrlicht hat noch 8 Seiten, und die werden alle diesen kommenden Sonntag hochgeladen. Danach gibts erstmal ne Pause bis ca. ende Juli... Dann kann ich in aller Ruhe die nächste Story vorbereiten! Und evt. wird Flemtau noch auf Deutsch übersetzt, mal sehen, je nach Zeit. :D

Vielen dank fürs lesen und das treue kommentieren! Ich freu mich immer wenn ich deinen Namen sehe XD
Antwort von:  FluffyFox
12.05.2020 21:30
Freut mich dass du dich freust XD

Ja, animexx ist für mich auch ein Stück Heimat und ich hoffe sie bleibt erhalten. Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit der angekündigten neuen Seite und falls nicht, hoffe ich, dass die finanziellen Probleme für den Verein nicht so groß werden, dass animexx off gehen muss. Ist schon ein Mist mit Corona und den ganzen ausgefallenen Animexx-Events und damit auch Geldeinnahmen. Werd auf jeden Fall was spenden wenn ich das nächste Mal bei der Bank bin.

Finde es cool, dass du anstrebst das Comiczeichnen zu deinem Beruf zu machen! :-) Das Talent hast du auf jeden Fall und (noch wichtiger) das entsprechende Arbeitsethos das dafür notwendig ist. Das permanente 'am Ball bleiben' ist wohl für viele die von einer Arbeit als Comiczeichner/in träumen mit das Schwierigste. Aber so kontinuierlich wie du dieses Projekt hier durchziehst, sieht man, dass du das Zeug dazu hast.

Ich freue mich auf die nächsten Seiten und die Pause danach hast du dir redlich verdient!

Ob das Übersetzen auf deutsch wirklich die Mühe wert ist, angesichts der weiter schrumpfenden Anzahl der Kommentarschreiber auf Animexx, frage ich mich inzwischen leider doch - auch wenn ich es ursprünglich vorgeschlagen hatte *seufz* Na ... vielleicht wenn du mal vor lauter Langeweile mal nix besseres zu tun hast XD'

Jetzt hoffe ich erstmal dass du einen guten Wiedereinstieg in deine Arbeit hast und dass die Corona-Fallzahlen unten bleiben und du dich nicht ansteckst.

Dir einen schönen Abend^^ See you next page!