Zum Inhalt der Seite

Isegrim - Der Wolf und das Siebte Geißlein

Kapitel 8: Updates, von MangaMatti

[3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mondprinz
2023-09-07T11:59:10+00:00 07.09.2023 13:59
Ich schließe mich der Mehrheit an, mit kurzen Haaren wirkte Ruth origineller.
Von:  Kazu-chanX
2023-09-05T20:11:15+00:00 05.09.2023 22:11
Ich find die langen Haare jetzt gar nicht so schlimm, aber ich bin auch für eine Kopfbedeckung - vielleicht ein Kopftuch? Eher so in Richtung Bandana. Das fände ich wild.^^
Von:  knobes
2023-09-05T13:17:48+00:00 05.09.2023 15:17
Stimme meinen Vorgängern zu, Ruth braucht definitiv kurze Haare! :D
Und auch wieder ein Rotkäppchen Merkmal, so könnte sie einfach eine stinknormale NPC sein.
Es muss nicht gleich ein Umhang sein wie in auf deinen Seiten gezeichnet (das ist wirklich immer aufwändig...)es muss im Prinzip das "Käppchen" sein, da reicht auch wie schon vorgeschlagen vielleicht eine Kapuze an der Kleidung oder kennst du eine Gugel? Das ist eine kapuzenartige Kopfbedeckung die auch die Schultern bedeckte und kommt aus dem Mittelalter... vielleicht bietet die das Inspiration.^^

Isegrim finde ich super so, man könnte ggf. einen einfachen mit groben Sticken angebrachten Flicken am Knie auf der Hose ergänzen, dann hätte diese auch den used look :D

Rosa ist unschlagbar! Ihr Design passt einfach super (^U^)-d
Antwort von:  knobes
05.09.2023 15:27
Ergänzung zu Isegrim... ich fand das Grau statt Grün als Hosenfarbe irgendwie passender --> der große, böse, graue Wolf. ;)
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 16:49
Danke, ja Ruth kriegt definitiv wieder kurze Haare. 😆
Zu Isegrims Hose, das liegt tatsächlich daran, dass der übliche Marker leer war und ich improvisieren musste. Die Farbe, die die Hose hier auf dem alten Cover hat, gefällt mir am besten.
Von:  Traumweltenwandlerin
2023-09-05T05:48:12+00:00 05.09.2023 07:48
Also Isegrim und Rosa finde ich toll, aber ich stimme Sephiroths_Angel zu, dass zu Ruth die kurzen Haare besser gepasst haben und vielleicht statt dem Umhange einfach eine Kapuze an ihrer Kleidung befestigen? Die muss meiner Meinung nach auch gar nicht unbedingt rot sein (im Comic ist es ja sowieso schwarz weiß xD), aber irgendwie fehlt mir eine Kapuze ^-^
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 08:11
Das mit der Kapuze direkt an der Kleidung finde ich interessant. :-D
Und ja, die kurzen Haare waren besser. Ich glaub, ich wollte einfach unbedingt einen Charakter mit so einer langen Frisur, aber zu Ruth passt es leider gar nicht.
Von: Sephiroths_Angel
2023-09-04T22:25:02+00:00 05.09.2023 00:25
Rosa ist knuffig. Bei Isegrim’s Outfit würde ich mir etwas mehr Balance wünschen. Das Shirt ist ausgefranst, dieses Tuch um seinen Bauch ebenso, aber Hose und Stiefel sehen im Vergleich dazu etwas zu ordentlich aus. Hier oder da ein Loch, bissl abgenutzt, vielleicht ne Stelle ausgefranst. Muss echt nicht viel sein, zwei, drei Andeutungen würden schon reichen. Aber halt so, dass die Kleidung unten herum auch etwas mitgenommener aussieht, damit es zum oberen Part passt.

Bei Ruth hat mir ehrlich gesagt das Herz geblutet. Dachte nur, "wieso?". (╥︣﹏᷅╥) Ist nicht böse gemeint, aber Mädels mit langer, blonder Standardfrisur sind echt Massenware, sie hat hier leider null Alleinstellungsmerkmal. Natürlich hat man irgendwann alles irgendwo schon einmal gesehen, gilt auch für Kurzhaarfrisuren, trotzdem sind sie bei weiblichen Charas immer noch seltener vertreten als eine lange Haarpracht. Außerdem passten die kurzen Haare imo auch besser zu ihrem Charakter und der Lebensart. Sie wirkten pfiffiger und sind auch nicht so schnell im Weg beim Kämpfen. Btw, interessanter Waffenwechsel. Ich hätte sie lieber weiterhin mit Pfeil und Bogen gesehen, weil mit Isegrim ja schon ein Nahkämpfer im Team ist und es mit einer Fernkämpferin abwechslungsreicher wirkt.
Des Weiteren stimme ich Blue_StormShad0w zu. Die rote Haarschleife ist wirklich sehr dezent und ich fände es cooler, wenn die Rotkäppchen-Referenz etwas präsenter wäre, sei’s nun durch einen dunkleren (leicht rötlichen) Haarfarbton, einen Umhang oder etwas anderem.
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 06:51
Guten Morgen! Wow, sehr ausführlich, danke dir!
Bezüglich Isegrim: kann ich nachvollziehen. Problematisch ist, dass ich ihn logischerweise super oft zeichnen muss, auch in schneller Bewegung. Jedes Detail frisst dabei Zeit. Und sein Design ist für mich schon sau schwierig, deshalb hatte ich drauf verzichtet, noch mehr kleines Details hinzuzufügen. Ich bin was Designs angeht recht praktisch. 😅
Bezüglich Ruth: Hast recht, die langen Haare waren wohl ein Fehler. Ich werde noch ein Design mit kurzen Haare ausprobieren.
Den Umhang hatte ich aus mehreren Gründen entfernt, zum einen, ähnlich wie bei isegrim, der Aufwand beim zeichnen. Ein Umhang in Bewegung beim Kampf ist sau schwer. Gleichzeitig fand ich den roten Umhang extrem klischeehaft. Aber vielleicht brauch ich ihn als Erkennungsmerkmal. Ich überlege noch... 😅
Pfeil und Bogen sind tatsächlich noch am Start, dieser Dolch kommt nur zusätzlich dazu.
Von:  Blue_StormShad0w
2023-09-04T21:32:24+00:00 04.09.2023 23:32
Wow, sieht nicht schlecht aus!
Aber erst mal guten Abend. Freu' mich, dass es hier weitergeht.
Nun, zu den Charakteren kann ich nur folgendes sagen:
Rosa kann definitiv so bleiben, wie du sie hier gezeichnet hast. Einfach süß, die Kleine! 😆
Isegrim, nun ja, der wilde Look passt einfach zu ihm. Ein echt cooler und harter Draufgänger – aber anhand deiner Story wissen wir es ja: Harte Schale, weicher Kern.
Ruth, ja, ihr Look gefällt mir auch sehr, Willensstärke strahlt sie regelrecht aus. Ein taffes Mädel. Hätte bei ihr jetzt aber eher erwartet, dass sie einen roten Kaputzenumhang oder etwas in der Art tragen würde – ist immerhin das Rotkäppchen in der Story.
Und die Farbwahl passt sehr gut zu den Charakteren.
Gut, dann auf bald wieder, ciao!
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 06:45
Guten Morgen, danke für deinen Kommentar. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass der rote Umhang zu klischeehaft sein würde. Deshalb hab ich mal ein Design ohne ausprobiert. Aber vielleicht war das ein Fehler 😅
Antwort von:  Blue_StormShad0w
05.09.2023 07:19
Oh, mir ist an meiner Kommi was aufgefallen, was ich noch vergessen hatte.
Ruth mit kurzen Haar, das stand ihr besser, muss ich sagen. 😁
Antwort von:  MangaMatti
05.09.2023 08:10
Ok, ihr habt mich überzeugt. Die kurzen Haare kommen wieder XD