Zum Inhalt der Seite

Flourishing Flower

Kapitel 10, von RoseNose

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eliah
2020-02-10T11:48:56+00:00 10.02.2020 12:48
Wow... okay Mädel...
Mal so aus der Sicht von jemandem der gerade sein eigenes Outing durchmacht. Jemanden zum Outing zu drängen, noch dazu dem Crush gegenüber ist ziemlich das mieseste was man tun kann, egal wies ausgeht. Milo hier war definitiv nicht bereit, steckt noch mitten im Inneren.Outing, a.ka. die eigene Akzeptanz und sie sitzt da und lässt sowas vom Stapel? Wow!

Wenn sie ne Gute Ally wäre würde sie Milo helfen sich erstmal selbst zu akzeptieren, seine Sorgen ernst nehmen und ihn ihn nicht zu nem "Mutigen Schritt" drängen. Es gibt fast überall entsprechende Stellen die man aufsuchen kann, die gerade Jugendlichen Unterstützung bieten. Allein von Milos Reaktionen, mit Schweißausbrüchen, und Angstattacken wäre DAS hilfreich, nicht das was sie gerade macht.
Ich weiß es ist "nur" n Comic, aber für alle die glauben, dass sie hier ne gute Freundin ist... sie meints vielleicht gut, aber sie macht viele Fehler, die im Realen Leben üble Konsequenzen für LGBTQ+ Jugendliche haben können.

Homosexualität ist nicht einfach "Wenn du deinen Partner findest, Juchu!" Es gibt reale Risiken und jeder sollte sein eigenes Tempo gehen. Statt n Geständnis zu machen wäre es vielleicht hilfreicher sich mit Leuten die ähnliches Durchmachen / Durchgemacht haben zu unterhalten und wege finden damit umzugehen.

Also wer immer nen Freund der ne Freundin hat die sich vor euch Outed... Sagt ihnen für euch ändert sich nichts, aber drängt sie nicht sich "mutig" zu Outen, wenn sie nicht bereit sind.


Von:  Kruemelteemonster
2020-02-09T23:42:19+00:00 10.02.2020 00:42
Menschen sind halt Scheiße. XD Ok, ganz selten auch mal nicht. Aber Ja, diese Erfahrung sollte man machen, damit man 90% der Situationen auch gleich richtig einschätzen kann. Auch wenn es eigentlich mies ist.