Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Essence of Time


Zeichner: Deamond89   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 21.11.2021
Neueste Seite: 26.11.2021
Nicht abgeschlossen
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 22
  • Seiten: 22
    Neueste Seite: 26.11.2021
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Die Welt Hyvan wird von den Elementen bestimmt. Das Mana das es erfüllt sorgt für die Fülle und Vielzahl an Lebewesen der sterblichen Welt. Doch ohne die Hilfe der Hohen Geister wird Mana langsam von Hyvan verschwinden. Als letzte Beschwörerin, die die Hohen Geister erwecken kann, wartet Ary auf den Tag an dem sie endlich bereit ist, die Reise zu den Tempeln der Elemente anzutreten. Doch als sie zwei Fremden im Wald begenet, wird ihr Schicksal sie schneller einholen als ihr lieb ist.


Willkommen bei Essence of Time!

Danke, dass ihr euch für meinen Manga interessiert!! Eseence of Time, oder kurz EoT, ist mein persönliches Baby und ich hoffe, dass ihr die Welt und Charaktere auch lieb gewinnt. Wenn ihr Fragen habt oder mehr über das Lore von Hyvan erfahren wollt, könnt ihr mich gerne jeder Zeit anschreiben. Ich erzähle gerne von EoT. Das Problem ist eher mich wieder dazu zu bekommen ruhig zu sein. ;)

Die Entstehung von EoT:
Die Geschichte begleitet mich bereits seit über 17 Jahren und ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Mal versucht den Manga zu zeichnen (und einige Kurzgeschichten dazu zu schreiben) aber war mit meinen Fähigkeiten als Zeichnerin immer nie zufrieden genug. Daher habe ich den Comic wieder und wieder und wieder von vorne angefangen um die ganzen anatomischen Fehler die ich gemacht habe zu verbessern. Inzwischen bin ich zum Glück auf einem Level auf dem es mir nicht mehr ganz so viel aus macht. *lach* Durch meine lange Erfahrung als RP-Admin habe ich seit dem letzten Versuch den Comic 2011 zu zeichnen eine Menge über Worldbuildung und co gelernt. In 2018 habe ich daher ein komplettes Jahr genutzt um einfach nur die komplette Welt von Hyvan umzuschreiben, ihr Tiefe und Magiesysteme zu geben, bis hin zu Sprachkonventionen, Traditionen und Naturphänomenen,... Ich hoffe man merkt der Welt im Laufe der Geschichte an, dass oftmals mehr dahinter steckt als es am Anfang den Anschein hat. ;) Zur Zeit des ersten Uploads hier auf Animexx ist der Orginalmanga (englische Orginalsprache) bereits Kapitel 3 erreicht. ich werde versuchen die Seiten nach und nach auf deutsch zu übersetzen und hier hoch zu laden. Wer den Manga gerne in Orginalsprache lesen möchte kann EoT auf Tapas und Webtoon finden. o/ Es gibt immer wieder ein paar Monate an denen ich aus beruflichen oder schulischen Gründen (oder weil ich plötzlich einen Welpen im Haus habe...) nicht weiter zeichnen kann, aber das Ziel bis ComicCon Stuttgart 2022 ist es, mindestens Kapitel 4, vielleicht sogar Kapitel 5 abgeschlossen zu haben. Ihr dürft also gespannt sein!


WICHTIG!!!!
Wie oben erwähnt gab es bereits eine alte Version von EoT! Wer die Kurzgeschichten oder den alten Manga noch kennt, BITTE behaltet Spoiler des alten Comics, die noch nicht in dieser Version erschienen sind für euch oder markiert sie entsprechend!!! Die Geschichte ist für neue Leser um einiges spannender, wenn sie die Geheimnisse Hyvans zusammen mit Ary entdecken, daher bitte ich euch Rücksicht zu nehmen. Danke!!


Updates:

22.11.2021:
Upload der ersten deutschen Seiten, Kapitel 1 bis Seite 15. Charasheet für Ary, Lehra, Callo und Ifrit ist angelegt.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie