Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ruhrstadt:REDISEVIL



  • Kapitel 1 (alte Version 2018 (adult)
Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.11.2019
Neueste Seite: 07.12.2019
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Shōnen-Ai, Sci/Fi
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 15

Beschreibung



Nach mehreren großen Konflikten in der Weltpolitik, zerbrach zwischen den Jahren 2020 & 2040 langsam das
Staatenbündnis der EU, sowie die meisten großen Abkommen in aller Welt. Deutschland stand am Rande des
Zusammenbruchs, doch aus der Asche erhob sich etwas Neues.

Im Jahr 2093 erstrahlt „Ruhrstadt“ als wichtiger Teil des neu gegründeten Bund deutscher Stadtstaaten.
In sich geschlossen, strukturiert und von den größten Konzernen streng geleitet. Die Menschen konnten
überleben, etwas Neues aufbauen. Doch jede Erfolgsgeschichte hat auch ihre Schattenseiten!


Brandén Healy ist Teil dieser neuen Welt, zwischen konzerngesteuerter Oberschicht, Slums, Gangs, Gewalt und Tod.
Besessen von einer Idee, diese Metropole mit ihrem korrupten System besser zu machen. Ein System muss erst
stürzen um reformiert zu werden. Doch um es zu stürzen, muss Brandén zuerst ein Teil dieses Systems werden!



Die alte Version ist im Format A5 gezeichnet und stammt von 2017/2018 und besteht aus einem Kapitel + Extraseiten
und einigen Skizzen. 2019 habe ich das Ganze dann auf A4 neu gestartet, habe allerdings auch bemerkt das ich noch
an meine Grenzen stoße. Mehr zu den Charakteren und weitere Bilder gibt es auf meiner Webseite: Stiftgemacht



Zurück zur Dōjinshi-Galerie