Zum Inhalt der Seite

Die Grenzen der Zeit



Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mooncake
2018-06-24T20:19:19+00:00 24.06.2018 22:19
SeiteDir ist wie ich finde das richtige Maß gelungen, man erfährt nicht zu wenig, wodurch man nichts verstehen würde, aber auch nicht zu viel, wodurch die Spannung weg wäre. Evtl hätte man den Prolog bisschen kürzer machen können, ansonsten fand ichs sehr schön. Freu mich auf das neue Kapitel!
Von: _yuichi
2018-06-21T19:50:31+00:00 21.06.2018 21:50
Seitemmh ich hätte gedacht, das er nun in tausend splitter zerbricht XD
Von:  mooncake
2018-06-21T19:50:15+00:00 21.06.2018 21:50
SeiteOmg, hab mich grad voll erschrocken xD
Von:  mooncake
2018-06-21T18:38:27+00:00 21.06.2018 20:38
SeiteDeine Hände sind meistens gut, aber hier im letzten Panel stimmen die Proportionen nicht ganz. Wenn du die Pose nachmachst, wirst du feststellen dass der Daumen sich gar nicht so weit nach hinten spreizen lässt. Außerdem wirken Zeige- und MIttelfinger im Vergleich zu klein und zu kurz (bei den beiden anderen ist es denke ich gut). Der Mittelfinger ist normalerweise genauso lang die die Handfläche.
Bei der Sprechblase könntest du überlegen ob du so eine zackige machen möchtest wenn Jemand schreit (wobei ich mir hier nicht so sicher bin.. der Gott wirkte ja sehr ruhig, vllt würde es auch nicht so passen).
Antwort von:  Serra
21.06.2018 21:47
Ja, Hände, mein Todfeind xD
Ich hatte da sogar ein Foto von meiner Hand aus Referenz genommen... Weiß nicht, warum sie etwas komisch geworden ist. Andererseits... wäre es bei dem Charakter nicht mal unmöglich die Hand so zu halten xD
Ja, die Gottheit ist sehr ruhig. Es redet meist sehr ruhig und monoton, deswegen wäre so ein schreiende Sprechblase nicht so passend.
Antwort von:  mooncake
21.06.2018 21:52
https://youtu.be/rJjMiXlq9ns Vllt hier dir das ja bisschen, ich liebe die Videos von proko ^^
Von:  mooncake
2018-06-21T18:33:08+00:00 21.06.2018 20:33
SeiteIch mag das letzte Panel. Finde perspektivisches Zeichnen total schwer und drück mich meistens davor, aber es hat eine tolle Wirkung!
Von:  mooncake
2018-06-21T18:30:51+00:00 21.06.2018 20:30
SeiteIch hab mir nochmal Gedanken drum gemacht, weil du meintest dass deine Kapitel so lang werden/ das Paneling bei dir so lang dauert. Wie genau gehst du denn dabei vor? Ich schreibe zB immer zuerst den Plot auf und mache mir einen groben Plan, wie viele Seiten eine Szene haben soll, danach fang ich dann mit dem Storyboard an. Diese und die Seite davor hätte ich bspw. einfach zusammengefasst, weil es eine vergleichsweise unwichtige Szene ist. Statt zu zeigen wie er am Flughafen ankommt etc. hätte es fürs Verständnis auch ausgereicht wenn du gleich das Flugzeug gezeichnet hättest und dann ihn darin (2-3 Panel für die ganze Szene statt 2 Seiten).
Antwort von:  Serra
21.06.2018 21:45
Ich habe die Story schon fertig geplant. Jedes Kapitel habe ich in einem kurzen Text zusammen gefasst und dann versuche ich beim Storyboard schlicht weg dieses in Bilder zu packen.
Zu überlegen, wie lang ich etwa eine Szene haben will, klingt nach einem guten Plan, das sollte ich beim 2. Kapitel dann mal ausprobieren (am 1. zeichne ich ja gerade schon)
Von:  mooncake
2018-06-20T17:46:35+00:00 20.06.2018 19:46
SeiteDein Storytelling und Tempo finde ich gut, ab und zu könnten aber mehr schräge Panels rein. Du machst manchmal diese sehr dynamischen Panels bei dramatischen Szenen, ganz so meine ich das nicht, aber so dass sie leicht schräg sind sodass mehr Dynamik rein kommt... weißt du was ich meine? xD Besonders bei einer Szene wie dieser, wo ja richtig Bewegung drin ist weil er so aufschreckt. Außerdem finde manchmal deine Arme etwas zu dünn (weiß nicht, vielleicht empfinde auch nur ich das so). Im ersten Panel hast du die Bewegung durch Speedlines angedeutet, die sind allerdings kaum sichtbar, da kannst du dich ruhig mehr trauen ^^ Außerdem fällt mir auf, dass deine Linien recht einheitlich wirken. Benutzt du Fineliner?
Antwort von:  Serra
20.06.2018 20:13
Ja, ich weiß was du meinst :D
Und ja, ich benutze Fineliner. Mit Tusche und Feder kann ich einfach nicht umgehen xD
Antwort von:  mooncake
20.06.2018 20:31
Ja, das ist echt schwer T^T Aber langfristig macht es sich bezahlt wenn man es übt, man sieht da dann so einen großen Unterschied (ja ja, ich hab gut reden, dabei hab ich damit selbst die größten Probleme xD)!
Von:  mooncake
2018-06-20T17:33:23+00:00 20.06.2018 19:33
SeiteMir gefällt die Seite gut, besonders die Explosion unten finde ich sehr gelungen. Kann es aber sein, dass links ein bisschen mehr vom Rand weg müsste? Beim dritten und besonders beim vierten Panel könntest du die Soundwords ruhig sichtbarer machen (die sind im letzten Panel übrigens sehr schön geworden :)) Die Erde sieht schon gut aus, evtl könntest du aber (beim zweiten Panel) vllt eine Schablone nehmen, dann sieht der Kreis noch besser aus.
Antwort von:  Serra
20.06.2018 20:12
Ja, links ist etwas zu viel Rand. Das ist mir aber auch leider erst jetzt aufgefallen, als du das gesagt hast (vielleicht werde ich das nach dem das Kapitel ganz ist mal überarbeiten)
Und ich bin selbst recht stolz auf die Explosion, ich wusste voll nicht, wie ich die darstellen soll XD
Eine Schablone klingt gut, muss ich mir mal zulegen.
PS: Kleiner Spoiler, der Planet ist nicht die Erde :D Der Name des Planeten lautet (oder eher, lautete lol) Pangäa :3
Antwort von:  mooncake
20.06.2018 20:28
Haha, ok, ich bin gespannt :DD
Von:  mooncake
2018-06-18T17:40:11+00:00 18.06.2018 19:40
SeiteDeine Geschichte ist sehr spannend gemacht! Ich finde es gut, dass der Manga nicht so textlastig ist, kommt ja leider viel zu oft vor. Ein bisschen stört mich die Form der Sprechblasen, besonders im oberen Panel, die hätten ruhig größer sein können. Die Schrift an sich gefällt mir auch nicht so richtig und der Wechsel zwischen den Schriftarten jetzt auf dieser Seite. Ich selbst benutze die Schrift Komika, aber es gibt natürlich noch andere gängige Schrifttypen für Mangas. Das sind nur Kleinigkeiten die sofort behoben werden können, aber ich finde es trägt doch ein bisschen zum Gesamtbild bei ^^
Antwort von:  Serra
19.06.2018 22:39
Freut mich, dass es dir gefällt :3
Es wird später etwas textlastiger, da dann natürlich auch mehrere Charaktere da sein werden, aber ja, es ist nicht so stark textlastig wie andere Manga.
Den Wechsel der Schriftarten hatte ich gemacht, damit man später auch im Laufe der Story merkt, wer (oder eher was) spricht, aber ich hatte schon überlegt, ob ich das auf Gedanken beschränken soll, da es durch die Sprechblasen selbst ja doch recht offensichtlich ist, wer das Wort ergreift
Da muss ich noch etwas rumprobieren :)
Von:  Van
2018-06-17T08:45:09+00:00 17.06.2018 10:45
SeiteMan sieht schon das seine Haare Nass sein sollen, ein wenig fehlen aber so kleine Wassertropfen um es etwas deutlicher zu machen. (Vor allem an der Kleidung)
Aber es sieht gut aus und macht neugierig.