Zum Inhalt der Seite

Alright


Zeichner: Karmaaa_Slap   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 29.01.2018
Neueste Seite: 15.04.2018
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 33
  • Seiten: 33
    Neueste Seite: 15.04.2018
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Hello!!

'Alright' ist ein autobiographischer Comic der sich mit unbewusstem Rassismus beschäftigt. Ich hab ihn in 1 1/2 Wochen für einen Blockkurs in meiner Uni gezeichnet.

Im Vordergrund stehen die Reaktionen des Protagonisten, Akande, und die Lieder von Kendrick Lamar die ihn leiten.

Mir ist bewusst, dass manche Reaktionen von Akandes Seite aus ein wenig übertrieben sind, jedoch hat es seine Gründe warum ich sie so gelassen habe.

'Alright' geht mir sehr nah, da mir nunmal ein paar der Sachen wirklich passiert sind (ich weiß aber auch das die Sachen nie in böser Absicht gesagt wurden). Obwohl ich viele Freunde habe fühlt es sich trotzdem manchmal an als wäre da eine Barriere zwischen uns aufgrund der verschiedenen Kulturen und dieses Projekt war das erste in dem ich mich damit auseinandersetzen konnte. Ich muss sagen es hat sehr geholfen.

Ich hoffe also niemand fühlt sich hier durch angegriffen, da es mir wirklich nur darum ging einen Output für meinen Konflikt zu finden.

Nun denn, genug der Vorrede und viel Spaß :)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie