Zum Inhalt der Seite

Happy Ever After (16+)

Kapitel 6: VI.: Die drei Feldscherer, von Hinatara

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[75] [74] [73] [72] [71] [70] [69] [68] [67] [66] [65] [64] [63] [62] [61] [60] [59] [58] [57] [56] [55] [54] [53] [52] [51]
[98] [97] [96] [95] [94] [93] [92] [91] [90] [89] [88] [87] [86] [85] [84] [83] [82] [81] [80] [79] [78] [77] [76]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-02-12T02:14:40+00:00 12.02.2023 03:14
Ooooooh! Nice, Rotkäppchen! Ich hab grad noch mal zurückgeblättert zu der Szene, wo er das gesagt hat. Rotkäppchens Mimik ist tatsächlich verdächtig, wenn man sie sich genauer anschaut. Als Lemuel so ausgerastet ist, ging sein Blick erst mal zum Kater, der ihn ganz aufmerksam beobachtet hat. Und es wirkte einen Moment, als würde Rotkäppchen das, was er sagen wollen, tatsächlich zurückhalten, weil der Kater es nicht hören soll. Da kommt Nathaniels Vermutung, dass diese Lüge nicht für sie drei, sondern für den Kater bestimmt war, gut hin. Und es passt ja auch dazu, dass Rotkäppchen der Prinzessin kein Stück weit über den Weg traut und alles, was in Katers Ohren ankommt, innerhalb kurzer Zeit auch an sie weitergeleitet wird. So gesehen könnte das eine sehr geschickte Möglichkeit von Rotkäppchen gewesen sein, um Ariel zu signalisieren, dass es Dinge gibt, über die er nicht sprechen kann, weil der Kater sie nicht hören kann.
Oder aber: Da sind Dinge, die weder die eine noch die andere Seite hören darf. Denn wenn Rotkäppchen aktiv mit den Feldscherern hätte zusammenarbeiten wollen, um sie in ihre Welt zurückzubringen, hätte er das längst tun können. Aber bei Rapunzel haben wir gesehen, dass er sich große Sorgen darum macht, dass sie in ihre Welt zurückkehrt, direkt in einen schrecklichen Albtraum hinein, und seelisch genauso kaputt daraus zurückkehrt wie Dornröschen. Rotkäppchen will also eigentlich, dass niemand in ihre eigene Welt zurückkehrt. Insofern ist es gut möglich, dass er mit seiner Lüge hier Ariel genauso in die Irre leiten wollte wie den Kater. Ihm dürfte klar sein, dass so eine offensichtliche Lüge vor einer dritten Partei ein Gefühl von Komplizenschaft erzeugt.
Was mir zu dem Grimm-Mörder auch gerade in den Sinn kommt: Er könnte evtl. auch jemand (Mär oder Mensch) sein, der zeitweise in die Welt der Mär (zurück)gegangen und jetzt wieder hier ist. Wenn die Menschen vor über Hundert Jahren bereits in der Lage waren, einen Weg zu finden, beide Welten miteinander zu verbinden, wer sagt, dass es auf irgendeine Art nicht noch einmal gelungen sein könnte? Vielleicht diesmal ohne dass Rotkäppchen etwas davon weiß.
Antwort von:  Hinatara
12.02.2023 10:52
Ich muss sagen, dass ich deine Analysen und Theorien liebe <3 Vielen Dank dafür :)