Zum Inhalt der Seite

Grün und Gold

Kapitel 2, von lisadorina

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hennnni
2017-02-08T21:24:28+00:00 08.02.2017 22:24
Wo bleibt Seite 31? Sry wenn ich dich unter Druck setze aber ich lechzte geradezu nach der nächsten Konversation! :()
Und wehe die wird wieder von einem genervten Tim UNTERBROCHEN!!!
Antwort von:  lisadorina
09.02.2017 07:41
Hey hennnnnnni (haha), diese Woche fallen die Updates leider aus :((((( Tut mir furchtbar leid, aber ich habe grade zu viel Arbeit/Arztbesuch/Bla gehabt ..... Auf den sozialen Netzwerken hatte ich Bescheid gesagt, wusste aber nicht, wie ich das auf Animexx tun kann, wenn's passiert X_X;;
Nächsten Dienstag geht's hoffentlich normal weiter! (mir kribbeln die Finger!!)
Von:  Chibi-Neko-Chan
2017-02-06T21:03:20+00:00 06.02.2017 22:03
"Ich dachte du bist voll der soziale Typ!"
Ja Tim und du bist sozial eher unkompetent XDDDD Sorry :,D
Aber freut mir, dass sie miteinander reden. xD
Sorry, dass ich so lange keinen Kommi mehr hinterlassen hab. Stress und so ;_; Wollte dir ja auch mal wieder was zeichnen >__< menno
Von:  Haeufchen
2017-02-05T16:22:22+00:00 05.02.2017 17:22
Booor, dieses rote Zimmer, darüber werde ich nie fertig! xDDD

xDDDD
Jetzt bin ich aber auch neugierig!
Von:  SakuraxChazz
2017-02-04T10:53:29+00:00 04.02.2017 11:53
Klasse^^ Ich kann Molle voll verstehen. Mir geht es da ähnlich...
Naja.. Man kann eine große Familie haben und trotzdem nicht mit seinen Klassenkameraden klar kommen. Wenn die nur Mist labern... käme jetzt natürlich auf die Art Mist an.
Bei mir wird meist kritisiert, das ich zu viel über die Schule spreche. Die Aufgaben die man in der Vertretungsstunde eigentlich machen soll oder eben was für die Prüfung nächste Woche... Aber dann pampig reagieren, wenn ich panpig reagiere, weil sie zehn Minuten vor Abgabe oder Beginn einer Klausur alles bequatschen wollen *Augen roll*
Und trotz Rechner kann man eine Menge Langeweile haben...
Von:  rumicosplay
2017-02-03T21:59:06+00:00 03.02.2017 22:59
Aaaahw ! Er hat eben nicht zu jedem einen guten draht! XD Gefällt mir °^°
Von:  Traumhaendler
2017-02-03T20:49:47+00:00 03.02.2017 21:49
Haha, die Sprechblase von Molle ist göttlich x,,,D
Und... YAY! Tim und Molle again <3 Ja, das dachte ich auch... Achtung, jetzt kommts... Molle, was war los? :x
Von:  tubame
2017-02-03T15:59:56+00:00 03.02.2017 16:59
Alles Schlampen außer Mutti :D
Von: abgemeldet
2017-02-03T15:39:49+00:00 03.02.2017 16:39
So, tja. Ich hatte mir eigentlich felsenfest vorgenommen, zu jeder Seite etwas zu sagen, aber wie das so ist mit den Vorsätzen ... Ich wollte auch rechtzeitig und ausdauernd für die Prüfungen lernen, aber hier sitze ich und schreibe endlich einen Kommentar, dabei habe ich nächste Woche gleich drei Prüfungen und weiß nichts.

Beste Voraussetzungen! :D

Die Szene mit Piet und Henry. Viele sind ja davon ausgegangen, dass die beiden beste Freunde sind, was dich ziemlich erstaunt hat (wenn ich die Tweets richtig interpretiert habe). Ich hatte nicht unbedingt „beste Freunde“ im Kopf, aber immerhin schon gute Bekannte. Anscheinend lag ich damit sogar auch noch ein Stück daneben!
Wahrscheinlich lag es auch daran, dass Piet Henry immerhin fragt, was los war und Henry ihm sogar anbieten, es zu erzählen. Es scheint ja schon etwas eher Privates zu sein, das man nicht gleich jedem auf die Nase bindet (ein Typ wie Henry wohl sowieso nicht).
Aber - ! – dann haben wir ja alle schmerzlich feststellen müssen, dass Piet einfach ein 1A Kummerkasten ist und jeder gerne mit Problemen zu ihm kommt.

Effektiverweise habe ich den kompletten Comic soeben noch einmal gelesen und ich schwöre, wenn man direkt hintereinander liest, wie Henry und Piet unterbrochen werden, ist es gleich noch viel schlimmer (ich hätte es ja nicht für möglich gehalten).
Wie Felix beim ersten Abendessen so schön sagte: „Bei Piet muss man immer Wartezeit einplanen. Der Typ ist IMMER beschäftigt.“

TRUE. Und wie Piet sehr gut festgestellt hat, hat man weniger Zeit für die Positiven, aber auch wenig Zeit, um über das Negative nachzudenken (ich sterbe ein bisschen vor Neugier, was genau er da nicht durchdenken will – es ist ja offensichtlich etwas mit Lukas und Tim erinnert ihn viel zu sehr an diesen Jungen. Was ist da passiert? Wie oft wird Piet noch unterbrochen, bis wir erfahren, was genau sich da abgespielt hat? Wir wissen es nicht, aber die weise Vorhersage lautet: Oft!).

Trotzdem: Die Szene zwischen Henry und Piet gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin ja sowieso ein großer Henry-Fan und ich hätte es ihm so gewünscht, dass er – insofern er das kann – Piet sein Herz ausschüttet (und tatsächlich hat es nicht nur mit meiner Neugier zu tun). Henry wirkt auf den ersten Blick in Gesprächen ja sehr souverän und gar nicht mal sooo verschlossen, aber bei näherer Betrachtung revidiert sich das viel zu schnell.

(Huffhuff, schnaubschnaub, Henry ist so cool und mysteriös und sowieso! //Fanboy-Modus wieder off//)

Und dann … die Knie. Ich glaube, ich habe noch nie bei einer so kleinen Berührung innerlich so hochfrequent aufgefiept. Und die Seiten gleich nochmal gelesen. Und nochmal. Und nochmal.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie viel man hineininterpretieren kann/darf. Und auf welcher Ebene.

Von den etwaigen Pairings, die man hier so shippen kann, mal abgesehen – die Szene ist so, so schön. Und süß. Und ach!

„Heiß?“ – Sneaky antippen von Henry. „Heikel!“ – und Piet erwidert den Druck. Und dann lassen sie die Knie einfach, wo sie sind: aneinander gelehnt. Ich weiß nicht. Das sind drei Sekunden Zweisamkeit. Davon hätten sie mehr gebraucht. Henry ist verschlossen, ja, aber ich denke, er hätte sich Piet vielleicht doch gerne geöffnet. Irgendwo scheint er ihn ja gerne zu mögen. Und ja. Die Seite ist wirklich fantastisch geworden. Ich werde nie genug davon bekommen, sie immer und immer wieder anzusehen.
(Mal davon abgesehen, dass Henry in seinem lässigen Umherliegen unverschämt gut aussieht und Piet 97% der Zeit, die er mit Henry redet, blusht (und ich habe nachgeguckt, er hat zwar immer Farbe im Gesicht, aber nicht SO! :D) und man sie vielleicht doch … ganz zufällig … ein BISSCHEN shippt … Nihihih :D)

Und damit wären wir wieder bei Molle und Tim.
Ganz ehrlich, ich denke, wenn Molle nicht so unbewusst trampelig auf Tims verletzten Gefühlen herumhüpfen würde (du weißt schon: dass er dauernd von seiner Familie redet, was Tim offensichtlich wehtut, weil da issues im Busch sind, von denen wir noch nichts wissen – außer, dass er sich eben abgeschoben fühlt), würden die beiden sicher schneller Freunde werden. Tim interessiert es ja eben schon, sonst würde er nicht fragen (vor allem „Pennst du jetzt?“ – er hätte ihn ja genauso gut ignorieren können). Molle findet die Leute aus der Klasse erstmal doof und geht, weil sie Mist labern, aber (!) wenn er Tim ebenso blöd finden würde, hätte er auch schlichtweg irgendwo anders hingehen können.

Watson interpretiert: Sie wollen miteinander befreundet sein und wären sicher auch gute Freunde, aber leider stehen Tims issues und Molles leichte Trampelansätze dem im Weg. Alles sehr dramatisch.

Gosh, jetzt habe ich viel gequasselt. Aber dafür habe ich erfolgreich zwanzig Minuten meines Linguistik-Lerntages vertrödelt, was mich gerade zum Schwitzen bringt, aber ich denke, ich habe meine Zeit bestens genutzt (//schwitzschwitzschwitz//).

Danke für das Update, obwohl du ja gesagt hast, dass du im Moment nicht so wirklich Lust auf bzw. Zeit für das Internat hast und ohnehin sehr viel Arbeit! övö9 (ich mach so gute und passende Smileys wie Molles Mutter!)

Dein Comic ist einfach so, so wertvoll und schön und ich liebe deine Zeichnungen undundund! <3

(Übrigens – ich gerissener kleiner Klugscheißer ich habe meine beste Freundin belabert, mit mir auf die Dokomi zu gehen. „Blabla, guck mal, blabla, wie toll und da gibt es, bliblablop.“ Sie weiß noch nicht, dass ich da vorrangig nur hinwill, weil du da sein wirst. Bitte sag mir, dass „mit Tisch“ bedeutet, dass du Dinge verkaufen wirst, denn ich möchte sehr, sehr gerne Artwork von dir an meine Wand hängen.)

((Ich komme mir latent creepy vor, weil der Kommentar so absurd lang geworden ist und wenn ich echt so rüberkomme, tut mir das unwahrscheinlich leid, das ist keine Absicht /o\))
Antwort von:  lisadorina
17.02.2017 18:23
DU! Ich habe deinen langen AUFSATZ (♥) mit einem sehr sehr breiten Grinsen hinter versteckter Hand gelesen!
Ich sage jetzt gar nicht zu allen Punkten was, nur: DANKE, dass du so aufmerksam liest, analysierst, zurück- und vorblätterst und Kleinigkeiten entdeckst. Vor allem deine zwischenmenschlichen Beobachtungen finde ich großartig und den Blick auf's große Ganze. Wenn sich jemand so intensiv wie du mit einem Werk beschäftigt, macht einen das als "Schöpfer" total happykribbeligglücklich.

(Das mit Piets Blush hast du richtig gesehen 8))
(Molle+Tim haben beide nicht die feinfühligste Art, beide haben ihre Schwächen und Wünsche, können aber nichts davon richtig äußern/damit umgehen. Das hattest du in dem einen Satz toll zusammengefasst: "Sie wollen miteinander befreundet sein, aber ...")

Ich danke dir herzlich und hoffe, dich tatsächlich auf der Dokomi zu treffen und dir mein Zeug zu verkaufen XDD
Fazit: Zeit bestens genutzt und mich froh gemacht!
Antwort von: abgemeldet
18.02.2017 09:04
♡!
Ich bin auch völlig okay mit gar keinen Antworten (Zeit effektiv nutzen, wenn man viel zu tun hat, ist wichtig und du weißt das sicher am besten :o), deshalb besonders: Danke! Ich grinse gerade viel zu sehr über Piets Dauerblush :D
(Dokomi Karten sind gekauft. Ich werde kommen und in Harry Potter Manier "Wir hätten gern alles!" sagen und ich werde es keine Sekunde bereuen, dafür den Rest des Monats von Reis und Brühe zu leben!)
Von:  hennnni
2017-02-03T15:03:25+00:00 03.02.2017 16:03
Tim fängt ein Gespräch an und bricht es vorerst nicht ab? Ganz was neues!
Von:  Nitschieh
2017-02-03T14:58:50+00:00 03.02.2017 15:58
Eine Konversation.... wow 😂