Zum Inhalt der Seite

Vom Anfang


Zeichner: CriD   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 27.02.2016
Neueste Seite: 07.12.2018
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Humor, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 5
Seiten: 202
  • Seiten: 49
    Neueste Seite: 17.12.2016
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 74
    Neueste Seite: 06.02.2018
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 17
    Neueste Seite: 27.02.2018
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 61
    Neueste Seite: 07.12.2018
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 1
    Neueste Seite: 07.12.2018
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung

Hinter dem Wald, beginnt eine andere Welt.
Wer dorthin geht kehrt nie zurück.
Drum hüte dich vor dem Wald.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 
Geschichten über Auserwählte kennt ihr schon?
Tja, Cosima auch!
Deswegen schickt sie den merkwürdigen Typen, der behauptet ein Magier zu sein und ihr etwas über eine komische Götterprophezeihung erzählt erst mal direkt über den Jordan.

Man weiß ja wie sowas für gewöhnlich endet.
 
 
 
Was ist das hier?

Vom Anfang ist mein aktueller Web/Printcomic an dem ich seit Anfang 2016 regelmässig arbeite.
Die gedruckten Bücher erscheinen immer zum Comic Salon Erlangen, oder Comic Festival München im Wechsel. (Das ist immer Ende Mai/Anfang Juni) Online werden die Seiten dann nachträglich hochgeladen. Es sind 6 Bände/Kapitel geplant.
 
VA ist die Wiederauflage von BADADAMM Sinless, dass ich hier vor ein paar Jahren abgebrochen habe um es zu überarbeiten. Hat etwas gedauert, aber ich denke die Wartezeit hat sich gelohnt und ich bin stolz darauf euch die Wiederauflage nun präsentieren zu können.

Die alte Version und auch den Prolog zu VA, findet ihr in meiner Doujinshigallery.
Sinless kann man ruhigen Gewissens auch noch lesen ohne sich zu spoilern, zwar werden einzelne Character wiedererkennabr auftreten, aber die Geschichte an sich hat sich geändert.


Wann gibt es Updates?

Jeden Dienstag und wenn genug Seiten in der Rückhand sind auch Freitags

Gibt es den Comic auch noch woanders?

Ja! Unter www.vom-anfang.de, hat er sein eigenltiches Zuahuse. Einfach zu merken oder?
Ausserdem gibt es eine Englische Version auf Tapas
Und auf Webtoons (da sogar in coolen Scrollformat fürs Handy).

 
Wow, das ist mega viel Arbeit und das machst du alles in deiner Freizeit? Kann man dir helfen?


Jop. :D

Ich bin in der glücklichen Position, dass ich Freiberufler bin und mir deswegen meine Zeit flexibel einteilen kann. Trotzdem kommt es immer wieder zu Phasen in denen ich gar keine Zeit für den Comic finde, weil andere Jobs vorgehen müssen.
 
Mein Traum ist es vom Comiczeichnen alleine zu leben. Bis dahin ist es aber noch ein unendlich langer Weg, bei dem ich deine Unterstützung gebrauchen könnte.


Wenn dir mein Projekt Freude bereitet, überleg dir doch ob du mich vielleicht monatlich monitär auf Patreon unterstützen möchtest. Dafür gibt es natürlich auch coole Belohnung, wie Behind the Scenes Content, WIPs, .PSDs, Sketchraffles und das fuzzy feeling inside etwas für das Projekt beigetragen zu haben!

 

Oder du kaufst dir die Bücher in meinem Shop.

 

Oder wenn du spontan mal zuviel Geld hast und es einfach loswerden willst, dann habe ich auch eine Ko-Fi Seite.

 

Wenn du kein Geld über hast.
Ist das auch alles kein Problem. Ich freue mich darüber, dass du den Comic liest, über jeden Kommentar, jede Art Feedback. Jedes kleine Gespräch auf Conventions, auf Social Media etc. All das zusammen hilft mir an VA weiter zu arbeiten. Dass es immer weiter ud wieter geht, bis zum Ende. (Und dann mach ich was Neues <3)

 

 

Social Media? Dich gibts auch noch woanders?

 

Ohja!
Wie es sich als Indie-Artist, der es ernst mein gehört habe ich natürlich die gängigen Plattformen.
Twitter, Instagram, Facebook. (Auch einen Tumblr, aber der wird schmählich vernachlässigt)

 

Ich update alle Plattformen unregelmässig und mit unterschiedlichen Content. Twitter ist meine Hauptplattform, da landet alles. Instagram ist natürlich nur für Bilder. Auf Facebook mach ich mehr Ankündigungen über Termine etc.

Alles ein bisschen wirr, weswegen ich auch eine zentrale Anlaufestelle in Form eines

 

E-Mail Newsletters

 

habe. Dort informiere ich einmal im Monat gebündelt über alles, was wirklich relevant war/ist. (Conventiontermine, neue Releases, Onlineaktionen etc.) Wenn euch das interessiert überlegt euch ob ihr euch nicht eintragen wollt :)

 

 

Das war jetzt echt viel Text!

 

Ja... heftig. Danke, dass du bis hierher ausgehalten hast.
Hast du wirklich alles gelesen? Du bist ja krass.

Wenn du aber den Infotext nur überflogen hast (das würde ich tun)

Dann gibts hier noch mal meine allerwichtigsten Links mit Bild. Ist eh viel schöner :D

Social Media Links- CriD

 



Zurück zur Dōjinshi-Galerie