Zum Inhalt der Seite

Vom Anfang



Kommentare (984)
[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...80] [81...82]
/ 82

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xscullyx
2020-07-13T07:26:31+00:00 13.07.2020 09:26
SeiteSein "nein?" XD Ich brech ab :D
Von:  xscullyx
2020-07-13T07:22:23+00:00 13.07.2020 09:22
SeiteHerrlich XD
Von:  xscullyx
2020-07-13T07:19:30+00:00 13.07.2020 09:19
SeiteHaha, der Dialog: Ich? - Ja. - Ein Jäger? - Ja. - Nein, bin ich nicht. - Aha. :D
Von:  xscullyx
2020-07-13T07:14:41+00:00 13.07.2020 09:14
SeiteWas ist denn mit ihr? :D
Von:  Lady_Ocean
2020-06-30T11:40:34+00:00 30.06.2020 13:40
SeiteTja, Riga ist aus dem Verkehr gezogen worden. Und Cosima dämmert so langsam, was sie für einen folgenschweren Fehler gemacht hat und dass sie wohl doch besser auf Chaos und Riga gehört hätte. Aber woher hätte sie auch wissen sollen, wer von denen die Wahrheit sagt und wer nur wieder versucht, sie zu seinen Gunsten zu manipulieren? Oder ob sie nicht alle manipulieren wollen und die "beste" Wahl, die ihr noch bleibt, ist die Frage, wer sie im Zweifelsfall wenigstens nicht umbringen wollen würde. Ich hätte in ihrer Situation jedenfalls auch nicht gewusst, wem ich hätte glauben schenken sollen, an wen ich mich hätte wenden sollen. Nur auf das Angebot von Kader hätte ich mich definitiv nicht eingelassen und mich freiwillig so wehrlos machen lassen. Auch wenn das verdammt hart sein muss, wenn man plötzlich nicht mehr allein ist in seinem Kopf.

"Niemand"... Ich bin gespannt, ob der Diener oder wasauchimmer von Chaos im nächsten Kapitel eine größere Rolle bekommen wird. Oder vielleicht seine Inkarnation. Aber jetzt wünsche ich dir erst mal viel Spaß in deiner wohlverdienten Pause und dass du durch die Ruhe mit deinen Ideen für die weitere Umsetzung der Geschichte gut voran kommst. :)
Von:  FlowerFay
2020-06-29T13:11:27+00:00 29.06.2020 15:11
SeiteGo Riga
Von:  Lady_Ocean
2020-06-29T12:05:36+00:00 29.06.2020 14:05
SeiteOkay, Velvér ist gar nicht allein dafür zuständig, Cosima aus dem Weg zu räumen. Das könnte haarig werden, wenn ihnen da nicht schnell noch irgendwer zu Hilfe kommt. Chaze mit Drachendame beispielsweise. Oder der mysteriöse Unbekannte, der Chaos dient.
Aber das sieht echt übel aus bei Eve. Ich fürchte, das war wohl das Letzte, was wir von ihr gehört haben...
Von:  kpichu7
2020-06-28T19:20:16+00:00 28.06.2020 21:20
SeiteIch vermute stark, dass Eve es nicht überlebt. Dramaturgisch wäre es nämlich ganz gut -> Noch mehr Krise, ein seelischer Abgrund zum überwinden, dafür Stärke und Ziele gewinnen, ergo daran wachsen. Ganz klassisch, aber immer wirkungsvoll :D
Autoren bzw. Zeichner können so fies sein. Hehe. Ich liebe es.
Antwort von:  CriD
29.06.2020 09:21
Das Schlimme daran ist, dass es einem selbst immer am meisten weh tut wenn man sich sowas ins Script schreibt... <D
Von:  Lady_Ocean
2020-06-28T13:48:40+00:00 28.06.2020 15:48
SeiteOha, da hat Velvér nicht lange gefackelt. Aber ob das jetzt nicht etwas unüberlegt von ihm war? Wahrscheinlich sieht er in Jorel & Co. keine ernstzunehmenden Gegner und wähnte das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Trotzdem ist das ganz schön gepokert, wenn er darauf gesetzt hat, dass er Cosima umringt von all diesen Leuten einfach so umbringen kann. Und wo wir grad bei "umbringen" sind. Hoffentlich überlebt die Blondhaarige das. Diese Magie wurde schließlich abgefeuert, um zu töten. Und wenn ich es bei dem Zwischenspiel im Bordell richtig verstanden habe, dann sind sie und die Braunhaarige für richtig begabte Magier eigentlich kein Match. Wahrscheinlich kann Cosima von Glück reden, dass Nocturne mit der Audienz bei ihrer Königin schon fertig war und so schnell zufällig (oder auch nicht) ebenfalls auf dem Weg zur Kirche war. Und allzu weit kann die Kirche auch nicht weg sein. Sonst hätte Nocturne das nicht rechtzeitig geschafft. Ich frage mich allerdings, ob es rein der Hass/ das Misstrauen gegenüber der Kirche ist, was sie grad antreibt, oder ob da auch ein Funken der Wunsch drin steckt, ihre Schwester beschützen zu wollen. Drauf wetten würde ich allerdings nicht. Nocturne und Cosima kennen sich ja überhaupt nicht. Und waren auch schon dabei gewesen, sich gegenseitig umzubringen.
Antwort von:  Lady_Ocean
28.06.2020 15:49
Ah, "Eve" hieß sie.
Von:  Lady_Ocean
2020-06-28T13:43:49+00:00 28.06.2020 15:43
SeiteDie Blondhaarige (ich kann mir die Namen der zwei Freundinnen einfach nicht merken T__T) mag Cosima wirklich. Sie versucht immer wieder, zu Cosima durchzudringen und ihr zu sagen, dass Cosima ihr wichtig ist. Da tut sie mir echt leid, dass Cosima praktisch gar nicht zuhört. Auch wenn ich Cosima total verstehen kann, dass sie ihr Vertrauen in diese Freundinnen total verloren hat und nichts mehr von ihnen hören will.
Oh, endlich sieht man mal Nocturnes Flügel! Sind ja cool! Aber sehen ganz anders aus als die Flügel der Feen, die wir in der Erinnerung der Königin gesehen haben. Hängt das auch mit dem Verlust der Magie und der Unsterblichkeit zusammen, dass die Flügel nicht mehr so eine konkrete Libellengestalt haben wie früher?
Antwort von:  CriD
29.06.2020 09:20
Die Flügel hat man in Band 1 und 2 schon mal gesehen. :) Aber ist lange her. Sie fliegt aber sowohl nach der ersten Begegnung mit Cosima/Vel/Lia weg, genauso wie sie fliegend vom Balkon türmt, nachdem sie Chaze geholfen hat.
Was die Erscheinung angeht. Bisschen Lore, die niemanden weh tut und nicht spoilert. Alle Elfen (die noch Flügel haben) haben in irgendeiner Form so wabernde Schwingend, die sich in Größe, Farbe, Form aber unterscheiden. Das hat dann aber eher was mit persönlicher Veranlagung zu tun, man kann aber davon ausgehen - je größer/leuchtender die Flügel - desto mächtiger die Elfe :) (Ja bisschen klischee... aber ich mag das xD)
Antwort von:  Lady_Ocean
29.06.2020 13:54
Echt? Boah, ich kann mich null dran erinnern! D: Wird Zeit, dass ich mir den Anfang der Geschichte noch mal ansehe. Also wenn die Zeit reicht. ^^°
Coole Hintergrundinfo zu den Flügeln. Danke! :) Da wäre ich ja jetzt neugierig, wie die Flügel der Königin aussehen.