Zum Inhalt der Seite

PERFECT.

Kapitel 1 - Mings Toy, von LadyNyanMay

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CatariaNigra
2015-11-21T15:01:49+00:00 21.11.2015 16:01
Die Zeichnungen sind schön und die Geschichte scheint spannend zu sein, allerdings kann man ihr nur schwer folgen: Es werden bereits zu Beginn der Geschichte zu viele Details preisgegeben und die Zusammenhänge zwischen den Szenen sind ein wenig verwirrend, u.a. da dauernd neue Charaktere - und immer nur ansatzweise - vorgestellt werden, so dass man nicht mal erahnen kann, welche Rolle sie spielen werden. Oft ist auch viel zu viel Text auf den einzelnen Seiten, den man besser unter Zuhilfenahme mehrerer Bilder unterstreichen sollte. Tipp: lass es mit der Story was langsamer angehen (mehr Seiten) und versuche, den Lesefluss insbesondere durch klarere Zusammenhänge zu verbessern. Versetz dich in eine Person hinein, die deine Geschichte niemals zuvor gelesen hat.

Trotz der ganzen Kritik kommt dein Douji in meine Favo-Liste, weil mir Geschichte und Designs so gut gefallen. Ich freue mich schon sehr darauf, wie es weiter geht, und hoffe, dass du mir mein Herumgekrittel nicht übel nimmst! :-)
Antwort von:  LadyNyanMay
21.11.2015 22:16
jap im geschichten erzählen bin ich grottenschlecht xD Ich bekomm das oft aber ich hab leider sehr wenig zeit hab meißt wenn überhaupt das wochenende) und auch wenn die seiten nicht so aussehen brauch ich dafür echt viel zeit.
Ich bin einfach nich nicht gut genug um das alles so mega gut und langsam aufzurollen da hast du völlig recht...
Ich bin hald noch ein dummer anfänger xD ich bemüh mich so gut wie es geht in die caractere und in die Welt einzuführen. Nur kann ich auch nicht alles über einen caracter verraten ansonsten verliert die Geschichte was sie später noch ausmacht :D
Ich weiß das dies nicht die beste Lösung ist wie ich das geregelt hab und ich auf dem gebiit alles andere als gut bin aber ich sags mal so bis jetzt diehnt das hier nur in die welt und in das haus fronttalk einzuführen damit man nicht später ein Gewirr hat wenn alle geleichzeitig auftauchen.
Und es werden in diesem kapitel so oder so genug Seiten. Das klingt jetzt villeicht etwas so neeee ich mach das nicht heul heul heul heul ... aber ich hab echt extrem wenig zeit und wenn ich dann nicht irgendwo vorann komm und nächstes jahr gegen weinachten immernoch im ersten einführungskapitel hänge dann wird das echt bitter für mich. Ich hab schon begonnen den caractereren mehr seiten zu geben und ich denk mal das der gute madain mehr seiten bekommt wie jetzt die gute frau schulz weil er eben ein durchauß wichtiger caracter ist wie sie.
trotzdem danke ich geb mir mühe das es durchsichtiger wird und dass du es mir nicht übel nimmst das dieser manga noch sehr viele caractere bekommt...
Bitte nimm mir meine rechtschreibung nicht übel es ist für mich hard genug das im manga korrigieren zu müssen...
Antwort von:  CatariaNigra
22.11.2015 15:27
Ohje, sei doch nicht so pessimistisch. Ich nehm dir gar nichts übel, ich weiß selbst wie das ist mit dem Zeitmangel, und eine ganze Geschichte zu zeichnen (und dabei auch noch 'perfekt' umzusetzen) ist viel schwieriger, als die meisten meinen. Und wenn ich denken würde, bei dir sei Hopfen und Malz verloren, würde ich mir gar nicht die Mühe machen, so einen langen Kommentar mit Verbesserungsvorschlägen zu verfassen :P Und wenn du das, was ich dir geschrieben habe, ist das selbstverständlich nicht schlimm - Tipps sind ja keine Befehle^^ Learning by doing hat sich schließlich bisher auch oftmals bewährt, nur vielleicht hilft dir der ein oder andere Ratschlag in Zukunft weiter. Ob und welchen der Ratschläge umsetzt, bleibt letzten Endes ganz allein deine Sache. Was die Rechtschreibung angeht: natürlich nehme ich dir die Rechtschreibung nicht übel. Wenn es dir für den Douji zu viel wird, den Text immerzu korrigieren zu müssen, gibt es auch noch die Möglichkeit, einen Beta-Leser zu suchen.
Antwort von:  LadyNyanMay
22.11.2015 18:52
ich hab mich gefreut das mir jemand kritik gibt ^^ jap das abi ist ein harter brocken für jemand der extrem langsam sprachen lernt wusste nicht das man mit 17 jahren so wenig freizeit hat ^^ hab schon leute die sich den text geben aber die haben genausoviel zeit wie ich xD ich versuchs trotzdem umzusetzen ^^
Antwort von:  CatariaNigra
23.11.2015 14:58
Viel Erfolg beim Abi^^ Wird schon werden :-) Vergiss nicht, dir Zeit für dich selbst zu nehmen.