Zum Inhalt der Seite

Rose✿asis

Kapitel 4: Act 3: Dankopfer an Genesis, von Rakushina

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2017-04-21T06:16:51+00:00 21.04.2017 08:16
David guckt so erstaunt. Der Name "Laurin" sagt ihm anscheinend was. Das würde dazu passen, dass er auch so schnell die Flucht ergriffen hat, als Eugéne und er sich das erste Mal gesehen haben. Laurin und Eugéne hängen ja auch irgendwie zusammen.
Von:  Lady_Ocean
2017-04-01T06:40:36+00:00 01.04.2017 08:40
Der mit der Kapuze, ist das ein neuer Charakter? Er sieht aus wie ein Reisender, der gerade zufällig dieses wichtige Gespräch mitbekommt.
Und ja, es war abzusehen, dass die Leute vom Dorf nicht einfach glauben, was sie da hören. Andererseits scheinen sie (zumindest Seagull) sie auch nicht für die Mörder zu halten. Aber vielleicht glaubt er, sie hätten irgendwas mit dem Mörder zu tun und würden versuchen, ihn zu decken.

Eine mögliche Erklärung, warum der Zwerk Celine und Marleen am Leben gelassen hat, kommt mir gerade noch in den Sinn: Vielleicht wollte er diesmal gesehen werden, damit jemand seine Botschaft den Leuten des Dorfes überbringt. Als Warnung für alle. In dem Fall wären Celine und Marleen in ziemlicher Gefahr, wenn sie wieder nach Hause gehen, denn diese "Aufgabe" haben sie ja nun erfüllt. Oder er kann die beiden nicht einfach so töten, weil sie im Wald geboren wurden und daher auf eine gewisse Art mit ihm verbunden sind.
Antwort von:  Rakushina
01.04.2017 12:07
Mich ärgert es immer, nicht spoilern zu dürfen. Das tut mir immer so weh :'D

Ich will aber mal so sagen. Ein Teil des Denkansatzes ist nicht verkehrt, ich geb aber hier noch einen Denkanstoß, auch im Bezug zum Kommentar vorher:
Wie macht er das? Sophia ist das erste Opfer mit deutlichen Verletzungen und großartig Blut und eine Waffe gab es nicht an dem Ort, wo die Mädchen sie fanden. Wie bringt er die Mädchen um, wenn er es ist? ;) Und anderen Spuren (wie die Blütenblätter in den Haaren ALLER Opfer, wie im ersten Kapitel gesagt, oder der Met in unmittelbarer Nähe) führen unweigerlich zu den Blanchards und stellt sie als Mörder oder zumindest als Mittäter da, aber mit welchem Sinn? Und wenn sie verbunden sind, wieso schadet er ihnen dann so damit?

Und unsere Kapuze ist schon seit Kapitel 1 da, mit offizillen Namen seid Kapitel 2. Der gute David aka. der mit der Kapuze steht auch in der Charakterübersicht :)
Antwort von:  Lady_Ocean
03.04.2017 08:34
Ich finde es aber auch richtig, wenn du nicht spoilerst. Das nimmt sonst die ganze Spannung raus.

Zu dem Zwerg kann ich bisher noch nicht so viele Vermutungen anstellen, weil ich noch so wenig über ihn weiß. Vor allem, wie viel Magie in deiner Geschichte eine Rolle spielt (ob es möglich wäre, dass der Zwerg die Morde mittels Magie ausgeführt hat oder ob diese Möglichkeit nicht in Betracht kommt). Und ich will mir generell alles noch mal von Anfang an durchlesen und noch mal genauer auf die Hinweise achten. Vielleicht lässt sich zwischen den Opfern dann auch noch ein weiterer Zusammenhang erkennen.
Und Danke für den Hinweis mit dem Namen!