Zum Inhalt der Seite

Keruem

Kapitel 8: Vergeltung, von HDG0chrysopras

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Witch23
2017-05-02T18:37:52+00:00 02.05.2017 20:37
oho die warten auf Aron oder wie O_O das wird interessant ^^
Von:  Lady_Ocean
2017-05-02T12:04:14+00:00 02.05.2017 14:04
Ich finde es faszinierend, wie du es immer wieder schaffst, meine Vermutungen von einer Seite auf die nächste zu entkräften. *lach* Erst mal ist es schön zu sehen, dass nicht Faboan oder Konsei dort auf dem Tisch liegen und seziert werden wie Frankensteins Monster. XD Es beruhigt mich auch Faboan zu sehen und dass er bei Bewusstsein ist. Und der Mann mit den krausen Haaren scheint auch nicht so verdächtig zu sein, wie ich erst angenommen hatte, sondern auch zu den Leuten zu gehören, die unter Grid zu leiden haben. Aber der Magier ist mir nach wie vor schleierhaft. Auch wenn er kein (offensichtlich) verrückter Wissenschaftler ist. Er wirkt so entspannt. Und die bisherigen Informationen über ihn haben angedeutet, dass er frei kommen und gehen kann. Für alle anderen scheint es ja gefährlich zu sein, das Haus zu verlassen. Wegen der Paraskripia vielleicht? Grid scheint die Leute da festzuhalten wie Laborratten. Jedenfalls scheint der Magier frei agieren zu können, sieht auf der anderen Seite aber auch nicht so aus, als würde es ihn stören, was Grid so treibt. Er hilft bei den Flüchen und antwortet auf Fragen, aber mehr als nötig scheint er sich nicht einmischen zu wollen oder um die Probleme dieser Leute zu kümmern.
Gibt es von diesen Puppenbastlern eigentlich noch mehr Leute außer Koripha? Das ist mir als weitere Option grad noch in den Sinn gekommen. Dass die Holzpuppe auf seiner Schulter vielleicht von ihm selbst gemacht wurde und er, so wie auch Koripha und Idana, weiß, dass diese Welt ein Traum ist. Vielleicht interessiert es ihn deshalb auch nicht sonderlich, was mit den Leuten hier passiert.
Antwort von:  HDG0chrysopras
02.05.2017 16:14
Ich find's immer toll, zu lesen, wie die Handlung oder Persönlichkeit der Charaktere interpretiert werden und wie sie mit jeder neuen Information plötzlich ganz anders wirken. (^ν^)Ich freu mich schon, wenn Arons Grüppchen in Lavannar ankommt und bestimmte Szenen ins Rollen bringen, die ungemütliche Wahrheiten aufdecken.

Zu den Puppen:
Koripha ist ein Skriresbastler (Skripiaobjektbastler) und gehört damit zu den Schriftschmieden, die Gegenstände mit Magie verstärken und so weiter. Meist ist die alltäglich benutzte Skripia gemeint, denn Paraskripia kennt fast niemand und eigentlich ist es kaum möglich, diese Form der Magie in eine Schrift zu 'bannen'; Gegenstände mit Naturmagie können nur Naturmagier benutzen und weil sie selber Magie besitzen ist ein solcher Gegenstand etwas unnötig.
Skriresbastler haben sich auf die Herstellung von Spielzeug, Schmuck und sonstigen Kleinigkeiten für das alltägliche Leben spezialisiert.
Es gibt viele andere Skriresbastler, aber nur wenige, die mit Paraskripia hantieren.
Die Gliederpuppen mit dem runden Symbol auf dem Kopf sind Koriphas und meist mit Paraskripia versehen.

Zu dem Magier:
Was er mit der Puppe zu tun hat oder mit der Situation in Lavannar oder warum er sich benimmt wie er sich benimmt… das wird noch rauskommen! Ziemlich bald, bzw. falls ich diese kleine Szene verändern und streichen muss, dann spätestens wenn Aron aufkreuzt.