Zum Inhalt der Seite

Nicknames



Kommentare (100)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2014-10-13T07:21:53+00:00 13.10.2014 09:21
SeiteIch finde es auch total interessant, dass die beiden hier auf dem Cover quasi die Rollen getauscht haben: Fye geht von sich aus aktiv auf Kurogane zu, welcher - eher unüblich - ganz entspannt schläft. Ich finde, das sagt auch viel darüber aus, wie viel Fye ihm bedeutet, wenn er sich in seiner Gegenwart derart entspannen kann. Ich bin schon sehr auf den Inhalt des neuen Kapitels gespannt. :)
Von: abgemeldet
2014-10-12T08:30:21+00:00 12.10.2014 10:30
SeiteIch stimme Tainja zu, ein süßes Cover! Mir gefällt vor allem die Gegensätzlichkeit: Kurogane ist unten links, Fye oben rechts platziert, Kurogane liegt, Fye sitzt, ihre Gesichter sind ebenfalls gegensätzlich angeordnet. Nur Kuroganes lockere Schlafpose erscheint mir merkwürdig, weil man ja aus dem Manga weiß, dass er sich niemals so schutzlos schlafen legen würde ^^"
Antwort von:  sinistraG
12.10.2014 19:15
vielleicht fühlt er sich ja wohl =3
Von:  Tainja
2014-10-12T06:11:07+00:00 12.10.2014 08:11
Seitesüüüüüüüüüüüüüüüüüüßes cover^^
Von:  Tainja
2014-10-01T14:48:21+00:00 01.10.2014 16:48
Seiteschönes zitat dazu^^ wenn auch etwas angst machend^^ ich bin gespannt
Von:  Tainja
2014-10-01T14:47:34+00:00 01.10.2014 16:47
Seitemuhahahahahaha sehr schön aufs bett befördert^^
Antwort von:  Tainja
01.10.2014 16:47
p.s. aber fieses grinsen dazu >.< oho
Von: abgemeldet
2014-10-01T07:51:27+00:00 01.10.2014 09:51
SeiteWow, auf dieser Seite geht ja viel ab! Einiges gefällt mir ganz gut, aber es gibt auch ein paar Dinge, auf die ich mit kritischem Auge blicke …

Das erste Panel, in dem schlicht Fyes Rücken gezeigt wird, damit wir sehen, dass Kurogane ihn enger an sich drückt, ist bereits der erste Hinweis darauf, was folgen wird xD (Zugegeben hätte ich nur beim Anblick dieses Panels nicht gedacht, dass Kurogane gleich lüsterne Gedanken bekommt, es ist aber eine logische Annahme.) Kuroganes Finger sehen irgendwie … merkwürdig aus, ohne dass ich genau sagen könnte, was ich daran so seltsam finde. Seine Hand sieht nur teilweise nach einer Hand aus …

In den nächsten beiden Panels erkennt man gut, wie Kuroganes und Fyes Kuss sich vertieft, wobei ich aber nicht weiß, warum es gleich in zwei Panels gezeigt wurde … theoretisch hätte es auch komplett weggelassen werden können, ohne dass man Probleme gehabt hätte. Nichtsdestotrotz ist es natürlich schön, ihren Kuss noch einmal mit guter Perspektive zu sehen; besonders das untere Panel gefällt mir sehr gut, weil die Linien dort klarer sind ^^

Das darauffolgende Panel, in denen die beiden von Kopf bis, ähm, Knie gezeigt werden, gefällt mir vom Blickwinkel her nicht so sehr – dass hinter Fye ein Bett steht, hätte ich aufgrund dieses Blickwinkels niemals vermutet. Obwohl man nachher erkennt, dass dieses viereckige Gestell Teil des Bettes war, ist es immer noch verwirrend, nur das Gestell ohne das Bett zu sehen. Des Weiteren verdeckt ein Teil des Gestells den Kuss und das ist schade xD Spaß, ich weiß, dass es mit Absicht so gezeichnet war ^^ Obwohl Kuroganes Hand auch hier seltsam aussieht, gefällt mir die Art und Weise, wie die beiden dort stehen, man sieht bereits dort, dass Fye nach hinten geschoben wird und erkennt zum anderen, dass es in ihrem Zimmer ein Fenster gibt, von dem ich bisher wohl übersah, dass es existierte, weshalb es schön war, es hier zu sehen ^^

Ein bisschen brutal kommt es mir schon vor, wie Kurogane Fye danach am Kragen packt, aber ich schätze, das ich wohl IC *nervös lacht* Außerdem ist es allgemein sehr schön dargestellt: Obwohl man die Augen der beiden nicht sieht, merkt man sofort, dass Kurogane entschlossen und Fye leicht erschrocken ist. Die 'Lichtstrahlen' hinter den beiden lenken den Blick hervorragend nach unten, sodass man sofort weiß, dass Fye von Kurogane nach unten befördert wird ;-) Insgesamt also ein kleines Panel mit großer Wirkung ^^

(Arrgh, meine Reviews sind echt zu lang, oder?) Und dann das Panel, in dem man Fye auf dem Bett liegen sieht … zunächst einmal etwas Negatives, das auch die nachfolgenden Panel miteinschließt: Durch Kuroganes und Fyes Verhalten wird die Szene beinahe so, als würde Kurogane Fye vergewaltigen wollen O__O Das war es, was ich am Anfang mit den Dingen, auf die ich mit kritischem Auge blicke, meinte: Die Szene wäre sehr erotisch und episch gewesen, wenn man nicht den Eindruck bekommen würde, dass Kurogane hier gegen Fyes Willen handelt o_O

Aber nun zum Panel selbst: WIE Fye auf dem Bett landet, war herrlich gezeichnet, so mitten in der Bewegung – das gefällt mir! Bereits hier stechen auch die Licht- und Schattenverhältnisse positiv ins Auge; überhaupt Bett, Lampe und Nachttisch zu sehen, war toll, weil ich den Hintergrund in Panels immer besomders mag ^^ Es hat den Eindruck, als wäre es mitten in der Nacht und jemand hätte deshalb die Lampe angemacht. (Btw, im nächsten Panel erkennt man deutlich, dass hinter Fye ein Kissen ist, aber wo ist das in diesem Panel?)

Fyes Jacke im nächsten Panel – genauer gesagt die Schattierungen darauf – sind eines der besten Dinge auf dieser Seite! *_* Ich finde, dass dir die Schattierungen fantastisch gelungen sind, ebenso der Faltenwurf und natürlich allgemein Fyes Position. Seine Unsicherheit sieht man allein durch sein „Was …?“, aber vor allem durch seinen Gesichtsausdruck gut und ich vermute, dass er diese Szene im nächsten Kapitel unterbrechen wird …

Die nächsten beiden Panels wären wieder sehr toll gewesen, wenn man nicht durch Kuroganes schmutziges Grinsen den Eindruck bekommen würde, er wäre ein Vergewaltiger ^^“““ Ihn überhaupt mal lächeln zu sehen, ist gut – dass du davor ein Panel gezeichnet hast, in dem man ihn mit seinem normalen Gesichtsausdruck sieht, verstärkt den Kontrast. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wird Kurogane Fyes Grenzen akzeptieren oder einfach das tun, wonach ihm der Sinn steht …?

Noch kurz zur nächsten Seite, das Zitat spricht wirklich für sich X'D Ich vermute wie gesagt, dass Fye den weiteren Verlauf der Szene aufhalten wird, solange Kurogane nicht sanfter zu ihm wird (besonders nett hat sich dieser ja nicht verhalten), aber vielleicht irre ich mich auch komplett, ich weiß es nicht ^^° Auf jeden Fall bis zum nächsten Kapitel!

Liebe Grüße,
Tatjana
Von:  midnightfoxbrew
2014-09-30T22:13:44+00:00 01.10.2014 00:13
SeiteUiiiiiiii
Von: abgemeldet
2014-09-26T08:17:50+00:00 26.09.2014 10:17
SeiteHach, was für eine wunderbare Seite! *_*
Gleich mit einem „Lügner“ einzusteigen, ist auf so viele Weisen fantastisch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll! Also, zunächst einmal passt die kurze Formulierung perfekt zu Kurogane (er hätte ja auch „Du bist ein Lügner“ sagen können, aber dann hätte es nicht denselben Effekt gehabt) und das Wort schlägt dadurch ein wie ein Blitz. Und dann sein Blick! Ich sagte ja schon, dass ich es liebe, wie du Kurogane zeichnest und seine Gesichtsausdrücke sind einer der Gründe dafür ^^ Wie man es von CLAMP kennt, ist sein Blick schwer zu interpretieren, weil so viele Emotionen in ihm stecken und das gefällt mir ^^
Geradezu symbolisch finde ich es, dass seine Sprechblase zugleich das Panel streift, in dem Fye sich dem Kuss ergibt: So wird dieser allgemein als Lügner gekennzeichnet, doch kann das tatsächlich auch so interpretiert werden, als würde Fye lügen, den Kuss zu genießen. (Natürlich weiß ich, dass das nicht gemeint war, aber es macht mir Spaß, Verschwörungstheorien aufzustellen :3)
Die nächsten beiden Panels gehören offenkundig zusammen: aus Kuroganes Perspektive wird die Annäherung des Kusses gezeigt und aus Fyes der Kuss selbst. Dass man Kuroganes Blick nicht sieht, lässt Raum für Interpretationen offen, aber die Tatsache, dass er seine Hand an Fyes Wange legt und sie dort auch lässt, zeigt seine Sanftheit gut ^^ In Fyes Auge spiegelt sich zunächst Überraschung/Entsetzen, was aber auch zu erwarten war.
Dass es sich um positive Überraschung handelt, sieht man ja in den Panels darauf :-) Ich liebe diese Sicht auf Fyes Auge, das sich langsam schließt; dass Fye errötet, zeigt ebenfalls, dass er den Kuss genießt. Jedoch finde ich das erste Kuss-Panel deshalb merkwürdig: Kurogane sieht so unglaublich sanft aus, Fye dagegen fast aggressiv, hervorgerufen durch die Platzierung seiner Augenbraue. Ich bin mir nicht sicher, ob das gewollt war ^^“
Wie auch immer, der Kommentar ist ohnehin viel zu lang, also schreite ich schnell zum letzten Panel. Mir gefällt der Kontrast zwischen Licht und Schatten sehr – Fye und Kurogane sind gräulich gehalten, hinter ihnen findet man ein Licht in der Form eines Auges (sag mir bitte, dass diese Form Absicht war xD) und außerhalb des Lichts ist dunkler Schatten. Ich mag diese Aufteilung der Lichtverhältnisse :-) Kurogane und Fye scheinen sich völlig im Kuss zu verlieren ^^ Etwas merkwürdig finde ich es jedoch, dass Fye anscheinend starr dasteht und nichts mit seinen Händen zu tun scheint xD Andererseits passt es gut zu ihm und zeigt, dass immer noch eine gewisse Distanz da ist.
So, jetzt beende ich mal diesen Monsterkommentar, der mehr als doppelt so lang wie der vorherige ist xD Bis zur nächsten Seite!
Liebe Grüße,
Tatjana
Von: abgemeldet
2014-09-26T07:47:09+00:00 26.09.2014 09:47
SeiteHallo! :-)
Zunächst danke für gleich zwei Seiten! Erstmal gebe ich kurz meinen Kommentar zu dieser Seite hier ab ^^
Schön, dass im ersten Panel wieder Hintergrund vorkam! Ein Bett, ob das wohl etwas zu bedeuten hat? ;-)
Fyes Lächeln bekommst du schön zittrig und unecht hin, da ist es kein Wunder, dass Kurogane ihn darauf anspricht. Doch was zur Hölle macht er mit Fye im letzten Panel? o_o Selbst, wenn er ihn <i>nicht</i> erwürgen will, ist das eine erschreckende Geste! (Fyes Hals wirkt dadurch auch sehr dünn.) Ich weiß nicht genau, was Kurogane damit bewirken will, aber wenn er ihn bedrohen wollte, hat er sein Ziel gewiss erreicht ...
Nebenbei ist die Unterhaltung zwischen ihnen wunderbar formuliert! Kurogane, der kurz und bündig und Fye, der ihm zunächst böse ist, dann aber versucht, alles mit einem Lächeln herunterzuspielen. Das Gegenüberstellen ihrer unteren Gesichtshälften in den Paneln 3 und 4 war in seiner Schlichtheit aussagekräftig: Sie stehen auf gegenüberliegenden Seiten, Fye lächelt, Kurogane nicht. Dennoch würden sie perfekt zueinander passen.
Ähm, ja, ich mache dann mal mit der nächsten Seite weiter X'D
Liebe Grüße!
Von:  Tainja
2014-09-26T03:13:01+00:00 26.09.2014 05:13
Seitehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so schön, so traurig so *sfz* sehr gute seiten. gefallen mir
liebe grüße
das verrückte täubchen tai