Zum Inhalt der Seite

Kaffee & Kuchen (MT2012)

Kapitel 1, von satake

[16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-02-05T01:02:30+00:00 05.02.2012 02:02
Sieht alles supertoll aus wie immer.
Ich find allerdings du hättest mehr schwarz oder dunklere Rasterfolie (in den Hintergründen oder so) verwenden müssen.
Vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Geschmack, ich mag Kontraste gerne ^ q ^

Naja Glückwunsch und viel Glück nochmal, kanns kaum erwarten alles zu lesen!
Antwort von:  satake
05.02.2012 16:15
> Sieht alles supertoll aus wie immer.
> Ich find allerdings du hättest mehr schwarz oder dunklere Rasterfolie (in den Hintergründen oder so) verwenden müssen.
> Vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Geschmack, ich mag Kontraste gerne ^ q ^
>
> Naja Glückwunsch und viel Glück nochmal, kanns kaum erwarten alles zu lesen!

du hast recht, im nachhinein gesehen würde ich definitiv mehr schwarz reinbringen. schwarz schaut immer cool aus.
ich weiß nicht warum aber ich neige oft dazu schwache kontraste einzusetzten (sowohl mit S/W als auch mit farbzeichnungen). egal wie sehr ich es mir vornehme, am ende schaute es doch wieder so blass aus. aber das merke ich meist erst ein paar tage nach der fertigstellung ...@_@
Von:  en
2012-02-05T00:13:19+00:00 05.02.2012 01:13
Tipps zur Rasterung und Inking? xD
Dabei finde ich die schon so total gut. ;)
Ich finde, du hast es echt nicht übertrieben. (was bei den meisten ja so ist, dass sie überrastert x_x) Eigentlich kann man ja nur bei der Rasterung sagen, dass es so ähnlich, wie bei einer Koloration ist. Die dunkleren Farben z.B. bei dunkelblau benutzt man eine dunklere Rasterung, bei gelb eben eine hellere oder gar keine.
Und noch eigentlicher... einfach nur beobachten, wie die Profis das machen... also in Manga reinblättern und so. Schließlich guckt man sich ja bei Illustrationen von anderen auch ein Stück weg ab, wie die z.B. was für eine Kolorationstechnik die haben.

Und bei Inking kann man nichts weiter sagen außer üben üben üben. xD Aber wie gesagt, ich finde deine Outlines schon so sehr gut. :)

Was mir gefällt sind außerdem die sehr übersichtliche Panelaufteilung!!! (*_*)b
Sprechblasen hast du auch sehr gut gesetzt. Hehehe.

Freue mich schon auf weitere Seiten und Glückwunsch zur Nominierung! Das hast du dir verdient. :D