Zum Inhalt der Seite

TƎN

Kapitel 4: Unsortiert, von Soen

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[59] [58] [57] [56] [55] [54] [53] [52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KurouKoDial
2014-11-08T19:02:33+00:00 08.11.2014 20:02
Gestern kam er eeeendlich an!!!! *freu*
Böööööööööööse Schneckenpost.
Von:  HarakaBlack
2014-11-04T10:01:47+00:00 04.11.2014 11:01
Hab über Thalia bestellt. Bin gespannt wann die es hinkriegen :D
Nächstes mal werde ich wohl direkt ber Cursed bestellen.
Freu mich auf Band 3 <3
Antwort von:  Magicmoon
05.11.2014 11:34
Ich habs bei cursed vorbestellt und hab es auch noch nicht...
Von:  Rikuo
2014-11-03T23:42:13+00:00 04.11.2014 00:42
Hmmm ich hab meinen über Amazon bestellt... Aber die wissen noch nicht, wann die ihn kriegen... Wollte dort bestellen, um zum Portosparen noch 'n paar Manga mitzubestellen... Kannst du da dich vielleicht mal erkundigen bitte, warum da bei Amazon nichts anzukommen scheint?
Wäre lieb, wenn ich will das Werk auch bald in den Händen halten! ♥
Antwort von:  Soen
04.11.2014 02:27
Ich vermute, davon dass ich Nachfrage, wird es auch nicht schneller ankommen. Der Verlag wird es wohl rausgeschickt haben und entweder ist die Post langsam oder Amazon ist zu langsam ihre Pakete zu verarbeiten.

;D Bitte erwarte nicht, dass ich für jeden nachfrage, wo seine Bücher bleiben. Schon gar nicht, wenn sie über Drittanbieter bezogen werden. Das könnt ihr, wenn überhaupt, schon selbst tun, oder?
Antwort von:  Rikuo
06.11.2014 01:25
Na ja, ich hab bei Amazon angerufen und die meinten nur "Was wir nicht da haben, haben wir nicht da, beschweren Sie sich beim Verlag, wir können nichts rausschicken, was wir nicht haben!"

Und wieso klingt das gerade so vorwurfsvoll, dass ich es nur deswegen bei Amazon bestelle, weil ich es nicht dicke habe und gerne ein mal Porto spare bzw. das Porto ganz sparen möchte, weil ich es lieber zu meinen anderen Mangas dazupacke und so eine größere Bestellung statt mehrere Kleine mache?

Den ersten Band hab ich ja auch bei Cursed gekauft, also direkt, weil gerade keine anderen Manga waren, die ich wollte und soher "N Scheiß" auf die Portokosten gab und ihn in den Händen halten wollte... Warum lasst ihr es dann bei Amazon verkaufen, wenn ihr das im Grunde gar nicht wollt und die, die es kaufen dann indirekt gleich als böse angesehen werden, nur, weil sie das Gute mit dem Praktischem verbinden und es einfach wesentlich billiger kommt, wenn man ein größeres Paket macht und es somit bei Amazon zur normalen Bestellung dazupackt?

Sollte es nicht als Angriff gemeint sein, okay... Hätte man trotzdem etwas freundlicher sagen können, hab mich immerhin auch nur freundlich hier bei dir erkundigen wollen.

Und ich wollte ja auch nicht, dass du wegen MIR spezifisch nachfragst, sondern allgemein mal beim Verlag fragst, ob sie überhaupt rausgeschickt wurden, weil es halt komisch ist, dass bei Amazon es immer noch heißt nach so langer Zeit, dass kein Termin bekannt sei.
Antwort von:  Soen
06.11.2014 12:30
Ich meinte auch eher, dass du beim Verlag selbst nachfragen solltest. =)
Weil: Ich bin nicht der Verlag.
Ich bin im Grunde "nur" der Zeichner. Das vergessen viele oft - was ich irgendwie schade und befremdlich finde. Denkt doch auch keiner, ich sei "Carlsen", wenn es um Tempest Curse geht.
Also nochmal um sicher zu gehen: Ich bin nicht der Cursed Verlag. Weder im Management noch anderweitig angestellt. Okay? ^^

Und dann: habe ich dir nie einen Vorwurf daraus gemacht, dass du bei Amazon bestellst. (Wenn ja, wo?)
Ich sagte, dass ich nicht "schon gar nicht" nachfrage, wenn die Bücher "über Drittanbieter bezogen werden" - was ja ein ganz einfacher Fakt ist, wenn es über Amazon bestellt wird. Wenn etwas nicht direkt vom Hersteller verkauft wird, wird es über "Drittanbieter" verkauft - also in diesem Fall Amazon.

Also: Um wieder darauf zurückzukommen, dass ich nicht der Verlag bin und nicht im Verlag arbeite, müsste auch ich erstmal jedes Mal zum Verlag gehen und nachfragen, wo denn ein Buch bliebe. Beim Verkauf durch einen Drittanbieter könnte auch der Verlag nicht sagen, wo es bliebe, weil da der Verlag erst einmal zum Drittanbieter gehen müsste um zu fragen, wo die jeweilige Bestellung blieben - oder (was in diesem Fall vermutlich ist) würde mir sagen, dass die Bücher zum Drittanbieter unterwegs sind. Was im Endeffekt dazu führen würde, dass niemand etwas machen oder ändern kann an deiner Situation, dass du das Buch noch nicht hast.
Daher meinte ich von vornherein, dass es vermutlich entweder gerade mit der Post unterwegs zu Amazon ist oder "Amazon zu langsam ihre Pakete zu bearbeiten". Amazon ist ja auch kein Mini-Unternehmen, in dem nur ein paar Leute arbeiten und auch nur ein paar Bücher versendet werden. Das ist ein riesen Konzern in dem Massenweise ware rein und raus geht. Das muss alles digital erfasst werden, eingepflegt in die Datenbanken und Lager und und und. Sowas dauert schonmal.
Aber: Da kann der Verlag und am allerwenigsten ich als Zeichner irgendwas dran machen.

Zudem: Versetzt Amazon gerne mal die Veröffentlichungstermine oder stellt Bücher als Vorbestellbar ein, die noch gar nicht vom Verlag als vorbestellbar markiert oder geplant sind - wie in diesem Fall.


Es war also kein Angriff meinerseits dir gegenüber als ich sagte, dass ich darum bitte (alleine das sollte eigentlich schon deutlich machen, dass ich die nicht gleich einen toten Fisch um die Ohren haue), dass nicht von mir erwartet wird für jeden Leser, dessen Buch noch nicht angekommen ist, beim Verlag nachfrage wo es denn bliebe.
Wenn jeder bei mir nachfragen würde und ich für jeden losrennen würde ... kannst du dir vorstellen, was das für ein Aufwand für mich wäre?

Ich beschäftige mich ja gerne mit euch und ich versuche auch Fragen zu beantworten, die im Rahmen meiner Möglichkeiten liegen. Aber bitte (bitte!) bedenke, dass eigentlich nur eine Sache mein wirklicher Job bei der ganzen Sache ist: das Manga-Zeichnen
Und das würde ziemlich kurz kommen, wenn ich mich um jede Bestell-Anfrage kümmern würde.



Es hat auch noch einen weiteren Vorteil, wenn man als Besteller direkt beim Verlag oder eben beim Verkäufer nachfragt: man kann direkt Kommunizieren wenn es Rückfragen gibt. Zum Beispiel "hey, welche Bestellnummer hattest du denn?" oder "an welchem Datum hast du denn bestellt?" oder sonstwas.
Würden ich das machen und solche Rückfragen kämen, müsste ich erst wieder zu dir rennen und dich fragen um dann wieder zum Verlag zu laufen und ihnen die Antwort ... ich denke du verstehst, wie unsinnig das wäre.

Deswegen bitte ich darum, dass jeder selbst bei den Leuten nachfragt, die zuständig sind für's Verlegen und die Distribution: der Verlag.
Und ich bin nicht der Verlag. ^^
Antwort von:  Soen
06.11.2014 12:37
Um noch einmal genauer darauf einzugehen, dass du es etwas komisch findest, dass Amazon "die Bücher noch nicht hat".

Auch wenn ich nicht im oder direkt für den Verlag arbeite so weiß ich doch, dass die Leute bei Cursed nicht auf ihren Daumen sitzen. Buchbestellungen werden so schnell wie möglich losgeschickt. Das gilt natürlich auch für Großbestellungen von KNV oder Amazon.

Dass dir am Telefon gesagt wurde, die Bücher seien noch nicht da kann nun - wie bereits gesagt - daran liegen, dass sie noch mit einem Versandunternehmen unterwegs sind oder eben zwar bei Amazon eingegangen, aber noch nicht eingepflegt wurden.
Der Service-Mitarbeiter am Telefon ist in dem Fall der allerletzte der wüsste, ob die Bücher da sind. Der sieht es nämlich erst, wenn alles fertig im System eingepflegt ist.
Antwort von:  Soen
06.11.2014 13:47
Von:  Morphia
2014-11-03T22:10:17+00:00 03.11.2014 23:10
Ich habe den zweiten Band auch heute bekommen. Ich bin so happy. 😍
Hab ihn auch schon 3 mal gelesen. 😄
Ich freue mich schon auf Band 3.

Vielen Dank für deine harte Arbeit. Mach weiter so. 😙
Von:  RayDark
2014-11-03T19:36:05+00:00 03.11.2014 20:36
Habe den zweiten Band heute abend bekommen (das Päckchen habe ich meiner perplexen Nachbarin fast aus der Hand gerissen XD) und gleich gelesen.
Und jetzt will ich wissen, wie es weitergeht! Kann es kaum noch erwarten, dass das neue Jahr anbricht! :D
Ich liebe deinen Zeichenstil und deine Geschichten alle und K-A-E habe ich einige hundert Mal gelesen (das sieht man dem Band mittlerweile auch an ^^°).
Von:  AsteriaGaia
2014-11-03T19:23:53+00:00 03.11.2014 20:23
Band 2. in Händen Halt QvQ
Gott war ich Happy als ich den eben in der Post sah XDD
Wirst aufjedenfall net vergessen und ich fiebere auf den Dritten band hinaus XD
Von: abgemeldet
2014-11-03T17:41:00+00:00 03.11.2014 18:41
Keine Sorge, du wirst nicht vergessen! :D Ich freu mich schon darauf, den 2. Band in den Händen zu halten! >u<
Von:  Mangafan0
2014-11-03T17:36:57+00:00 03.11.2014 18:36
Habe ihn schon vom Verlag bekommen und gleich verschlungen. Die beigefügte Autogrammkarte ist super und der Band einfach nur toll. Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht, besonders mit Kakyu!
Von:  Bamby
2014-11-03T17:16:26+00:00 03.11.2014 18:16
ich hab ihn auf der yayuco gekauft! \*^*/
war richtig perplex, aber glücklich ihn zu sehen und habe den Band gleich meinen Leutchen empfohlen //D
Von:  HoneyChan
2014-11-03T16:35:44+00:00 03.11.2014 17:35
Bei Amazon steht das er noch nicht erschienen ist T3T
hoffe bekomme ihn trotzdem bald