Zum Inhalt der Seite

Wenn der Tod nicht kommt


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 26.06.2009
Neueste Seite: 26.06.2009
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 6
  • Seiten: 6
    Neueste Seite: 26.06.2009
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Diese Kurzgeschichte war meine Abschlussarbeit an der COMICADEMY...
Ursprünglich wurden uns 20 Seiten gegeben und meine Geschichte war schon fertig geplant. Als die Begrenzung auf sechs Seiten kam, war ich erst einmal geschockt: Diese Geschichte auf sechs Seiten kürzen?!?!? Aber ich wollte sie unbedingt als Abschlussarbeit einreichen und hab sauviel weggelassen...

Es handelt sich um ein Mädchen, welches totkrank ist und unter Schmerzen leidet. Es gibt keine Hoffnung mehr auf Besserung und ihre einzige Möglichkeit das Leid zu lindern ist der Tod.
Als dieser endlich bei ihr im Krankenhauszimmer steht um sie mitzunehmen muss er ganz plötzlich weg um an einen Unfallort die Seelen einzusammeln. Er verspricht aber dem Mädchen, dass er wiederkommen und sie mitnehmen werde.
Dann geschieht etwas einmaliges in der Weltgeschichte der Menschen: Der Tod kündigt seinen Job, weil sowohl die Lebenden als auch die Toten sich ständig über ihn beschweren...
Doch was wird nun aus den vielen Kranken und Alten Menschen der Welt? Und was wird mit dem Mädchen?

Hört sich ziemlich hart an, aber ich wollte den Menschen mit dieser Geschichte zeigen, dass wir den Tod einfach brauchen... Durch die Seitenbegrenzung geht es jetzt leider mehr um das Mädchen.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie