Zum Inhalt der Seite

RomaiLee als: Chizuru Yukimura (Geisha)


Chizuru Yukimura (Geisha)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RomaiLee
  • Top-3-Foto - von RomaiLee
  • Top-3-Foto - von RomaiLee
Foto
Von: Azur (Fotograf), RomaiLee
Bild-Vorlage

Charakter
Chizuru Yukimura aus Hakuoki

Angelegt
11.04.2014, 00:242014-04-11T00:24:49Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2014, 01:24

Zuletzt aktualisiert
21.05.2015, 11:542015-05-21T11:54:07Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst genäht

Zufriedenheit
♔♔♔♔♔

Tragekomfort
♔♔♔

Fotografie ♦ Bea
AzurRomaiLee

Getragen an
Polymanga 14, JAN 14, Connichi 14

Verbesserungen
Perücke hinten

  • Top-3-Foto - von RomaiLee
  • Top-3-Foto - von RomaiLee
  • Top-3-Foto - von RomaiLee
Bild-Vorlage

Charakter
Chizuru Yukimura aus Hakuoki

Angelegt
11.04.2014, 00:242014-04-11T00:24:49Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2014, 01:24

Zuletzt aktualisiert
21.05.2015, 11:542015-05-21T11:54:07Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst genäht

Zufriedenheit
♔♔♔♔♔

Tragekomfort
♔♔♔

Fotografie ♦ Bea
AzurRomaiLee

Getragen an
Polymanga 14, JAN 14, Connichi 14

Verbesserungen
Perücke hinten

N°25





Spoiler

Nach zehn Hakuouki Cosplay hatte ich mal gesagt, dass ich keine mehr machen werde XDD Und was ist das hier? Nicht nur das sondern noch zwei weitere sind in Arbeit XDD

Ich habe mich einfach verliebt in diese Version von Chizuru und hatte zufälligerweise eine Firma entdeckt, die Stoffe bedruckt. Das war ausschlaggebend, dass ich das Projekt in Angriff nahm.

Das aufwändigste am Cosplay war verhältnismässig das Muster zeichnen. Ich sass mehrere Tag am Illustrator und zeichnete die Muster, machte die Stoffaufteilung und Farbanpassungen. Als ich dann die ersten Testdrucke erhielt war ich sehr zufrieden, ich hätte nie gedacht, dass es so gut kommen würde.

Wenn ich mich richtig erinnere musste ich shlussendlich 3x Stoff nachbestellen da ich einfach nicht fähig bin richtig zu rechnen (.__."")

Da der Stoff schon so aufwändig war, wollte ich den Kimono möglichst wie ein traditioneller nähen. Als ich das Tutorial studierte, fing ich aber an einige Abstriche zu machen. Von Hand nähen kam nicht in Frage, und einige andere Sachen vereinfachte ich auch. Übrigens, bis ich das Tutorial nur halb kapiert hatte, ging es ziemlich lange (o.O") - Kimono nähen und westliche Schneiderei sind sehr unterschiedlich...

Vor der Perücke hatte ich am meisten Respekt. Ich hatte noch nie sowas gemacht. Mit viel Geduld schaffte ich es aber doch auch wenn der hintere Teil nicht so dem Original entspricht...

Chizuru trägt eigentlich Okobo's (Schuhe einer Maiko). Ich machte dazu eine Skizze und gab sie einem Bekannten, der Schreiner lernt ;) Sie sind aber noch nicht fertig daher waren sie beim Shooting nicht dabei.

Ich machte zwei Shootings innerhalb von zwei Wochen weil beim erten die Kirschblüten noch nicht blühten XD"



Hier eine kurze Auflistung der Tutorials die ich für dieses Cos gebraucht habe:

♦ Stoff bedrucken - [www.stoff-schmie.de]
♦ Kimono nähen - [http://kimono-und-co.blog.de/tags/kimono-n%C3%A4hen/mostread/]
♦ Obi binden - [http://yukatalism.com/html/sp_kituke_09.php]
♦ Haaransatz knüpfen: [www.youtube.com/watch?v=dWj8r4NJgGg]


Ich habe die Version von Chizuru Geisha gennant weil sie im Anime auch Geisha sagen auch wenn sie doch einige Merkmale einer Oiran hat...


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Videos

      • 14. JapAniManga Night cosplay contest - Hakuouki

      Skizzen

      • Die Testdrucke
      • 5m langer Obi verstürzen XD"
      • Perückenansatz knüpfen
      • Mit Hilfe von Styrodur ging das ganz gut ^^
      • Die Okobo - Sie waren beim Shooting noch nicht dabei



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Yuna-Chani
      2014-07-07T17:35:56+00:00 07.07.2014 19:35
      Mega schön!!! Tolles Cosplay
      geniale Bilder
      einfach Hammer!!!
      Von:  pluesch_ki-chan
      2014-07-07T10:00:04+00:00 07.07.2014 12:00
      die Arbeit hat sich gelohnt, es ist wunderschön geworden. Die Muster echt klasse und auch noch zu drucken, auf die Idee muss man erstmal kommen. ;3

      Von:  Nayru
      2014-04-14T20:55:53+00:00 14.04.2014 22:55
      Wunderschönes Cosplay!! Wunderschöne Bilder~ und meine Güte... bist DU SCHÖN!!!! Ich kann mich kaum sattsehen!!
      Antwort von:  Nayru
      14.04.2014 22:56
      MOMENT du hast deinen Ansatz selbst geknüpft....? Allein DAFÜR gehört dieses Cosplay gehuldigt! WAHNSINN!!! Respekt an diese ganze Arbeit und natürlich an Dich!
      Von:  Taru-chan
      2014-04-14T07:31:44+00:00 14.04.2014 09:31
      Ich bin durch reinen Zufall auf dein Cosplay gestoßen und habe mich wirklich lange mit deiner Beschreibung und allem beschäftigt.
      Ich find der Kimono sieht großartig aus. Der ist wirklich wunderschön und stimmig im Gesamtbild. Ich find die bedruckten Stoffe sehr schön und deine Perücke find ich auch mehr als gelungen!
      Ich habe selten ein Cosplay gesehen mit dem ich mich so sehr beschäftigt habe wie mit deinem! Mir gefällt es einfach sehr sehr gut <3
      Von:  Reishi
      2014-04-13T15:56:01+00:00 13.04.2014 17:56
      Dein Kostüm ist einfach nur beeindruckend! Ich habe selten jemanden gesehen, der so viel Arbeit in sein Cosplay gesteckt hat. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall und mal ehrlich? Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, du siehst klasse aus! Einfach alles stimmt, das Kostüm ist super gelungen, die Stimmung der Fotos ist toll und sein Make-up sieht toll aus!
      Von:  Nacaco
      2014-04-12T10:19:23+00:00 12.04.2014 12:19
      Wow, das ist einfach der Wahnsinn!! Die Stoffe, die vielen Details, die Perücke, dein Haarschmuck, das Makeup!! Und dann diese fantastischen Fotos mit der perfekten Kulisse!!! Einfach großartig!! <3 <3 <3
      Von:  xjenpyon
      2014-04-12T06:32:55+00:00 12.04.2014 08:32
      Wow einfach nur...wow..*_*;
      Von:  MIKI_
      2014-04-11T14:35:59+00:00 11.04.2014 16:35
      Es sieht großartig aus. Ich hab mich in dein Cosplay verliebt so bald ich es gesehen hatte.
      Man sieht gleich das du sehr viel Arbeit reingesteckt hast und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Du kannst es tragen, es sieht unglaublich gut aus und ich finde die Fotos perfekt.
      Von:  Red_Phoenix
      2014-04-11T10:49:03+00:00 11.04.2014 12:49
      Wow!
      Ich bin sprachlos.
      So ein tolles Cosplay und dazu dieser Hintergrund...alles passt!
      Von:  Ta_dahh
      2014-04-11T10:47:50+00:00 11.04.2014 12:47
      Wow... ehm....ja...sprachlos...
      Die Stoffe harmonieren super zusammen und die Motive passen zueinande.
      Die Perrücke ist der Hammer.
      Und auch die Fotos und deine Posen sind einfach super

      Zurück