Zum Inhalt der Seite

RoxyDaydreamer als: Link - Twilight Princess [Remake II]


Link - Twilight Princess [Remake II]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Foto
Von: Yulice (Fotograf), RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
04.01.2024, 11:552024-01-04T11:55:12Z Genauer

Freigeschaltet
04.01.2024, 12:12

Zuletzt aktualisiert
04.01.2024, 11:562024-01-04T11:56:36Z

Conventions:
Fantasy Basel 2018, Shooting 2021

Tragekomfort:
etwas eng, aber bequem

Kosten:
mittel bis teuer

Herstellung:
selbst genäht, selbst gebaut + gekauft abgeändert

Partner:
-Heartless- als Prinzessin Zelda

Kommentar:
Meine dritte Version von TP

Sonstiges:
Das Cosplay darf jetzt in den Ruhestand!

  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
04.01.2024, 11:552024-01-04T11:55:12Z Genauer

Freigeschaltet
04.01.2024, 12:12

Zuletzt aktualisiert
04.01.2024, 11:562024-01-04T11:56:36Z

Conventions:
Fantasy Basel 2018, Shooting 2021

Tragekomfort:
etwas eng, aber bequem

Kosten:
mittel bis teuer

Herstellung:
selbst genäht, selbst gebaut + gekauft abgeändert

Partner:
-Heartless- als Prinzessin Zelda

Kommentar:
Meine dritte Version von TP

Sonstiges:
Das Cosplay darf jetzt in den Ruhestand!

~~45. Cosplay~~

"A sword wields no strength unless the hand that holds it has courage. You may be destined to become the hero of legend...but your current power would disgrace the proud green of the hero's tunic you wear. You must use your courage to seek power...and find it you must. Only then will you become the hero for whom this world despairs."


TP Link Nummer 3! X.x
Eigentlich wollte ich das Cosplay gar nicht nochmals machen/ updaten, weil ich eigentlich schon damit abgeschlossen hatte. Aber dann kam die Fantasy Basel 2018 und Hearty hat im Rahmen des Cosplay-Standes ihr Zelda Cosplay komplett überarbeitet. Also habe ich das Teilweise auch gemacht.

Unteranderem habe ich nicht nur am Cosplay gewerkelt, sondern auch meinen Schild überarbeitet, was am meisten Zeit gefressen hat!


Anfertigung:
Spoiler

Wig + Ohren: Für die überarbeitete Fassung wollte ich mir eine neue Perücke besorgen, was ich auch getan habe. Ich habe mir bei Arda eine ausgesucht, nur leider hat dann trotz passend ausgewählten Farbring, die Perücke nicht gepasst. Sie war zu rötlich. Und das kurz vor der Fantasy Basel 2018 war nicht so lustig. Gott sei Dank habe ich meine alte Wig noch nicht in die Tone geworfen und konnte sie daher wieder verwenden. Hearty hat ihr ein kleines Glow Up verpasst, was sie nochmals zum Shooting 2021 wiederholt hat. Nun ist sie aber schrottreif. So nach über 10 Jahre hat sie das aber auch verdient!
Für Links Ohren habe ich mich für die weniger langen entschieden. Die waren mir einfach für TP ein Tick zu gross.

Tunika + Mütze: An der Tunika selber haben wir nicht gross was verändert. Auch die Mütze ist gleichgeblieben. Inzwischen ist mir die Tunika auch etwas zu eng geworden, nicht das ich zugenommen hätte, sondern eher das ich da raus gewachsen bin. Aber bequem wars trotzdem, auch wenn mir das Kettenhemd immer noch nicht gefällt. Würde ich es ein viertes Mal überarbeiten, würde ich das Kettenhemd anders machen. Oder zumindest was an der Farbe ändern…

Hemd + Gürtel: Ich habe mein ursprüngliches Hemd nicht mehr gefunden. Keine Ahnung wo das ist, gefunden habe ich es beim Umzug jedenfalls nicht. Wo auch es immer jetzt ist, ich hoffe es ist glücklich! Jedenfalls musste daher ein neues her. Hearty war so lieb und hat mir eines ihrer Hemden überlassen was passte. Auch wenn dank dem die Tunika gerne dran kleben bleibt.

Die Gürtel habe ich auch vom alten Cosplay übernommen. Wenn ich irgendwann doch noch die Muse habe etwas daran neu machen zu wollen, dann würde ich auch die Gürtel überarbeiten. Der Brustgürtel ist mir inzwischen auch zu eng geworden ID

Armschutz + Stulpen + Handschuhe: Sowohl der Armschutz als auch die Stulpen sind neu gemacht worden. Wir haben uns extra neuen blauen Stoff geholt und nähten sie nochmals neu. Der Armschutz haben wir gemeinsam mit dem Schild neu gebaut. Er gefällt mir nun viel besser!
Die Handschuhe habe ich vom alten Cosplay übernommen.

Hose + Schuhe: Die Hose ist wieder übernommen worden. Die Stiefel hatte ich schon beim letzten Mal erneuert.

Schild + Schwert: Wie erwähnt habe ich den Schild neu gebaut. Ich habe alle Sachen entfernt von früher und nur noch den Kern, sprich das Holz mit der Konstruktion behalten. Ich habe das Ganze Muster neu gemacht. Hearty hat mir hier enorm geholfen und die ganzen Verzierungen bearbeitet die aus Foam bestehen. Dann habe ich alles mit Worbla überzogen und angebracht. Ein paar Blasen sehe ich jetzt im Nachhinein trotzdem noch, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach keine Energie und Zeit mehr dafür. Das Bemalen hat auch noch etwas gedauert. Aber das Schattieren und das Weathering hat Spass gemacht. Auch hier hat mir Hearty wieder geholfen. Lackiert wurde das ganze natürlich auch noch. Die ganzen Arbeitsstunden haben sich wirklich gelohnt. Auch wenn er nicht perfekt und nicht ganz symmetrisch korrekt ist, aber ich bin sehr stolz wie er geworden ist. Schwer, aber einer meinen besten Arbeiten die ich bisher gemacht habe, finde ich.

Das Schwert habe ich an einer Con gekauft und es besteht aus Schaumgummi. Hearty durfte es zur Connichi 2019 benutzten, da ich an dem Tag nicht gecosplayt habe. Leider ist beim Transport wohl die Spitze abgebrochen. Zum Glück habe ich das Teil noch gefunden und aufgehoben. Wir haben dann das Schwert eine Woche vor dem Shooting 2021 noch repariert.


Ein letztes Mal TP Link~
Wir wollten den Cosplays einen würdigen Abschluss geben und da wir schon so lange geplant hatten bei einer Burgruine zu shooten haben wir diesen Traum nun endlich erfüllt. Es hat sich wirklich gelohnt dahin zu fahren, denn es war episch. Danke Yulice für diese bombastischen Fotos und auch ein grosser Dank an Xion-chan fürs helfen! Das war ein so schönes Erlebnis! <3

Am Ende des Shootings wollte ich das Cosplay eigentlich in die Tonne werfen, aber während des Shootings ist mir eingefallen wie viele schöne Momente und Erinnerung daran hängen. Schlussendlich konnte ich es dann doch nicht wegwerfen. Ich habe es noch immer sehr lieb und es wäre doch schade darum. Deswegen darf es nun zusammen mit Hearty’s Zelda Cosplay in den Schrank zurück. Wer weiss ob ich irgendwann aus Lust und Laune heraus das Cosplay aus dem Schrank nehme oder ich es mal wieder auf eine Con tragen will.

In dem Sinne verabschiede ich mich aber trotzdem von dem TP Link Cosplay. Es hat mich lange begleitet und nur darf es in Würde in den Ruhestand.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tintenfisch
    2024-01-04T12:16:27+00:00 04.01.2024 13:16
    Huhu. Schönes Cosplay. ^^ LG
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    04.01.2024 14:15
    Vielen lieben Dank! :3

    Zurück