Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Gakuto Sasajima


Gakuto Sasajima
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Foto
Von: DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Gakuto Sasajima aus 7O3X

Angelegt
25.03.2018, 00:182018-03-25T00:18:41Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2018, 11:14

Zuletzt aktualisiert
25.03.2018, 00:192018-03-25T00:19:54Z

Cosplay Nummer
19

Getragen?
LBM 2018 (Freitag)

Selbstgemacht?
alles gekauft, dann den Kragen und die Krawatte bemalt sowie die Pseudo-Brusttasche angeklebt

  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Gakuto Sasajima aus 7O3X

Angelegt
25.03.2018, 00:182018-03-25T00:18:41Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2018, 11:14

Zuletzt aktualisiert
25.03.2018, 00:192018-03-25T00:19:54Z

Cosplay Nummer
19

Getragen?
LBM 2018 (Freitag)

Selbstgemacht?
alles gekauft, dann den Kragen und die Krawatte bemalt sowie die Pseudo-Brusttasche angeklebt

"I am now Sasajima of Buzou."
____________________________________

Oder auch: Der Kerl, den sowieso keiner kennt aus der Serie, die eh niemand geschaut hat. xD
Nana Maru San Batsu bzw. Fastest Finger First war letztes Jahr im Sommer mein Anime Highlight schlechthin und ich habe meine liebe Freundin und allzeit bereite Cosplaypartnerin Clear relativ schnell davon überzeugt gehabt, die Serie mit mir gemeinsam zu gucken. Auf den Anime aufmerksam wurde ich durch einen Tweet von Mrs. Green Apple, der ankündigte, dass sie das Opening beisteuern würden. Seit Yu-Gi-Oh! Arc-V liebe ich MGA heiß und innig, von daher war schnell klar, dass ich die Serie schauen wollte. Außerdem gefiel mir das Charakterdesign sehr gut und hey, es ist ein Quiz-Anime. Die Idee war so bizarr, sie musste entweder richtig gut oder total blöd sein und mich hat das Konzept definitiv überzeugt! Schade nur, dass eine zweite Staffel wohl eher Wunschdenken ist. Und ich bezweifle auch stark, dass es der Manga jemals nach Deutschland schaffen wird. Ja, das macht mich traurig, denn ich habe die Charaktere alle sehr ins Herz geschlossen und wüsste gerne, wie es weiter geht.

Wie genau kam nun das Cosplay zustande? Tatsächlich war das diesmal eine wirklich spontane Aktion. Irgendwann im Sommer 2017 war ich Clear besuchen. Wir überlegten, was wir dieses Jahr cosplayen wollen und kamen, da der Anime zu der Zeit noch lief, unweigerlich auf 7O3X. Wer wen machen wollte, war nicht auf der Stelle klar. Ich liebe Maris Design. Ich hätte gerne sie getragen, aber Clear ist ein gutes Stück kleiner als ich und für sie wären dann (fast) nur Kerle übrig geblieben, deswegen hab ich die Idee verworfen. Ja klar, es geht vor allem um den Spaß und Größenverhältnisse sollten einen nicht aufhalten, aber wenn man Junge-Mädchen cosplayt, sieht es halt doch manchmal etwas komisch aus, wenn das Größenverhältnis nicht wenigstens ungefähr passt. Clear ist auch viel zierlicher als ich. Kurzum: Mari wurde es nicht. Letztendlich beschlossen wir, einfach unsere Lieblingscharas zu machen. Clear nahm Mikuriya, ich Sasajima.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich schon ahnen müssen, dass ich mich in dem Cos unwohl fühlen werde. Zwar wurde mir von Freunden immer wieder gesagt, wie gut mir Anzüge doch stehen (und ich finde Anzughosen auch super bequem!), aber ich mag mich in solchen Outfits nicht. Das hab ich schon damals bei Shun in seinen Casino Klamotten bemerkt. Natürlich hätte ich auch ein anderes von Sasajimas Outfits wählen können, aber ich fand, die Schuluniform hat den größten Wiedererkennungswert.
Kurz vor der Messe habe ich zwecks Perückenstyling dann nochmal einige Screenshots durchgesehen und dabei fiel mir auf, dass er die Ärmel meist hochgekrempelt trägt und man seine Armbanduhr sieht. Ja, auf meinem Vorlagenbild war das natürlich nicht so. Ich hab also versucht, bei Freunden noch eine Uhr zu schnorren, aber irgendwie hatte niemand eine.
Abgesehen davon, dass ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt habe, hatten Clear und ich auch wenig Ahnung, was für Fotos wir machen sollten. Der Hype war abgeklungen und da wir keine Buzzer hatten, die wir für Fotos hätten verwenden können, sind leider nur sehr wenige brauchbare Bilder entstanden.
Trotzdem hatten wir am LBM-Freitag viel Spaß und Clear war ein super knuffiger Mikuriya (auch wenn sie sicherlich lieber cool statt niedlich gewesen wäre).

~DarkRainbowTear


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück