Zum Inhalt der Seite

Vivi als: Giselle (disney Artwork)


Giselle (disney Artwork)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ashbury
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Zynicus
Fotograf: abgemeldet
Bild-Vorlage

Charakter
Giselle aus Verwünscht

Angelegt
12.04.2011, 13:332011-04-12T13:33:17Z Genauer

Freigeschaltet
12.04.2011, 14:37

Zuletzt aktualisiert
01.03.2012, 20:132012-03-01T20:13:34Z

Arbeitszeit:
mit Kullissen ca. 3 Wochen

Kosten:
ca. 150 € wenn nicht sogar noch mehr >.<

Cosplay Nr.:
26

Zusatz:
* Verkauft *

  • Top-3-Foto - von Ashbury
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Zynicus
Bild-Vorlage

Charakter
Giselle aus Verwünscht

Angelegt
12.04.2011, 13:332011-04-12T13:33:17Z Genauer

Freigeschaltet
12.04.2011, 14:37

Zuletzt aktualisiert
01.03.2012, 20:132012-03-01T20:13:34Z

Arbeitszeit:
mit Kullissen ca. 3 Wochen

Kosten:
ca. 150 € wenn nicht sogar noch mehr >.<

Cosplay Nr.:
26

Zusatz:
* Verkauft *

An sich liebe ich dieses Cosplay einfach nur!

Also zum Cosplay:

Es ist ja jetzt mein zweites Gisellecos. <3 Ich liebe den Chara natürlich nach wie vor sonst würde ich sie ja auch nicht mit so einer großen Begeisterung cossen. XD

Das Kleid:
Also den Stoff vom Kleid hab ich einseitig etwas lila-braun gefärbt um auf die Farbe und die Verläufe meiner Farbvorlage zu kommen. Das färben war eine Arbeit von ca. einem Tag weil ich die Farbe freihand mit einem Pinsel eingearbeitet habe, damit sie auch wirklich nur genau da ist, wo ich sie haben will. XD
Hm was könnte ich euch sonst erzählen? Also es ist gefüttert, allerdings ist das Futter nicht am Rockende angeneht, damit sich das Kleid auch ja nicht verzieht. Ich hab es also so gefüttert, wie man es "professionell" bei solchen Kleidern macht. Mit einem sauberen Beleg unten und einem Futter, das oben angenäht ist und unten frei über den Beleg drüber hängt. Ach ja und aus dem Futter raus kommen meine Ärmelchen, die sind da mit eingearbeitet. geschlossen wird das Kleid mit einem nahtverdeckten Reißverschluss.
Bei den Ärmeln ärger ich mich etwas, dass ich das Cos für DCM gemacht habe. Weil ich persönlich fand sie frei hängend ohne drapierte Falten schöner, aber auf der Vorlage waren blöderweise unrealistische Falten mit eingezeichnet. >.<


Die Perücke:
Sie ist mein Fav bei dem Cosplay. ^-^
Da steckt auch einiges an Arbeit drin. Also die Wig war anfangs wirklich gelbblond (weil meine Vorlage beim Pony gelbblonde Lichteffeckte hatte). Ich hab mich dann 3-4 Tage hingestellt um aus meiner Gelbblonden Perücke eine Gelbblonde, mit orangen Strähnen und rot/orangenen unteren Haaren zu machen. XD Die orangenen Strähnen habe ich alle einzeln per Hand mit Copicmarkern reingemacht (Stähnchen für Strähnchen) und dabei auch mit den Farbtönen variert um einen natürlicheren Effekt zu haben. Also es sind insgesammt 6 verschiedene Farbtöne über Copics reingearbeitet. ^^ Giselle hat bei meiner Vorlage allerdings nicht nur diesen Stähncheneffekt sondern auch die hinteren, unteren Haare in einem dunkleren orange-rot. Dafür musste eine zweite wig dran glauben.... dam dam dam daaaaaaaaam Misty. XD Ich hab mir ihre Tressen rausgetrennt und sie dann wieder bei meiner Gisellewig unten eingearbeitet. Was ich leider etwas schade finde, ist dass die Wig nach dem Auftritt etwas ihr Ponystyling verloren hat >.< und auf den Fotos die ich danach gemacht habe etwas konfus aussieht. -.-°
Ach ja die Blütenblätter im Haar sind aus dem selben Stoff wie das Kleid, ich hab sie doppelt unterbügelt und auch wieder lila-braune Verläufe reingemalt.

Kullisse und Müllprinz:
Da steckt so viel Liebe drin! <3 *-*
Die Beiden haben fast noch mehr Arbeit gemacht als das Cos selbst. ^^°
Also die Kullisse hab ich selbst gemalt und es waren die Tiere aus Verwünscht die zusammen mit Giselle singen und den passenden Mund für den Müllprinzen suchen. Sie war 2 m breit und 1,40 m hoch, hat also ziemlich lange gedauert sie zu malen. Erst hab ich meine Tierchen auf Din A 4 gezeichnet und sie dann auf die große Platte übertragen. Dann hab ich tagelang nur noch an meinen Tierchen gemalt, also ca. 5 Tage, jeden Tag mehrere Stunden mit Aqurylfarbe.
Den Traummann schlecht hin, meinen Müllprinzen hab ich auch sehr stark meinem Traummann Berry zu verdanken, denn hätte er mir bei ihm nicht geholfen, wäre ich wahrscheinlich total verzweifelt! Ab und zu hat mein Opi an kritischen Stellen auch noch netterweise Hand angelegt. ^^ Also aller herzlichsten Dank an meine beiden helfenden Männer. <3 Mein Prinz hat auch 2 volle Arbeitstage gekostet, aber ich finde es hat sich schon sehr gelohnt, weil ich ihn echt liebe und auch gerne mit ihm über Cons laufen werde. *-*

Ich bin mit meinem zweiten Gisellecos zufrieden und werde es auch zur Animagic tragen. ^^

My Facebook: https://www.facebook.com/LeoEtDea
My Deviantart: http://jibril-cosplay.deviantart.com/


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (50)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  odreamtimeo
    2012-03-06T21:27:07+00:00 06.03.2012 22:27
    sooo schön

    ich mag eh alle deiner Cosplays da kommt man immer Schwärmen wie gut du das immer hin bekommst.
    Von:  Hauro
    2011-11-28T15:07:43+00:00 28.11.2011 16:07
    voll hübsch *___*
    steht dir echt super !!
    Von:  Freemon
    2011-08-16T16:33:16+00:00 16.08.2011 18:33
    das cosplay ist einfach sooo schööön ;_;

    es ist echt schade dass du nicht weiter gekommen bist mit den cosplay hättest du es so verdient!
    das passt einfach total zu dir und ich finde das du sie auch echt perfekt rüber bringst !
    aber das ist bei allen deinen cosplays so xD

    die perrücke ist total schön hergerichtet und das kleid ist sowieso fantastisch genäht D: *neid*

    du bist einfach so süß in dem cosplay und ich finde du hättest ins finale kommen müssen! <3

    ;D Wolf-Franky könnte dich fressen in dem cosplay RAWR! xD
    Von:  satirac
    2011-05-07T07:54:57+00:00 07.05.2011 09:54
    Hey, hab dein Cos gerade beim Stöbern entdeckt und muss auch sagen, dass es durchaus berechtigt war mit diesem guten Cosplay am DCM teilzunehmen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass man von der vielen Arbeit, die dahinter stecken soll auf den Bildern nichts sehen kann und frage mich ob dass nicht ein bisschen übertriebene Mühe völlig umsonst war? Ich war zumindest wirklich baff, als ich das hier gelesen habe.
    Ich wünsche dir, dass man es wenigstens live besser erkennen konnte! :)
    Von: abgemeldet
    2011-05-05T21:11:44+00:00 05.05.2011 23:11
    Aw das schaut wirklich sow hübsch aus ._. wirklich toll :D
    Von:  NamiE
    2011-05-04T12:25:11+00:00 04.05.2011 14:25
    Das ist so schön T___T
    Gieselle steht dir total du passt so gut zu ihr!

    und der müllprinz ist einfach de rhammer xD!
    Von:  _Jiraiya
    2011-05-03T16:15:47+00:00 03.05.2011 18:15
    Mir gefällt diese Version von Giselle viel besser als die blaue Variante was nicht heisst, dass diese nicht verdammt gut ist.
    Das Rosa und die wunderschön gelungenen Farbnuancen in der Perücke wirken sehr anmutig.
    Die Puppe ist ebenfalls Klasse geworden.
    Bisschen sieht man Korsett obwohl die dcm es geraten hatte...
    Wir sind nunmal keine Trickfiguren. Aber du hast auch ohne Korsett ne schöne Figur!
    Von: abgemeldet
    2011-04-24T19:06:37+00:00 24.04.2011 21:06
    wunder wunder hübsch siehst du aus x3
    Von:  Kajika_chan
    2011-04-23T21:28:38+00:00 23.04.2011 23:28
    das cos ist total schön und deine Kulissen und der Müllprinz erst...wahnsin!!!*__*
    Von:  Elenja
    2011-04-14T11:20:08+00:00 14.04.2011 13:20
    ich habe ja och gar nix hinterlassen!
    du sahst so wunderschön aus *-* ausserdem bin ich sowieso ein riiiiiesiger disney fan xD... haah hats mich gefreut das du ein disney lied genommen hast

    Zurück