Zum Inhalt der Seite

Empress als: Queen Elsa of Arendelle ❆ Ice Dress


Queen Elsa of Arendelle ❆ Ice Dress
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Joanie
Foto
Von: Joanie (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
13.10.2014, 12:362014-10-13T12:36:55Z Genauer

Freigeschaltet
15.10.2014, 20:42

Zuletzt aktualisiert
09.11.2014, 00:112014-11-09T00:11:41Z

Kostüm steht zum Verkauf

Bequemlichkeit
7/10

Spaßfaktor
9/10 [Die ganze Zeit Schleppe tragen drückt den Spaß...]

Liebe
10/10

  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Joanie
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
13.10.2014, 12:362014-10-13T12:36:55Z Genauer

Freigeschaltet
15.10.2014, 20:42

Zuletzt aktualisiert
09.11.2014, 00:112014-11-09T00:11:41Z

Kostüm steht zum Verkauf

Bequemlichkeit
7/10

Spaßfaktor
9/10 [Die ganze Zeit Schleppe tragen drückt den Spaß...]

Liebe
10/10

T H E . C O L D . N E V E R . B O T H E R E D . M E . A N Y W A Y


Mein absolutes Traumcosplay ♡ Schon als ich damals mit Alexander-Anderson den Film geguckt habe, hab ich überlegt, wie zur Hölle ich das Korsettding machen sollte.

19 Tage vor der LBM habe ich dann panisch angefangen, an diesem Cosplay zu arbeiten und dann wurde es auch, Gott sei Dank, fertig. Ein paar Nachtschichten musste ich zwar für das Cape der Hölle schieben, aber naja.

Herstellung:
Spoiler

Kleid:
Für das Kleid habe ich das Schnittmuster selbst gefertigt (und es hhat mich jeden Nerv gekostet, da ich sowas noch nie gemacht habe). Den Stoff hab ich im Discountbaumarkt meines Vertrauens gefunden und hätte beinahe geweint vor Freude - ER IST SO PERFEKT! Den Glitzer habe ich mit Silberglitzer-Stofffarbe draufgemacht.

Plättchenoberteil:
Die Plättchen habe ich in mühsamster Handarbeit ausgeschnitten und mit Heißkleber auf dem Kleid befestigt. Aus blauer, weißer und grüner Acrylfarbe und gaaaaaaaaaanz viel Glitzer habe ich dann die Farbe gemischt und die Plättchen (am Kleid) bemalt.
Falls jemand von euch vorhat, das nachzumachen, dann macht das Korsett um Gottes Willen als eigenes Teil und seid nicht so blöd wie ich, es auf dem Kleid festzukleben. Ich musste so höllisch aufpassen beim Bemalen...
Später habe ich noch 200 kleine Strasssteine aufgeklebt.

Netzshirt:
Vorweg: Ich hasse Gittertüll. Ich hasse Gittertüll so abgrundtief.
Das Muster für das Shirt habe ich, mit Hilfe eines meiner Oberteile, selbst gemacht und dann vernäht.
BLÖDE IDEE. Erst bemalen, dann vernähen.
Und beim Bemalen nicht mit orangenem Edding vormalen... Gott, weshalb war ich so doof? (Edding bekommt man aber mit Nagellackentferner gut wieder weg)
Die Glitzermuster habe ich mit der gleichen Silberglitzer-Farbe, wie ich sie auch schon beim Rock benutzt habe, angemalt. Leider bin ich bis zur FBM nicht ganz fertig geworden und es fehlen die Streifen am Ausschnitt. Hat aber keiner bemerkt ^^

Cape/Schleppe:
Elsas Schleppe... Oder wie ich es gerne bezeichne: Das Cape der Hölle.
Den Stoff habe ich, genau wie beim Kleid, auch aus meinem Lieblingsladen. 6€/lfm, bei einer Stoffbreite von 3m.
Die Schleppe selbst habe ich folgendermaßen gemacht: Ich habe mein 3mx4m Stoffstück in zwei Teile à 3mx2m zerteilt und eines davon dann nochmal zu 1,5mx2m.
Das große Stück (3x2) habe ich diagonal in zwei Dreiecke geteilt - diese bildeten dann das Mittelstück der Schleppe.
Die beiden kleinen Stücke (1,5x2) habe ich auch diagonal in je 2 Dreiecke zerteilt.
Die Dreiecke habe ich dann an meiner Schneiderpuppe festgesteckt und nach hinten ausgebreitet, so wie eben die Schleppe dann fallen sollte. Zwei der kleinen Dreiecke habe ich dann doch nicht benutzt, da mir das zu viel Stoff gewesen wäre.
Die Schleppe bestand dann also aus 4 Teilen, wobei ich dann erstmal die linke Seite so festgesteckt habe, wie ich es am Ende haben wollte. Dann habe ich den Überschuss abgeschnnitten und die linke Seite als Vorlage für die rechte benutzt.
Dann habe ich alles vernäht (ich schwörs euch, in dem Ding steckt ein Kilometer Faden!!!) und den Rand umgeklappt und sehr fancy mit einem Zick-Zack-Stich festgemacht.
Dann habe ich eine Hälfte des Capes auf ein GROSSES Stück Papier übertragen und dort die Muster und Schneeflocken aufgezeichnet. Darauf habe ich dann den Stoff gepinnt und mit einer Mixtur aus Leim, Wasser und viel Glitzer das Zeug aufgemalt.
2 Tage DURCHGEHEND (ja, auch Nachtschicht) daran rumgemalt und einen Nervenzusammenbruch bekommen...
Das Ding war eine Heidenarbeit und ich hassliebe es. Es ist so schön, aber das rumtragen auf Cons nervt doch etwas... Vor allem bei einer Länge von rund 3,5m.
Aber die Reaktionen wars doch irgendwie wert.

Perücke:
Ich hab die Perücke gelockt gekauft und dann erstmal gebügelt, um die Locken rauszubekommen.
Den Widow's Peak an der Stirn habe ich gemacht, indem ich auf ein Stoffdreieck mit Holzleim die Haare, die beim Schneiden abgingen, festgeklebt habe. Dann musste ich noch etwas versäubern und das Ding war fertig.
Die Filzschneeflocken habe ich aus dem Obi (THANK GOD IT'S CHRISTMAS). Ich habe sie kleiner geschnitten und teils neu zusammen geklebt, da ich wollte, dass alle individuell aussehen. Dann habe ich mit viel Wasser und blauer und rosaner Acrylfarbe die Flocken bemalt und ihnen mit der Silberglitzer-Stofffarbe vom Rock noch den letzten Schliff gegeben. Befestigt wurden sie durch aufnähen.

Schuhe:
Die Schuhe habe ich als stinknormale, weiße Pumps von eBay gekauft und dann mit einer Rasierklinge zurechtgeschnitten. Bemalt wurden sie mit der gleichen Farbmixtur wie auch das Plättchengedöns.
Durch das Wegschneiden der Seitenteile hielten die Schuhe leider nicht mehr so gut am Fuß, weshalb ich mir von der wunderbaren abgemeldet diese durchsichtigen Kleiderbändchen schnorrte und die dann einklebte.


Tausend Dank an:
Spoiler

Kaddi, die mein Gejammer ertragen musste und mir immer wieder in den Arsch getreten hat, damit ich aus dem Quark komme und neben dem Jammern auch noch etwas Arbeit fertig bekomme ♥
Thislifesend, der mein Gejammer ebenfalls ertragen hat und mich vor dem Wahnsinn bewahrt hat.
abgemeldet, die mir die durchsichtigen Kleiderbändchen gegeben hat, mir so meine Schuhe gerettet hat, und die mir gut zugeredet hat, da ich sonst das Cape halb fertig in eine Ecke gepfeffert hätte.
ghostboy, die mich ermutigt hat, Elsa zu cosplayen, und die mir immer wieder versichert hat, dass ich nicht zu hässlich dafür bin.


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Mikiyo
      2014-11-16T22:07:43+00:00 16.11.2014 23:07
      Wirklich sehr hübsch geworden :3
      Antwort von:  Empress
      24.11.2014 20:07
      Vielen vielen Dank ♥
      Von:  Emeraldas85
      2014-10-31T14:32:15+00:00 31.10.2014 15:32
      DAs hauptbild ist ja mal echt klasse geworden!
      Antwort von:  Empress
      09.11.2014 00:14
      Ich liebe es auch :D Hatte eine suuuuuuuuuper Fotografin ♥
      Von:  CallMeAlaska
      2014-10-18T08:44:06+00:00 18.10.2014 10:44
      Gefunden! :D und gott es ist mir egal ob es das cape der hölle ist! ich klaue es dir! Es ist so wunderwunderschön und du warst so schön *-* echt großes Kompliment! (:
      Antwort von:  Empress
      09.11.2014 00:13
      Pffffffffzt! Das Cape der Hölle wird auf ewig mein Cape der Hölle bleiben, liebste Vivi! :D
      Von:  shinecos
      2014-10-16T19:31:20+00:00 16.10.2014 21:31
      Einfach toll! *-*
      Ich war am Samstag von so vielen schönen Elsa's umgeben :D
      Und ich liebe deinen Baumarktstoff!
      Und das ihr singend im Zug das Make-up gemacht habt :D
      Hach war das schön~

      liebe Grüße -Die Roxy aus'm Zug (diesmal ohne Elsa)


      Von:  AleaRose
      2014-10-14T15:56:12+00:00 14.10.2014 17:56
      Aww~
      Hübsche Elsa.
      Ich mag deine Stoffwahl sehr!!
      Antwort von:  Empress
      15.10.2014 18:43
      Vielen Dank! Ich habe auch beinahe geweint vor Glück, als ich den Stoff gesehen habe ^^
      Von:  Wintertraum
      2014-10-14T14:39:34+00:00 14.10.2014 16:39
      Heyyy ! :D
      also ich muss sagen.. dein cosplay is defenitiv eines der schönest und originalgetreusten dass ich bisher hier gesehen habe, und ich freu mich es sogar live gesehen zu haben! Man sieht dass da viel Arbeit reingesteckt wurde ;D
      Mal sehen ob wir uns als Winterkinder wieder über den Weg laufen sollten.. ;)

      ~Jack Frost ❄
      Antwort von:  Empress
      15.10.2014 18:42
      Vielen, vielen Dank, bester Jack! :D Wäre super, wenn wir uns nochmal sehen :)
      Von:  Sumeragi-Subaru
      2014-10-13T14:20:03+00:00 13.10.2014 16:20
      Meine wunderhübsche Erstgeborene <3

      Du warst soooo dermaßen bezaubernd und einfach nur zum Knuddeln ^3^
      Du bist so ne perfekte Elsa *____*
      Das Kleid ist ein Traum wie aus einem Wintermärchen ❄

      Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für das kleine Shooting mit dir ganz herzlich bedanken <3

      Dein Elsa-Cos wird definitiv von mir empfohlen!

      I love it 💚 * empfehlz *

      Deine Mama Idun ;3
      Antwort von:  Empress
      15.10.2014 18:42
      Allerliebste Mutti ♥ Du und dein Cos wart einfach nur so perfekt, mir fehlen jetzt noch die Worte! Vielleicht können wir, wenn mal wirklich Schnee liegt, ein passenderes Shooting machen? :)
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      15.10.2014 18:45
      Auf jedenfall *_____* Deine Merida soll mal mit Anna hinne machen XD Oder bei so nem Schloss wäre auch toll :3

      Zurück