Zum Inhalt der Seite

Scifiarchaeologist als: Kristoff Bjorgmann


Kristoff Bjorgmann
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
Foto
Von: Green_Lantern (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kristoff aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
16.10.2014, 12:022014-10-16T12:02:04Z Genauer

Freigeschaltet
23.11.2014, 00:31

Zuletzt aktualisiert
22.11.2014, 18:252014-11-22T18:25:41Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
Der Rentier Mann.... ja....
wo fängt man da den an?
Erst Mal muss gesagt werden das ich mit Hilfe von meiner Schwester LandMermaid und unsere Elsa Wettergott sowohl das Anna als auch das Kristoff Cosplays innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft habe und das während ich neben bei noch meine Semesterarbeit geschrieben habe. Nicht zu vergessen das ich noch unsere Sonntags Cosplays auch noch fertig machen musste D:
Zwei Wochen lang /nur/ Cosplay vor der FBM. NIE WIEDER mit so wenig Zeit. Ich liebes es zu nähen aber ich bin 1. lahmarschig und 2. völlig aufgeschmissen wenn ich auf ein Problem stoße.

Hmm zum Cosplay selbst. Die Teile wie Hose und das Grundgerüst für die Lederweste waren eigentlich wenig Arbeit. Wirklich Problem beim nähen hatte ich mit dem kragen und dem ganzen Pelz. Meine 30 Jahre alte Maschine hat sich geweigert auch nur einen Meter Pelz an zu nähen so dass ich am Ende alles an Pelz von Hand angenäht habe. Wegen des Pelzes ließ sich der mehrfarbige Kragen nicht annähen sodass dann Stoffkleber zum Einsatz kam. Nicht meine erste Wahl aber es musste sein.
Auf den Gürtel bin ich ziemlich stolz. Das Muster habe ich bis auf die Punkte die auf den Zeichnungen drauf sind, so original Getreu wiedergegeben, wobei ich das Gelb-grün durch einen Goldborte ersetzt habe. Prinzipiell ist der Gürtel ziemlich simpel. Man muss sich einen Plan machen wie es aussehen soll und dann die einzelnen Teile auf einander nähen fertig. Warum keine Punkte? Ich fand den Gürtel so ziemlich gut und die Punkte fand ich eher nervig. Künstlerische Freiheit.
Zu guter letzt die Schuhe. Bevor irgendjemand etwas sagt, ja ich weiß dass die Schuhe nicht akkurat sind, aber I don't fucking care. I bin verflucht stolz auf diese blöden Spitzenschuhe. Es war schon schwer genug in unserem Stoffaarchive dünnes leder in verschiedenen Farben zu finden. Leider kam es kein braun-grün. Ich weiß das viele noch den pelz zwischen den nähten haben, aber irgendwann war bei mir dann eben auch schluss. Doesn't matter. I love those schoes <3

Zu guter Letzt... Warum kristoff??
Ehrlich gesagt weil ich irgendwenn man musste und Hans war mir dann doch zu blöd. Nein im Ernst Wettergott und AwesomeDumpling wollten zusammen Frozen auf der FBM14 machen und dann kam eben die Frage ob ich Kristoff machen würde. Ich mag Kristoff also hab ich ja gesagt :) Es ist ziemlich cool Kristoff zu sein.
Bild-Vorlage

Hose
selbst genäht

Pullover
Kleidekreisel

Lederweste
selbst genäht

Schuhe
selbst genäht

Gürtel
selbst genäht

Mütze
gekauft

Handschuhe
selbst genäht

Perücke
gekauft und dann geschnitten



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2014-11-24T14:44:27+00:00 24.11.2014 15:44
    Ah, ein Kristoff ^^
    Ein tolles und vor allem rares cosplay.
    Richtig toll geworden.
    Tolle gruppe ^^
    Von:  Wettergott
    2014-11-23T17:59:16+00:00 23.11.2014 18:59
    BESCHTER KRISTOFF VON WELT!
    Ne mal im Ernst, du siehst echt verdammt geil aus :)
    Das Kostüm hast du super umgesetzt, und man war das komisch dich einmal so groß zu sehen :D
    Ich freue mich auf unser Shooting im Schnee <3 <3 <3
    Antwort von:  Wettergott
    29.11.2014 16:12
    BTW HEIßT ER KRISTOFF BJÖRGMANN?? XD hab mich gerade voll verlesen und meinen Familienname gelesen :DDD
    Antwort von:  Scifiarchaeologist
    30.11.2014 03:31
    Ne es heißt wirklich Bjorgman. Mit O XD ja jetzt wo du es sagst kann man gut denken das es dein Familienname ist. hahaha
    Antwort von:  Wettergott
    30.11.2014 12:00
    Jaa XD ich war nur ganz kurz sehr verwirrt :D

    Zurück