Zum Inhalt der Seite

Maru als: Yona


Yona
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von _Crimson_
  • Top-3-Foto - von Maru
Foto
Von:  Mangapatty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
25.06.2015, 17:042015-06-25T17:04:46Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2015, 23:26

Zuletzt aktualisiert
21.09.2016, 17:442016-09-21T17:44:17Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von _Crimson_
  • Top-3-Foto - von Maru

╔════════════════════════════════════════╗

"Even if I avoid this danger now, it'll eventually
become a threat to the country.
[...]
I can't back down.
I am only traveling, because I want to fight the
people's suffering.
And also I can't forgive Nadai,
the thing that hurt you."

Yona to Jae-Ha
Chapter 78 - Akatsuki no Yona
by Mizuho Kusanagi


╚════════════════════════════════════════╝



「 Wie ich zu dem Cosplay kam 」

Anfangs war ich sehr skeptisch diesem Anime gegenüber. Ich ging nicht davon aus, dass er mich ansprechen würde und hab ihn letztlich nur wegen des Artworks geschaut, das mich von vornherein sehr angesprochen hatte.
Ich muss sagen, ich war nach 2-3 Folgen mehr als glücklich, der Serie eine Chance gegeben zu haben. :) Als die Winterpause begann, habe ich begonnen den Manga zu lesen und seither bin ich endgültig am Yona-Haken.

Der Wunsch sie zu cosplayen kam nicht lange danach und in kurzer Zeit bekam ich auch eine kleine Gruppe zusammen, auf die ich mich schon sehr freue. Vor allem freue ich mich sehr auf meinen Freund als Hak, da es unser erstes richtiges "Pärchen"-Cosplay werden wird. X3

「 Herstellung 」


Zum Cosplay selbst ist gar nicht so viel zu sagen. Ich habe für das Kleid einfach den Schnitt eines Mittelalterkleids abgewandelt. Das einzige Problem war am Ende den Saum ordentlich umzuschlagen. XD
Erstaunlicherweise war letztlich das Cape am schwierigsten (könnte aber an der Anleitung gelegen haben, die ich genutzt habe). Damit bin ich auch etwas unglücklich, da es hinten warum auch immer etwas kürzer geworden ist, als vorn. Als ich es dann aber zum Shooting tragen konnte, habe ich mich trotz dieses kleinen Fehlers einfach super wohl damit gefühlt. ^_^

Ein bisschen blöd war auch, dass ich nichts wirklich passendes hatte, um meine Augenbrauen ordentlich rot zu schminken, weshalb ich auf pink zurückgreifen musste. XD" Naja... leider ist das mit dem Färben eh immer so eine Sache bei mir... insgesamt stört es mich aber auch nicht so sehr.

Stolz bin ich auch auf die Perücke. Zwar hab ichs nicht ganz hinbekommen, wie ich wollte, muss allerdings sagen, dass es auch das erste Mal war, dass ich soviel geschnitten und gestylt habe. Daher bin ich echt happy mit dem Ergebnis und werde höchstens noch Kleinigkeiten ausbessern. :)
Zudem war ich mit der Farbe echt unsicher, habe dann aber gelesen, dass ihre Haarfarbe im Manga als "crimson" betitelt wurde. Nuja... was soll ich sagen, exakt das ist auch der Farbname meiner Perücke. XD Unterm Strich bin ich aber so oder so sehr froh diese Farbe genommen zu haben. <3 Ich liebe sie!


「 Herstellung Remake 」


Nachdem ich Yona *hust* einige Male *hust* gecosplayt hatte, habe ich für mich persönlich festgestellt, dass ich einfach nicht glücklich mit dem Kleid war. Mich störten die Nähte vorn einfach zu sehr. Speziell, nachdem ich zur LBM 16 soviele Yona-Cosplayer mit tollen Tellerröcken gesehen hatte, stand für mich fest, dass ich da was tun musste.
So wurde Yona nach Faris Nyan Nyan mein zweites überarbeites Cos.
Da das ganze allerdings unter viel Stress von Seiten der Uni passierte, ging es leider nicht komplett glatt. So hatte ich mehr als nötig mit dem Rocksaum zu kämpfen. Es dauerte zudem Stunden das Kleid erstmal zu konstruieren, da der Rock sehr lang sein musste. Entsprechend war auch an Zuschnitt Zuhause nicht zu denken.^^; So mussten erstmal die Räumlichkeiten geschaffen werden, den Stoff ausbreiten zu können und schließlich der Schnitt gebastelt werden.
So ging ein kompletter Tag dafür drauf den Schnitt anzupassen und zuzuschneiden.
Immerhin konnte ich mich motivieren, indem ich kontinuierlich den Yona-Soundtrack über mein Handy laufen ließ. :)

Der Part nach dem Zuschnitt verlief bis zum oben angesprochen Rocksaum relativ problemlos. Ich sorgte dafür, dass die Ärmel diesmal schön lang waren und war extrem glücklich, als ich das Cos das erste Mal trug und mich damit vorm Spiegel drehte. Es fiel exakt wie geplant.
Doch dann stand ich vor meinem alten Feind... Saumzilla. -_- Ich denke es lag hauptsächlich daran, dass ich einfach übermüdet war und viel Stress hatte, aber ich habe diesen Saum so oft aufgetrennt und wieder zusammengenäht, dass es nicht feierlich ist. Schließlich habe ich ihn dann mit viel Bügeleisen Einsatz und den Tränen fast schon nahe, endlich doch platt gekriegt.

An der Weste habe ich die alte Borte gegen die neue dem Manga mehr entsprechende gold-schwarze Borte ausgetauscht. Diese kratzt zwar leicht am Hals, aber sie ist so wunderschön, dass ich sie deshalb nicht weniger mögen kann. :,) Ich bin einfach happy, dass ich trotz aller Schwierigkeiten eine passende Borte gefunden habe. Letztlich hatte sie sogar wider Erwarten exakt die Breite der alten Borte. XD Besser gings definitiv nicht.

So wurde das Cos schließlich rechtzeitig für unseren geplanten Contaku-Auftritt fertig. :)



「 Fazit 」

Version 1
Das Cosplay mag seine kleinen Fehler haben, aber es ist zur Zeit eindeutig mein liebstes Cosplay und ich hoffe es noch sehr oft und vor allem mit meiner Gruppe zusammen tragen zu können.
Ich liebe Akatsuki no Yona sehr und kann es wirklich nur jedem empfehlen der Serie eine Chance zu geben! :) Ihr bekommt definitiv keinen standardmäßgen Shoujo, sondern vielmehr ein durchaus teils politisch geprägtes Abenteuer.


「 Update 」

Nachdem das Remake abgeschlossen war, haben wuschel und ich beim Wettbewerb der Contaku 2016 mitgemacht und tatsächlich den 2. Platz gemacht. Wir haben uns riesig gefreut, gerade, weil es unser erster Auftritt war und wir uns enorm viel Mühe gemacht haben. Besonders mit unserem 2m Baum-Prop. XDDD
Ganz ganz großes Danke an alle, die für uns gejubelt haben und uns gut fanden. Es war das Größte für uns!

Anbei nun der Link zu unserem Auftritt! Credit für's Filmen geht übrigens an  Mangapatty, unseren Fotografen für alles. ;)

Cosplayauftritt - Akatsuki no Yona (Contaku 2016)

Viel Spaß damit :D Ich hoffe, es gefällt euch.

Ultimatives Fazit:

Yona ist mein absolutes All-Time-Favorite-Immer-Wieder-Absolute-Liebe-Cosplay. XD
Noch Fragen?
Mir wurde schon gesagt, es wäre mein Image-Cosplay... haha... XD"

「 Sonstiges 」

Version 1
Abschließend möchte ich mich noch bei wuschel bedanken, der mir in aller Eile einen Bogen und einen Pfeil zum Cosplay gebaut hat. <3 Vielen Dank!
Und natürlich auch ein großer Dank an meinen Fotografen  Mangapatty, der das Cosplay super in Szene gesetzt hat. :D Ich freu mich auf weitere Shootings!

Weitere Fotos folgen sicher auch noch, sobald unsere Gruppe komplett ist. :) Da ich mit den jetzigen Fotos aber superzufrieden bin, wollte ich das Cosplay nun doch schon früher anlegen und werde die Bilder der kompletten Gruppe entsprechend nachreichen. Wer mag, darf also gern nochmal nach der Connichi vorbei schauen. ;)

Ansonsten freu ich mich, endlich einmal genug schöne Fotos zu haben, um auch mal ein Cosplay hier anzulegen. XD
Das wird auch sicher nicht das letzte Yona-Cosplay gewesen sein.

Demnächst mit Gruppe bestehend aus:

wuschel als Hak
Yoon als Yoon
AngelRogers1121 als Lili


「 Update 」

Ein weiterer besonderer Dank geht an _Lif_. :,) Dank ihr sieht meine Yona-Perücke nun richtig ordentlich aus. Ich hatte zwar nicht superviel daneben geschnibbelt, aber es hat gereicht, um mich zu stören. Entsprechend bin ich extrem froh, dass sie sich der Sache angenommen und mir meine Yona-Motivation zurückgegeben hat.

Nachdem das Cosplay nun endgültig ausgebessert ist und mir jetzt wesentlich besser gefällt, wird es nochmals ein Shooting geben, damit nochmal alles schön in Szene gesetzt werden kann. :)
Wieder einmal geht besonderer Dank an meinen persönlichen Propbauer wuschel, der mir diesmal n richtig schicken Bogen gebaut hat, den ich für den Auftritt nutzen konnte. Genauso gebührt ihm das Lob für unseren genialen Baum beim Auftritt. ^__^/

Wir mögen nicht Platz 1 gemacht haben, aber wir hatten definitiv den größten... Baum. XDDDD Werde niemals die Blicke vergessen, als wir sagten, wir treten auf und wir hätten da dieses 2m Prop... *lol*

Material für Cosplay - ~ 120€
Fahrkosten zur Con - ~ 5-10€
Die Gesichter der Orga, wenn du das 2m Prop anschleppst... UNBEZAHLBAR! XDDDD
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
07

Fertigungsjahr
2015 (neu genäht 2016)

Fertigungsart
Selbst genäht

Zufriedenheitsgrad
★★★★★

Tragekomfort
★★★★★

Cosplayaccessoires
Yonas Kanzashi, Pfeil und Bogen :3

Getragen zu
Hanami 2015, Shooting [21/06/15], Contaku 2015 (So), Connichi 2015 (Fr, Sa und So), Contaku 2016 (Sa [WB] + So), Connichi 2016 (Sa)

Wird wieder getragen zu
Shooting



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2015-10-06T10:41:59+00:00 06.10.2015 12:41
      Hallo!

      Der Beschreibungstext ist sehr interessant, ich finde auch die Manga-Passage aussagekräftig und dank der Vorlage fällt es leicht festzustellen, dass du dem Original verflucht nahe gekommen bist!
      Was mir sehr gefällt, ist die Bindung der Schleife, da du die Enden fast auf einer Höhe hast und die Falten ganz natürlich und ohne disharmonische Kniffe auskommen. Dazu der schöne, originalgetreue Kontrast zwischen Dunkelrot und Rosé, toll! Gerade im Brustbereich kann man nur staunen, wie eng alles auf der Haut liegt.

      Rein vom Hauptbild her, würde mir Foto#4 sogar besser gefallen. Einfach, weil man dort auch die Accessoires sieht, du sehr verträumt ausschaust und der Bildausschnitt zentrierter ist. Bei der #2 empfinde ich das weiche Licht als angenehm, und bei der #10 hätte ich mir noch etwas mehr Schärfe auf dem vordergründigen Pfeil vorstellen können.
      Insgesamt sind sie aber schlicht und schön - passend zum Cosplay!

      Viele Grüße, Morgi
      Antwort von:  Maru
      28.10.2015 15:05
      Vielen Dank für den lieben Kommentar!
      Vor allem hab ich mich sehr darüber gefreut, dass du das Cosplay dem Original so nah fandst. Das ehrt mich als Cosplayer besonders. X3 Natürlich freut es mich umso mehr, da mir dieses Kostüm wirklich viel bedeutet. Entsprechend nochmals vielen Dank für deine lieben Worte. :D
      Von:  -Bel
      2015-06-26T14:37:33+00:00 26.06.2015 16:37
      Sieht super aus!
      Ich bin begeistert von deiner Perücke *^*
      Wie hast du die Locken/Wellen so schön reingebracht?
      Antwort von:  Maru
      26.06.2015 19:48
      Vielen lieben Dank für deinen Kommi! :D
      Ich war erst total unglücklich mit der Perücke. Ich hab sie vorgestylt gekauft (also nicht direkt für Yona). Mit sehr vielen sehr "engen" Locken. Sprich, die Locken hingen wirklich hinten seeehr weit hoch XD" Ich hab dann einen Föhn gegriffen und in vielen Stunden die Locken etwas entspannt. Danach hab ich dann ein paar der Locken komplett geglättet und die Seiten und den Pony geschnitten. :)
      Etwa So sah sie am Anfang von hinten aus. Also wirklich sehr sehr lockig. Ich kann die Perücke trotzdem nur empfehlen. Bin selbst auch superglücklich mit dem Endergebnis, auch wenn's viel Arbeit war. ^_^
      Antwort von:  -Bel
      26.06.2015 21:13
      Woooowww also die Arbeit hat sich echt gelohnt :DD

      Zurück