Zum Inhalt der Seite

Hakuya als: Armin Arlert - Scouting Legion


Armin Arlert - Scouting Legion
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
Foto
Von: Kara (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Armin Arlert aus Attack on Titan

Angelegt
31.10.2015, 14:132015-10-31T14:13:33Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2015, 16:47

Zuletzt aktualisiert
31.10.2015, 14:212015-10-31T14:21:11Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
"The strong feed upon weak. It's such an obligingly simple rule. Except in this world, my friends tried to be strong."



Endlich! SnK Cosplay!
Bevor ich die Serie gesehen habe, hatte ich die übliche "Was machen denn alle so ein Gewese um diesen komischen Anime?"-Einstellung. Dann hatte ich dank saedice einen Ohrwurm von diesem wirklich sehr eingängigen Intro .... und dann hab ich mir das Intro mal auf Youtube angehört ...wieder ...und wieder und wieder ..und dann habe ich mir gesagt: "Na gut, na gut... give it a try..." Und dann ...verstand ich das "Gewese" XD
Ich fand es GENIAL! Alles! Das Setting, die Story, die Charas, die Stimmung, dieses Desing der Titans dass sie zwar irgendwie lustig aber gleichzeitig auch auf eine seltsame Weise bedrohlich wirken lässt.
Nach nicht allzu vielen Folgen war klar, dass Armin mein Lieblingscharakter ist. Wobei SnK einfach so viele tolle Charaktere hat. Weil sie irgendwie so authentisch sind. Weil sie vor Angst in die Ecke kotzen, weil sie die falschen Entscheidungen treffen, weil sie Rückschläge einstecken müssen, weil sie Skrupel haben...

Natürlich wollte ich dann bald jemanden aus der Serie Cosplayen (oder mehrere, meist braucht man ja nur ne andere Wig und je nach dem ein anderes Oberteil). Erst war ich ziemlich unschlüssig. Rico hatte ich überlegt, weil sie eine Brille trägt, Mikasa fand ich auch ganz cool ... aber so richtig entschließen konnte ich mich nicht. Dann hab ich noch mal geschaut für wen ich denn keine Konktaktlinsen bräuchte ... Armin hat blaue Augen und Armin ist mein Liebling .... warum eigentlich nicht? Das ist doch das Naheliegenste. Ich mach einfach Armin!
Und ich habe es nicht bereut. Auch nachdem ich nach der Serie den Manga gelesen hab, weil der schon weiter ging, blieb Armin immer mein Liebling <3

Das meiste an diesem Cos ist leider gekauft. Aus dem einfachen Grund das es schon doof genug ist, dass meine mit Cosplayer schon andere Stiefel haben ...dann wollten wir wenigstens alle die gleiche Jacke. Und da wir uns nicht wirklich zum nähen treffen können, haben wir sie halt alle beim gleichen Shop bestellt. Die Hose hatte ich noch vom IV-Cosplay und so ein Hemd selbst zu nähen finde ich auch einfach zu aufwendig, wenn es die an Jeder Ecke gibt.
Aber das Gurtesystem ...da habe ich selbst Hand angelegt ...und das war so eine Scheiße, dass hat an Stress fürn gazes Cosplay gereicht! ARG!
Aber jetzt sitzt es und hält ... und wie ich hörte ist das bei den gekauften nicht so oft der Fall.
Das Cape ist von Krista für ein paar Fotos geliehen. Vielleicht mache ich so eins noch selbst oder ich mache was für eine Version von Armin aus Wings of Counterattack.

Auf der MMC Berlin 2015, wo ich es zum ersten mal an hatte, hatten wir eine sehr geile Gruppe, die noch ein Armin und eine Krista für ihre Videos gesucht hat. Gesehen haben wir die Videos noch nicht aber wir hoffen, sie sind so lustig wie der Dreh XD

Ach ja! Das Kaninchen! Es gibt ein Bild von Armin wo er ein weißes Kaninchen auf dem Arm hält. Und da ich zufällig mehrere weiße Kaninchen habe, durfte eine Foto mit einem davon natürlich nicht fehlen. Das Kaninchen auf den Fotos heißt Herr Flocke. Ich wollte eigentlich ein anderes nehmen. Habe nämlich noch ein weißes welches passenderweise Armin heißt (und ja es gibt auch Eren und Mikasa) aber wir hatten es eilig und Herr Flocke war gerade da und wahrscheinlich könnte die beiden sowieso kaum jemand unterscheiden. ^^'

Aber mal im Ernst .... der Haarschnitt und der Vorname? Kein Wunder, dass er immer verprügelt wurde ....
Bild-Vorlage

Fertigung
Gurtesystem und Rockdingsbums selbst gemacht, Rest gekauft

Debüt
MMC Berlin 2015 Sa

Cosplay Nr.
25

Zufriedenheit
Ich habs gern aber ein bisschen was will ich noch dran machen

Tragecomfort
Eigentlich ganz gut nur der Gürtel hat seine Spuren hinterlassen aber musste so eng sitzen um die Gurte in Position zu halten u__u

Bewertung
✯✯✯✯✩

Kosten
ca. 90 €

Partner
Kara als Krista Lenz und unsere geile SnK Crack-Video Gruppe

Nächstes mal
???



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -RiasGremory-
    2017-03-10T18:07:40+00:00 10.03.2017 19:07
    tolles shinkeki no kyojin cosplay^^
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-03T22:39:55+00:00 03.11.2015 23:39
    ARmin steht dir!
    Das cos ist auch sehr gut umgesetzt!
    Wirklich eine schöne umsetztung von Armin.

    Zurück