Zum Inhalt der Seite

Akina als: Setsura


Setsura
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
Foto
Von: Javis-Ean (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Nura - Herr der Yokai

Angelegt
11.09.2012, 23:112012-09-11T23:11:04Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 09:06

Zuletzt aktualisiert
09.12.2012, 22:192012-12-09T22:19:27Z

Zeit:
Mittwoch angefangen, Freitag um 5 fertig, Donnerstag den halben tag nich genöht weilarbeit. Ging arg flott

Kostenpunkt:
Ca. 30 Euro, da die Perücke "gratis" war

Gefallen:
4 von 5 Punkten würde ich sagen. Es ist noch nicht ganz fertig. aber es hat spaß gemacht :)

  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Nura - Herr der Yokai

Angelegt
11.09.2012, 23:112012-09-11T23:11:04Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 09:06

Zuletzt aktualisiert
09.12.2012, 22:192012-12-09T22:19:27Z

Zeit:
Mittwoch angefangen, Freitag um 5 fertig, Donnerstag den halben tag nich genöht weilarbeit. Ging arg flott

Kostenpunkt:
Ca. 30 Euro, da die Perücke "gratis" war

Gefallen:
4 von 5 Punkten würde ich sagen. Es ist noch nicht ganz fertig. aber es hat spaß gemacht :)

Ich hätte wohl nie gedacht, dass ich jemals das Cosplayn würde, aber da ich die Hizsi beobachte und sie irgendwann den Nurariyhon cosplayte und zu einer Nightparade aufrief dachte ich mir: Da will ich mitmachen!
ALso Nurarihyon reingezogen und irgendwie fand ich Setsura dann so geil, das sich sie unbedingt cosplayn wollte. Ich steh einfach auf ihren Charakter, sie ist so herrlich aufreizend, obwohl sie mehr als angezogen ist :)

Fest stand es relativ schnell, das sichs cosplayn will. Stoff war auch relativ schnell gekauft
5 Meter oberstoff
4 Meter unterstoff für kimono
3 Meter Stoff für den Obi
Das löste dann auch erstmal eine bitterböse Diskussion im Forum zur NIghtparade aus, wofür ich den so viel Stoff wolle, nen kimono könne man doch super mit 2-3 Metern machen.
An dieser Stelle sei mal gesagt: Ich habe den GANZEN Stoff für Ober und Unterkimono verbraucht. Das Schnittmsuter hat NICHT gelogen. Also: Nächstes Mal Schnauze halten!

Die Kimonos und Obi
Spoiler

Angefangen habe ich verdammt verdammt spät, weil ich viel arbeiten musste und unmotiviert war. Fast hätte ich gar nicht angefangen, aber nachdem ich Dienstag meinem Freund die Ohren vollgeheult hatte und er dann meinte: Na gut Schneid bei mir, wenn deine WOhnung das nicht hergibt, musste es einfach fertig werden.
Mittwoch also ausgeschnitten. Abends noch genäht.alles bis auf ärmeln dran gehabt. Dann donnerstag etwas genäht, die Wolllollie herrein gebeten, die bei mir übernachtete damit wir Freitag zur Nichi konnten, von meinem freund zur Arbeit abgeholt wurden, um 9 wieder bei Fuchs und mit ihr noch ein Regal abgeholt.
Danach haben wir uns mit energydrinks eingedeckt und nachts wurde gerattert. 5 Uhr war ich dann fertig, Fuchs ist beinahe aus den Latschen gekippt. aber ich war fertig, es war tragbar und auch wenn ich noch NICHT dazu gekommen bin die Schmetterlinge aufzumalen und zu sprühen bin ich dennoch zufrieden! Einfach weil ich zufrieden sein will damit :)


Die Perücke
Spoiler

Die Perücke war auch ne Arbeit für sich.
Ich hatte sie über Ebay bestellt, bei einem Händler der 100% positive Wertung hatte. (ich sollte später herausfinden warum das so war)
Die Perücke sah gut aus, schillerte in verschiedenen blau und weiß tönen, was ich gut fand, weil ich verschiedene Farbtöne realistischer finde. Ich fragte den Händler auch ob sie dick genug sei. Er meinte ja.
Die Ernüchterung dann als die Perücke kam: Zwei Farbtöne, Schwarz und Blau. Und sie war dünn. So dünn wie selten eine Perücke, die ich habe. Ich habe mich fürchterlich geärgert.
Also: Händler angeschrieben und ordentlich den Marsch geblasen. Die Worte "Das ist eigentlich Betrug, dass die Perücke anders aussieht als auf den fotos!" scheinten zu wirken. Der Händler bot mir gegen eine postive Bewertung an mit mein ganzes Geld zurück zu erstatten.
Ich also positiv bewertet (mit semi gutem kommentar, aber naja) und dann mein Geld wiederbekommen. Da tats dann auch nciht mehr weh, das sich zuerst 30 euro gezahlt hatte.

Gestylt hab ich dann zum, ersten Mal selbst :) Ich hatte mit feuerfeste Lockenwickler gekauft und ich finde es ist ECHT gut geworden :D
Auzfgedreht hatte ich sie Montag Nacht. um halb 1 war ich das erste mal fertig, wollte die Perücke aufm kopf in meine dusche stellen.. RÖMS sie kippt um. alles auseinander.
ALso nochmal bis halb 2 alles wieder aufgedreht und diesmal vernünftig hingekriegt. Daraufhin stand die Perücke zwei Tage in meiner Dusche herrum undentwickelte später wunderschöne locken die erst freitag ausgewickelt wurden im Hotel :D

Jetzt nach der COn muss ich sie aber vermutlich komplett neu stylen XD


Orginalvorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Who_is_Teddy
    2014-08-05T17:37:11+00:00 05.08.2014 19:37
    super geniales Setsura cosplay =p
    ganz viel respektan deine Näharbeit ist super geworden ^^
    ebnfalls an deine gestik und mimik du verkörperst sie super ^-^
    Von:  Kotori
    2013-02-01T20:23:00+00:00 01.02.2013 21:23
    Ich mag dich wirklich sehr als Setsura! *A*
    ich finde sie steht dir richtig gut und das cosplay ist auch schön gemacht <3
    wirklich sehr hübsch *3*
    Von: Hannibal
    2012-12-26T15:58:00+00:00 26.12.2012 16:58
    Ich kenne den Chara zwar nicht, aber ich bin total von der Wig begeistert und auch dieses weite Gewand und deine Haltung darin find ich einfach super. ^^
    Daumen hoch!

    lg
    Von:  peachchanvidel
    2012-09-13T11:24:40+00:00 13.09.2012 13:24
    An der Stoffmengendiskussion mach ich jetzt erstmal nicht mit, weils einfach sinnlos ist. Das Cosplay ist so weit genäht und ja, weniger Stoff geht, muss aber nicht.
    Ist eben Geschmackssache und vll. auch abhängig davon auf welche Con man plant. Man will sich ja auch evtl. den Wetterbedingungen anpassen. Ich fake im Sommer auch mehr, im Winter besteh ich auf jede Lage (und ich hasse es, wenn man z.B. durch die Ärmel durchgucken kann bei Gegenlicht)..
    wir haben ja schon einiges via ENS besprochen und da kann das so weit ja auch mal bleiben.
     
    Ich gehe jetzt mal auf das ein, was ich auf der Con gesehen habe.
    Fakt ist, dass du für das Cosplay, dafür dass du es zur Nichi tragen willst und den Stoff ja schon ne Weile hattest enorm spät angefangen hast. Aber ich denke das ist dir auch bewusst, jedoch hoffe ich, dass du es mir dann auch verzeihen kannst, wenn ich evtl. weniger offensichtliche Sachen aufzähle, die evtl. trotzdem nur noch nicht fertig geworden sind. Sagen wir mal ich kann halt keine Gedanken lesen.
    Zu Schal und Bemalungen sag ich auch erstmal nichts, weil ich da ja auch nicht weiß nach welcher Vorlage du nun endgültig gehen willst.. und ich kenns auch von mir selbst.. je nachdem wie weit man ist schwankt das, weil der Anime nunmal viele Details weglässt.
     
    Punkt 1: Die Querwellen an der Perücke solltest du definitiv noch machen.. in der Beschreibung steht nichts dazu, deswegen also.. wäre cool wenn das noch kommt. Mit siehts einfach besser aus.
    Punkt 2: Setsura hat keine Schillerlocken sondern leichte Wellen. Ich würde 50% des Gekringels an deiner Stelle rausmachen und evtl. noch schwarze wellige Tressen in die Perücke einnähen. Dauert ne Weile, aber mehr Volumen wirkt meist auch schöner. Der helle Part ist ohnehin immer unterschiedlich lang, den würde ich an deiner Stelle teilweise auch nochmal kürzen. Aber das machst du am besten mit deiner Vorlage aus :3
    Punkt 3: Achte nächstes Mal darauf wie du den Kimono zumachst. So wie du ihn momentan trägst tragen ihn eigtl. nur Tote. Karasu Tengu neben dir hats richtig rum ;3
    Punkt 4: Für den Obi empfehle ich dir noch ein Obi-Makura (plz Google - kann man sich auch leicht selbst machen. Maße kann ich dir gerne noch vermitteln) damit da hinten mehr Form entsteht. Und der Obijime (die Kordel) fehlt ebenfalls noch. Eigtl. eine einfache, schnelle Anschaffung.
     
    Wünsche dir ansonsten noch Glück bei der Fertigstellung und bin gespannt wies dann fertig aussehen wird.
     
    Von dem Perücken-Problem mit dem Mist den man kriegt kann ich übrigens auch ein Lied singen. Hat nen Grund, dass ich momentan an meiner dritten sitze und hier auch 3 verschiedene Perücken zusammennähe + mit Copics einfärbe.. :3 Die Bilderklauerei auf Ebay suckt eben.
    Hat das mit den Zori eigtl. geklappt?
     
    Und ein weiterer Tipp zum schleifenden Kimono:
    Draußen wurden die Kimono hochgebunden, drinnen (auf Tatami und ohne Zori) wurden die Kimono nachgezogen.
    Meines Wissens halten sich die meisten Zeichner da nicht immer dran, aber so als Faustregel damits stimmiger aussieht hilfts vll. auch. Und verhindert Dreck an dem weißen Stoff ^^ Wäre auch schade drum, wenn da immer
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2012-09-12T06:24:44+00:00 12.09.2012 08:24
    SIeht geil aus *_*

    Zurück