Zum Inhalt der Seite

Nerdbird als: Mizu - Das Wasser


Mizu - Das Wasser
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Morrison
  • Top-3-Foto - von Morrison
  • Top-3-Foto - von Morrison
Foto
Von: Amelia (Fotograf), Morrison
Bild-Vorlage

Charakter
Wasser aus Elemente

Angelegt
08.04.2012, 21:302012-04-08T21:30:08Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2012, 22:29

Zuletzt aktualisiert
01.05.2012, 19:342012-05-01T19:34:02Z

Anfertigung:
Selbst gefertigt!

Aufwand:
mittel

Like:
Design, Perücke, Farben, Make Up

Dislike:
Corsage, Speckrollen Q.Q

Zufriedenheit:
80%

Kosten:
um die 200€

getragen:
shooting

  • Top-3-Foto - von Morrison
  • Top-3-Foto - von Morrison
  • Top-3-Foto - von Morrison
Bild-Vorlage

Charakter
Wasser aus Elemente

Angelegt
08.04.2012, 21:302012-04-08T21:30:08Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2012, 22:29

Zuletzt aktualisiert
01.05.2012, 19:342012-05-01T19:34:02Z

Anfertigung:
Selbst gefertigt!

Aufwand:
mittel

Like:
Design, Perücke, Farben, Make Up

Dislike:
Corsage, Speckrollen Q.Q

Zufriedenheit:
80%

Kosten:
um die 200€

getragen:
shooting

Mein erstes selbst genähtes Cosplay!!!!

Hinweis:
Ein Teil der Fotos sind so bearbeitet, dass die Farben mehr nach Wasser aussehn. In real sind die Farben etwas heller!! Dennoch schön. (siehe unbearbeitete Fotos)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja also. Ich hatte eigentlich schon LBM 2012 vorgehabt, das Element Wasser zu Cosplayen. Nach einigen verschiedenen Designs, habe ich mich dazu entschieden, ein Ballkleid -einfach auch weil es für meine Figur besser ist- zu dem Element zu entwerfen und zu nähen. Und das kam dabei heraus. Alles ist selbst designt, entstammt meiner Fantasie (mit freundlicher Unterstützung und Tipps von Euphonie.


Ich hatte den Stoff schon lange vor der LBM bei mir zu Hause liegen gehabt. Mich aber nicht getraut anzufangen. Deshalb immer weiter nach hinten verschoben. Doch dann hatte ich Urlaub, nichts zu tun und furchtbare Langeweile. Und fing einfach an. Danke an ShaunHastings für den Tipp um den Schnitt für den Rock zu zeichnen.

Es ist das erste Mal, dass ich vollkommen alleine etwas genäht habe!!!! Ich bin totale Anfängerin, habe nicht viel Ahnung und zu allem Überfluss keine Nähmaschine. Das komplette Kleid ist nur mit der Hand entstanden. Lediglich die Corsage ist gekauft, aber mit blauem Stoff benäht worden. Auch der Reifrock war bereits vorhanden und gekauft. Ebenso die Handschuhe sind gekauft.

Das ganze hat mich sehr viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Zwischendurch wollte ich einfach aufgeben und alles in die Ecke schmeißen. Ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen, die Finger zerstochen und verbrannt und paar Kilos abgenommen ee'

Naja, bitte seit nicht so hart zu mir. Ist wie gesagt mein erstes Mal v,v

Der Stab ist übrigens auch selbst gemacht, hat mich fast mehr Nerven gekostet als das Kleid und er leuchtet! *3* Aber ich werde ihn nochmal komplett neumachen! etwas kleiner, weil er aktuell totaal unhandlich ist ee'

Ich hoffe es gefällt!

Meine Brüste sind darin einerseits voll toll..andererseits auch voll fail xD weil die immer rauszufallen drohen! xD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (31)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Uke-prince
    2014-01-20T15:12:20+00:00 20.01.2014 16:12
    oh, die Farben sind richtig awesome :3
    o:
    Von:  Shivachichi
    2013-08-29T14:37:36+00:00 29.08.2013 16:37
    Wow~ richtig toll! Die Farben, das Design und das alles mit Hand genäht... ich würde sterben wenn ich das machen müsste. XD
    Man sieht überhaupt nicht dass das dein erstes Selbstgenähtes Cosplay ist finde ich. Und sich dann auch direkt an so ein Kleid zu wagen - Respekt. Gefällt mir richtig richtig gut. ^0^

    Einziger Kritikpunkt sind für mich die Rosen. Ich finde die passen einfach nicht zum Element Wasser. Da hätte ich vielleicht Muscheln oder ähnliches statt dessen genommen. Aber gut, das ist ne KLeinigkeit und ändert nichts daran dass das Kostüm superschön ist! :3
    Antwort von:  Nerdbird
    29.08.2013 16:42
    Danke für dein Kommi..

    Die rosen sind eher...impro..ich wollte ja Muscheln und so..aber ich habe einfach nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach =A=''
    Von:  Myobie
    2013-02-28T21:02:00+00:00 28.02.2013 22:02
    Das cosplay ist traumhaft. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und der Stab ist einfach göttlich.

    Das du das ganze von Hand genäht hast, ist unglaublich o.o
    Ich ziehe meinen Hut vor dir!!

    Was mir allerdings nicht so gefällt ist das Korsett. Der blaue Stoff, den du drüber genäht hast, wirft sehr merkwürdige Falten und es sieht aus, als wäre es zu groß. Vor allem im Brustbereich. Ja, es sieht tatsächlich so aus, als wollte da was raushüpfen XD

    Aber ansonsten einfach traumhaft
    Von:  YourBucky
    2012-10-16T23:24:48+00:00 17.10.2012 01:24
    Einfach ein wunderschönes Cos! *_*
    Tolles Design und die Farben, und das ist das erste selbstgenähte Cos? Wow!
    Von:  quinnJPEG
    2012-09-02T18:42:10+00:00 02.09.2012 20:42
    Ein Traum Püppi *____* Das ist Hammergeil, du siehst genial aus. Die Farbe steht dir so geil <3
    Von:  Keigo
    2012-04-13T15:34:29+00:00 13.04.2012 17:34
    Ich finde es echt klasse, wenn man seine Kreativität so gelungen auslebt! ^^
    Wirklich gut gemacht. Ich finde es tatsächlich sehr gelungen.

    Best
    Kazuki
    Von:  TraO
    2012-04-13T15:09:30+00:00 13.04.2012 17:09
    wundervoll... einfach wundervoll
    Von:  Shivachichi
    2012-04-11T22:27:18+00:00 12.04.2012 00:27
    also erstmal Riesenrespekt dass du das alles mit der Hand genäht hast! Ich faile so hart beim Handnähen~ deshalb alleine bewundere ich alle Leute die mit der Hand irgendwie ein Kostüm gezaubert kriegen aber das hier haut mich gerade echt um! Das Design ist auch wirklich wunderschön und die Farben richtig toll!
    Das einzige was mich stört sind die Rosen. Weil die für meine Begriffe nichts mit Wasser zu tun haben. Klar sie sehen an dem Kleid schön aus, aber ich glaube Muscheln oder Korallen oder eben etwas Wasser/Meer-bezogenes würde da besser passen.
    Ansonsten wirklich wunderhübsch. Allein schon der Farben wegen.
    Und ich muss es nochmal sagen: voll krass dass du das mit der Hand genäht hast! O_O

    Lg Shiva~
    Von:  -Honami-
    2012-04-10T21:14:00+00:00 10.04.2012 23:14
    das is dein erstes eigenes`?
    respekt! das sieht klasse aus
    Von: abgemeldet
    2012-04-10T20:39:58+00:00 10.04.2012 22:39
    sehr tolle idee und wunderschönes design <3
    ich liebe wasser und die farben sind richtig schön :3

    Zurück